1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wann zeigt premiere serien die erfolgreich sind?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 123lulu, 28. Februar 2004.

1. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @Lord Dgragon

Premiere HAT die Rechte an Enterprise schon lange, diese aber gegen Bares an Sat 1 abgegeben. Da ich das aus einigen verschiedenen Quellen erfahren habe, gehe ich mal davon aus, dass es stimmt, als erstes wurde mir das mehrmals von Premiere selbst so gesagt.
    Friends und Sex in the City interessiert mich persönlich nicht die Bohne, finde ich megaarm die Serien, aber ist ja alles geschmackssache *g*.

Also zum einen dürfte WB RTL den Stinkefinger zeigen, wenn RTL nachfragt, was denn die Rechte fürs PayTV kosten, da RTL kein PayTV-Sender ist. Die Bank sagt mir ja auch nicht den Kontostand meines Chefs *g*.

Vor allem ist es grundsätzlich so, dass die Rechte an Kinofilmen ZUERST ans PayTV geht und ers später ans FreeTV, schon um mehr Geld zu machen. Ich kenne keinen FIlm, der zuerst im FreeTV und erst dann im PayTV lief läc

Mich würde mal interessieren, woher du deine Infos hast, da ja die Öffentlichkeit grundsätzlich nix davon mitbekommt. Biste selbst Verhandlungsführer eines Fernsehsenders ? GLaube ich eigentlich nicht, daher ist alles in der Hinsicht ja leider reine Spekulation. Gerade die FreeTV-Sender müssen seit einiger Zeit SEHR kleine Brötchen backen und machen immer mehr miese. Richtig gesunde Sender mit schwarzen Zahlen gibt es immer weniger. Die Werbeeinahmen brechen weg, da es der Industrie sehr schlecht geht, die Rechte werden auch nicht gerade billiger etc.

MaxiKlin

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    @MaxiKlin

Es geht hier um langfristige Rechte nicht um die Rechte, die Premiere für einen Jahr bekommt.

Premiere hat die Rechte an Enterprise nie gehabt. Seitdem KirchMedia die Rechte gekauft hat, wird verhandelt. KirchMedia konnte aber nichts mehr zu Ende führen. Dann hat Saban alles übernohmen.

Premiere ist doch nicht blöd und verkauft Enterprise Rechte(die von allen Zuschauern gefordert wurde) an Saban. Und kauft dafür Kingpin oder was ???? Das kling ja schon blöd!!! Das wird auch 100 % nicht stimmen.

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Also zum einen dürfte WB RTL den Stinkefinger zeigen, wenn RTL nachfragt, was denn die Rechte fürs PayTV kosten, da RTL kein PayTV-Sender ist.

Wie du siehst macht WB das nicht, sondern verkauft die Rechte. Das ist viel einfacher.

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Übrigens RTL hat ja wirklich die Rechte an Herr der Ringe gekauft. Und man wird den Film nie auf Premiere zu sehen bekommen. Also ich werde den Film noch in diesem Monat noch Mal anschauen.

Dann kaufe ich mir eine DVD oder so.

5. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Lord Dragon

Ich kann ja nur von den Infos ausgehen, die MIR gegeben wurden, und das waren zum einen 2 Premiere-Mitarbeiter unabhängig voneinander (Hotline und E-Mail) und ein Bericht in ner Zeitschrift, den ich vor zig MOnaten mal gelesen hab. Gut möglich, dass es völlig anders ist läc

hehe, wo haste DAS denn her ? Wo lief denn monatelang HdR 1 und jetzt auch 2 ? Auf RTL läuft HdR 1 wahrscheinlich erst in nem Jahr oda so *g*. Selbstverständlich hat Premiere die Rechte für ALLE DREI Filme erworben und sendet diese auch, HdR soll Ende nächsten Jahres dort laufen, das nur zur Info läc

Welchen FIlm wirste dir in diesem Monart anschauen ? Die ersten beiden gibt es schon ewig auf DVD, laufen auch bei Premiere, auf den dritten wirste noch bis Mai warten müssen, ich kaufe mir allerdings die SEE davpn im September läc

MaxiKlin

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Um nur mal einen zu nennen: The Wedding Planer. ha!

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    @MaxiKlin

Premiere hat nur die Rechte an Herr der Ringe für einen Jahr.

Also Teil 1 wird ab August nicht mehr gezeigt.
    RTL hat die Rechte ab August.

Ob RTL, den Film schon im August zeigt ist natürlich schon eine andere Frage.

Für Teil 2 bekommt Premiere Rechte von August 2004 bis 2005. Dann ist wieder RTL dran. Und so weiter.

Ich kenne mich eben in der Medienwelt aus.

RTL hat Rechte an Herr der Ringe, Harry Potter, Ocean Eleven und an anderen 5 Filmen gekauft. Für insgesammt 180 Mio.

Ich werde mir Herr der Ringe Teil 1 noch Mal oder zwei Mal ansehen. Ich habe den Film schon 5 oder 6 Mal gesehen. Aber bevor er bei Premiere nicht mehr läuft....

Und DVD möchte ich nicht kaufen. Bald kommen ja HDDVDs und normale DVD kann man dann wegschmeißen. breites_

8. hoodderbeihood

hoodderbeihood Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Die o.g. Serien werden sicherlich niemals auf Premiere laufen, da dieser Sender kein Geld hat, um die Rechte zu kaufen.
    Daß der Sender versucht durch "Big Brother" seine Kassen aufzufüllen sagt doch wohl alles, oder winken

9. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    @FilmFan
    Das war einer der ganz wenigen Filme die zuerst im Free-TV liefen. Und das alles nur wegen der Kirchpleite. DAs kommt jetzt als 99,999% nicht mehr vor. Und auf diesen sachen noch jahre rumzureiten hilft auch nichts!

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Bist du sicher dass das so abläuft?
    Ich hätte mir vorstellen können das WB die Rechte mit den Sender aushandelt und nicht einfach auf Anfrage eine Zahl nennt.

Egal wer dran Schult ist es beweist einmal mehr wie beschi.... deutsche Sender sind.
    Bei C+fr gibt es einen 16:9 Kanal der die ganze Bandbreite an Filme von aktuell bis mehrere Jahre alt in astreiner Bildqualität in 16:9 mit französischen und O-Ton zeigt.
    Sicher jetzt auch in DD, genau weiß ich das aber nicht weil es über ein Jahr her ist als ich C+ hatte aber angekündigt war es.