1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wanted: Kaufberatung Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von oceanic815, 16. Dezember 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wanted: Kaufberatung Sat-Anlage

    Stimmt, hatte ich falsch verstanden.

    Stimmt ja alles schon, ich frage mich halt immer warum um die 10 Watt da immer son Tara gemacht wird und andererseits verbrät son Haushalt nen Haufen mehr wo sich niemand Gedanken macht.

    Ich meine da stecken dann mal gerne Handynetzteile dauerhaft in der Steckdose und der PC wird auch nicht immer vom Netz getrennt. Und der 30 Jahre alte Klingeltrafo heizt da fröhlich vor sich hin. Aber geht um den Multischlater dann jagen hier plötzlich alle den letzten Watt nach ;)

    Wobei, ist ja durchaus I.O. sich da Gedanken zu machen. Wollte dich davon jetzt nicht abbringen ;)

    cu
    usul
     
  2. oceanic815

    oceanic815 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wanted: Kaufberatung Sat-Anlage

    Kann dazu noch jemand was sagen?
    @usul: Verstehe deine Argumentation, aber bei uns wird das Handyladekabel tatsächlich nach dem Laden aus der Steckdose ghenommen, und sonderlich alte Geräte haben wir auch nicht. wobei ich nicht weiß, wie alt der Klingeltrafo im neuen Haus ist...:cool:
    Schau ma mal, soll eh ne neue Türsprechanlage hin (aktuell keine montiert)
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wanted: Kaufberatung Sat-Anlage

    Ach da kann alles mögliche passieren. Da können einzelne Transponder ausfallen, da können sich Receiver untereinander beeinflussen, die Schlechtwetterreserve kann schlechter sein, das System kann spontan (auf einigen Anschlüssen) ganz ausfallen, da kann...

    Und ums jetzt vollkommen kompliziert zu machen, auch bei ne absolut hochwertigen Multischlater Anlage kann es passieren das das Ding nach 2 Wochen kaputt geht ;) Geht halt alles eher statistisch zu. Auch hier greift diese Kurve Gerätelebensdauer ? Wikipedia.

    Wobei man bei hochwertiger Technik eher davon ausgehen kann das es hier entweder komplett ausfällt oder gar nicht, bei billigen ungeeigneten Lösungen passieren eher seltsame Dinge (erster Absatz).


    Ist halt wie nen Autokauf, fahren tun sie alle, aber bei einigen hat man mehr Probleme als bei anderen. Wobei es auch passieren kann das das schlechte Auto (miese Pannenstatistik) bei einigen 20 Jahre lang völlig Problemlos fährt.


    Tut mir Leid, die perfekte Antwort auf deine Frage gibt es nicht. Und gäbe es sie dann gäbe es keine verschiedenen Techniken um das selbe Ziel zu erreichen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2009