1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

War das wirklich nötig? (Video) Todesschuss auf nackten Mann in Berlin!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 28. Juni 2013.

  1. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    Anzeige
    AW: War das wirklich nötig? (Video) Todesschuss auf nackten Mann in Berlin!!!

    Frage: Riskiert "so einer" in einer Extremsituation seinen Ar... für dich, oder nicht?
     
  2. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: War das wirklich nötig? (Video) Todesschuss auf nackten Mann in Berlin!!!

    Nö. Den extremsten Fall den ich persönlich miterlebt habe, war, als diese feigen Bullen eine wehrlose Frau mit 5 Beamten von ihrem Grundstück getragen haben, nur um den Anschluss an den Abwasserzweckverband zwangszuvollstrecken. Merke: Die Frau war Selbstversorger hatte eine gutachterlich bestätigte, funktionsfähige Kleinkläranlage. Da waren die so richtig mutig und sind heldenhaft und heroisch für den "Rechtsstaat" eingetreten. Kam auch im Fernsehen.

    Aber kaum kommt ein "durchgeknallter" nackter Messermann, ziehen sie den Schwanz ein und pusten ihn kurzerhand weg.

    Ach ja, unsere "Helden" in Aktion:

    Prügelnde Bullen
     
  3. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: War das wirklich nötig? (Video) Todesschuss auf nackten Mann in Berlin!!!

    Das beantwortet meine Frage nicht. Aber okay, deine Meinung ist verfestigt.
    Bleibt zu hoffen, dass du nicht in eine Situation kommst, in der sich diese "prügelnden Bullen" mal für dich einsetzen müssen bzw. ihre Gesundheit oder gar ihr Leben für dich riskieren müssen.
    Für mich an dieser Stelle: Aus.
     
  4. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: War das wirklich nötig? (Video) Todesschuss auf nackten Mann in Berlin!!!

    Ja ist sie, da ich selbst schon einige Male in Situationen war, in denen nur Selbsthilfe die Hilfe war und "Freund und Helfer" quasi nur noch den Papierkram erledigt hat.
     
  5. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: War das wirklich nötig? (Video) Todesschuss auf nackten Mann in Berlin!!!

    Hier übrigens nochmal der Ablauf:

    Tödlicher Schuss am Neptunbrunnen

    Mein Gott was für Anfänger.

    Jo, kurzer Prozess, weil die zu dusselig für den Zugriff waren. Ist ja ein Wunder, daß durch diese Wildwestaktion und durch eine eventuell verirrte Kugel nicht noch ein unbeteiligter Passant mit draufgegangen ist.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: War das wirklich nötig? (Video) Todesschuss auf nackten Mann in Berlin!!!

    Eigenschutz geht immer vor. Und das war Eigenschutz. Ende und aus.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: War das wirklich nötig? (Video) Todesschuss auf nackten Mann in Berlin!!!

    Wenn man nur das Finale betrachtet, ist die "Lösung" scheinbar unausweichlich.

    Nur frag ich mich, wieso steigt der Polizist in den Brunnen und verschlechtert dadurch ohne Not seine strategische Situation? Er schneidet sich selber den Fluchtweg ab, denn wenn der Typ im Brunnen nun auf ihn zukommt, müsste er sich erst umdrehen (wie dann geschehen), um aus dem Brunnen zu kommen und risikiert beim umdrehen, dass er mit dem Messer getroffen wird. Daher ist das "Finale" ja scheinbar soooo klar. Ich seh hier aber nen strategischen Fehler des Polizisten (den er wohl kaum in 1s entscheiden musste), der am Ende sich katastrophal auswirkt.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: War das wirklich nötig? (Video) Todesschuss auf nackten Mann in Berlin!!!

    Der Mann hat sich mit dem Messer selbst verletzt und gefährdet.
    Wie soll der Polizist Ihn entwaffnen wen er nicht zu ihm hin geht. Über Funk??? Telepathie??

    Wieder mal ein gefundenes Fressen für alle Polizisten Hasser.
     
  9. r123

    r123 Guest

    AW: War das wirklich nötig? (Video) Todesschuss auf nackten Mann in Berlin!!!

    Würde es sich um einen anderen Ort handeln, würde ich sagen, der Polizist hätte nicht auf den Oberkörper zielen dürfen.
    Vorliegend muss man aber berücksichtigen, dass der Polizist zunächst im Springbrunnen mit dem Mann stand und der Mann immer schneller auf ihn zukam. Wenn man auf die Beine zielt, sollte man schon einige Meter vom Angreifer entfernt sein bzw. sich ganz schnell nach dem Schuss entfernen können, da anderenfalls der Mann noch auf einen fallen und einen verletzen würde.
    Vorliegend bestand für den Polizisten die große Gefahr, dass er im rutschigen Brunnen ausrutscht und auch außerhalb es Brunnens hätte er beim Rückwärts laufen stolpern und fallen können und dann wäre für ihn, selbst wenn er den Mann ins Bein geschossen hätte, die Situation äußerst gefährlich.
    Da ich die Situation nicht live erlebt habe, maße ich mir daher kein Urteil an, obwohl ich momentan eher dazu tendieren würde, den Schuss als gerechtfertigt anzusehen.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: War das wirklich nötig? (Video) Todesschuss auf nackten Mann in Berlin!!!

    Ich finde es bezeichnend wenn sich einige hier als Kenner der Materie ausgeben, angeblich mit Schusswaffen umgehen können und ein Urteil abgeben obwohl sie gar nicht dabei waren.

    Ich möchte nicht in der Haut des Polizisten gesteckt haben, egal was er gemacht hat, das Ergebniss ist schwer Kalkulierbar und er muß sich verantworten vor irgendwem. Die Presse kann das natürlich schön ausschlachten.

    Und mal ganz hart betrachtet: Tod oder Irrenhaus? Was ist besser? Keine Ahnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2013