1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wann zeigt premiere serien die erfolgreich sind?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 123lulu, 28. Februar 2004.

1. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich versteh auch nicht, warum neuerdings immer mehr Filme auf Premiere Serie gezeigt werden. Am Wochenende ist es immer besonders krass. Gestern lief zum Beispiel Twin Peaks der Film oder neulich die ganzen Agatha Cristie Filme - das sind Filme!

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da muß ich aber sagen kam ich mit dem alten Schema besser klar...
    Da gab es Free-TV und Pay-TV mit Premiere und seinen damals nur drei Kanälen.
    Die "Aufgabenteilung" war klar: Free-TV zeigte die etwas älteren Sachen und Premiere mit Erstaustrahlungen Werbefrei. Ein Pay-TV-Anbieter kann nicht alle Interessen abdecken. Vielmehr sollten klare Grenzen gesetzt werden. Damit der Zuschauer auch weiß was er abonniert. Dazu haben wir eben ein zu starkes Free-TV. Allein was die Dritten Programme an Filmen bringen ist unglaublich vielseitig. Man muß nur Hinsehen. Am Sonntag-Abend war Sci-Fi-Tag auf 3sat. Da hattet Ihr Eure älteren Blockbuster. Und auf Prem.1 ein erstklassiger Film mit Will Smith. Ich finde diese "Aufgabenteilung" ideal.

3. Richi78

Richi78 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Bin jetzt seit ungefähr 1 Jahr wieder Kunde bei Premiere, und warte eigentlich immer noch auf einen Grund "Premiere-Serie" zu abonnieren. Leider ist der monatliche Blick ins Programmheft immer wieder ein Drama. Das heisst natürlich nicht das ich gegen die älteren Serien (Kung Fu;...) etwas habe, jedoch erwarte auch ich mir bei einem Themenkanal wesentlich aktuellere Kost. Naja aber da wird man halt noch weiter warten müssen und schauen was passiert. Somit bleibt der "Discovery-Channel" (Spitzenkanal) weiterhin das einzige Abo aus dem Plus-Paket.

D'Ehre

4. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Mal davon abgesehen, dass ich weiterhin bezweifle, dass die bösen Free-TV-Sender dem netten Herrn Kofler tatsächlich die Free-TV-Rechte wegschnappen, um dann z.B. Serien wie Frasier und Becker im Nachtprogramm zu verheizen - aber wenn es tatsächlich so sein sollte, dann muss Kofler eben die entsprechenden Sender wie Premiere 6 ("die Blockbuster der 80er und 90er") und Premiere Serie und weiteren Kanäle einstellen. Dann soll er nur Kanäle betreiben, für die er auch Material bekommt. Nur hat Kofler Angst, dass seine Pakete dann optisch zu klein werden und noch weniger Leute bereit sind, dafür viel Geld zu bezahlen.

Ich bin aber weiterhin überzeugt: die Filme und Serien, die derzeit nicht laufen, wären alle jederzeit für Premiere verfügbar, aber Kofler spart, wo es nur geht. Kann ich nicht beweisen, aber die Behauptung, dass die Free-TVs Kofler alles wegschnappen, kann auch keiner beweisen. sch&uuml

<small>[ 02. M&auml;rz 2004, 07:27: Beitrag editiert von: arno ]</small>

5. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @FunJan

Es ist halt so, dass man die Sparten nicht immer strikt trennen kann. Auch Serien in Spielfilmlänge sind Serien, Twin Peax z.B. der Pilotfilm der SERIE oda so. SciFi-Serien könnte man ja z.B. auch auf Serien ODER SciFi laufen lassen. Ich finde es schon gut, dass Filme, die Seriencharakter haben, auch mal auf Serie laufen. Da ich das Superpaket hab, interessiert mich das auch nicht sonderlich l&auml;c

Allerdings kann ich auch verstehen, dass wenn jemand NUR Serie oder FIlm abonniert hat, und dann ein guter Film auf Serie läuft oder umgekehrt, und man kann das dann nicht sehen, dann ist das ärgerlich.

MaxiKlin

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    @arno
    Für mich ist auch Koflers Geiz dran schult auch wenn Lord Dragons Argumente plausibel scheinen.
    Die wollen doch alle nur Geld verdienen, Hollywood hat sicher mehr verdient wenn sie Pay und Free Rechte an zwei unabhängige Sender verkaufen, P7S1 geht es finanziell auch nicht soo toll und RTL kann es sich zwar leisten aber Millionen zum Fenster raus zu werfen um eine Konkurrenz die eigentlich keine ist zu ärgern ist doch auch nicht sinnvoll.
    Im Grunde sind alles nur Spekulationen, auch die Presse ist bei den Verhandlungen nicht dabei, da kann der gute Lord Dragon noch so viel lesen, wie wir ja auch.
    Uns Kunden interessiert das Ergebnis und , auch wenn ich mich wiederhole, wenn Kofler meint keine Abonnenten zu brauchen deren Schwerpunkt Serien oder o.ä. sind hat er eben Pech.
    Ich bin sicher nicht der einzige der die so genannte Blockbuster auf DVD kauft, es sind ja keine 30 pro Monat, und für den Rest ein gutes PayTv brauchen könnte.
    Andere holen sich die Blockbuster billig in der Videothek, Serien, Cartoons und Musik Videos aber nicht.
    Beide laufen bei Premiere ins leere.

7. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @camaro

Naja, also ich bin schon der Meinung, dass es sich einige hier und auch anderswo recht einfach machen. Bekommt man nicht die Serien oder Filme XY auf Premiere serviert, ist NUR der Sender Schuld in Person von Kofler und das wars. Es dürfte weder NUR Premieres Schuld sein, als auch andersrum, die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen.

Ich könnte mir vorstellen, dass bei den Rechten immer wieder der Rechteinhaber zu viel Geld haben will, den Premiere nicht zahlen kann oder will, und dann scheitert das halt auch mal. Außerdem ist es bestimmt nicht einfach, einen Kompromiss zu finden, den möglichst ALLE Premiere-Abonnenten tragen können. Dazu sind die Interessen einfach zu verschieden.

EInige bemängeln z.B., dass zu viele (alte) Serien wiederholt werden, dann sind wieder welche begeistert, dass Emergency Room zum Xten Mal wiederholt werden (ob komplett oder nicht, lasse ich mal dahingestellt *g*), andere wollen NUR Blockbuster sehen, andere NUR Klassiker etc. Weitgehend werden die eigenen Interessen ja über die Pakete abgedeckt, aber auch da fehlt immer wieder was, oder man bekommt nen guten Klassiker "nur" auf Premiere 7, statt auf Nostalgie, man will aber keine 18 € für FIlm ausgeben, wenn man dort nur einen Kanal sehen will etc.

Da NIEMAND weiß, was hinter verschlossenen Türen mit Hollywood etc. verhandelt wird, sollte man lieber versuchen, mal anzufragen, wann die Serie XY oder so läuft, und wenn nicht, warum nicht. Es ist zwar wenig wahrscheinlich, dass man den genauen Grund erfährt, aber wenn genügend Leute nachhaken, dann bringt das ja vielleicht etwas.

Ich kann als Superpaketabonnent mit der derzeitigen Mischung gut leben, was mich nicht interessiert schaue ich mir halt nicht an, und alles andere ist für mich in ausreichender Zahl vorhanden.

MaxiKlin

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    @camaro
    Man braucht nicht bei den Verhandlungen zu sein. Man muss zwischen den Zeilen lesen können und logisch denken können.

Z.B. Premiere hat doch folgendes gekauft:
    Band of Brothers
    Six feet under (3 Staffel)
    Taken
    Jeremiah
    Kingpin

Also Geld schein doch da zu sein.

Wieso nicht Enterprise, Friends, Sex and the City????

Wieso nicht??

Ganz einfach. Nehmen wir die Pressemeldung dazu, die besagt, dass Saban bei Übernamme von Pro7Sat1AG alle Film- und Serienrechte der KirchMedia(PayTV Rechte hatte KirchMedia auch)gesichert hat, dann kann man ja daraus ganz klar ableiten, wieso Premiere diese Serien nicht zeigt.
    Über Enterprise wird schon lange verhandelt. SciFi will die Rechte auch haben. Aber wer zeigt Enterprise? Sat1.

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Zu der Frage:"Wieso verkaufen Studios PayTV Rechte an FreeTV Sender?"

Ganz einfach!!

Ein Beispeil:

RTL will Herr der Ringe kaufen. Dann sagt WB, dass RTL für FreeTV Rechte 20 Mio. bezahlen soll. RTL fragt an, wie viel denn PayTV Rechte kosten. WB gibt 2 Mio. an. Dann sagt RTL einfach: "Klasse, wir bezahlen 22 Mio. und bekommen beide, wenn Ihr aber die PayTV Rechte an Premiere verkauft, dann zahlen wir aber nicht 20 Mio sondern nur 15 Mio." Mit Begründung:"Die Rechte sind nicht mehr Exklusiv!!!Wir bekommen ja weniger Werbeeinnahmen". Da kann Premiere sagen, dass die 5 Mio. bezahlen, aber das ändert nichts, weil Studios immer noch zwei Mio. weniger bekommen. Genau so macht Pro7Sat1 AG auch. So laufen die Verhandlungen ab. RTL und Pro7Sat1 AG können ja die Summe erhöhen. Premiere hat ihre Grenze. Sonst kriegt Kofler schnell auf die Schnauze von Permira.
    winken

10. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Es bringt nichts darüber zu spekulieren was Verhandelt wird, vielleicht würfeln die Herren Manager einfach nur od. saufen Bier - wer weiss. Inzwischen zweifle ich wirklich an jedweder Qualifikation div. Wirtschaftslenker.

Für mich als Endkunden zählt doch nur das Ergebnis und das ist in Teilen doch mehr als ... unter aller Sau, da braucht man sich nix vormachen.