1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wann zeigt premiere serien die erfolgreich sind?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 123lulu, 28. Februar 2004.

1. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ihr könnt hier dutzende von Argumenten erfinden, warum Kofler kaum aktuelle US-Serien zeigt. Letztendlich gibt es doch nur eines:

Kofler spart - wie so oft - am Programm. Nicht mehr und nicht weniger.

Würde er aktuelle Folgen von Friends, Frasier, Becker, Sex and the city usw. wirklich zeigen wollen, dann würde er es auch können. Er will halt nicht.

Was solls: aktuelle Filme kommen bei mir jetzt (weit vor Premiere Direkt) von der Online-Videothek. Bei Serien muss ich halt warten, bis sie im Free-TV (notfalls auch nachts) auftauchen ...

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    @ camaro,
    in welchem europäischem Land ist denn der Free-TV Markt zu ausgeprägt als in Deutschland?

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Oh man, hatten wir das Thema nicht vor ein paar Wochen?
    Hatten nicht zum Beispiel die Sky Abonnenten auf mein bitten hin darüber berichtet wie viel FreeTvs sich auf 28° tummeln um endlich mit den Vorurteilen aufzuräumen?

Wenn du noch einmal nachzählen willst: http://www.lyngsat.com/packages/skyuk_chno.shtml

Du solltest auch nicht davon ausgehen das verschlüsselt= PayTv heißt.
    So gesehen kann uns selbst das kleine Holland das Wasser rechen.

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    @camaro
    Was soll der Unsinn ?
    Wer hindert Premiere den Spieß umzudrehen und die FreeTv rechte mit zu kaufen?
    Wenn Kofler uns was verkaufen will muss er was einkaufen.

Das soll Kofler machen?
    Wenn RTL für Rechte an 8 Topfilmen 190 Mio. bezahlt, dann kann doch Kofler das Selbe machen. Ich doch egal, ob das das ganze Geld dafür ausgibt oder nicht. Die PayTV Rechte für diese Filme kosten zwar um ca. 10 Mio. Aber ist ja egal. Denn RTL kann das Geld durch Werbung in ein paar Jahren refinanzieren, Premiere aber nicht.

RTL kann dem Studio sagen: "komm wir bezahlen 180 Mio. für FreeTV Rechte und geben 10 Mio. für PayTV Rechte dazu." Premiere kann das nicht. Die haben nicht die Mittel dazu. Der Umsatz beträgt doch nur ca.800 Mio.

Oh man, hatten wir das Thema nicht vor ein paar Wochen?
    Hatten nicht zum Beispiel die Sky Abonnenten auf mein bitten hin darüber berichtet wie viel FreeTvs sich auf 28° tummeln um endlich mit den Vorurteilen aufzuräumen?

Und jetzt will ich natürlich wissen, welcher FreeTV Sender in England irgendwelche Serie zeigt, die auch gleichzeitig im englischen PayTV läuft.

Wieso hat Premiere noch zu Kirch Zeiten keine Serien aus RTL Archiv gezeigt. Geld für PayTV Rechte war doch da???????

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    @camaro
    Woher nimmst du nur deine Weisheiten?
    Sitzt du bei den Verhandlungen unter'm Tisch?]

Nein. Aber ich verfolge seit mehr als fünf Jahren alle Pressemeldungen und Berichte über Medien. Besonders wenn irgendwelche Kaufpreise drin stehen.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Wieso nicht?
    Zahlen wir nur einmal für Premiere?
    Abonnenten Geld ist sicheres Geld, werbe Geld nicht.
    Wenn Premiere so weiter macht ist auch Abonnenten Geld nicht sicher den für Endlosschleifen zahlt keiner auf Dauer.
    Wenn Premiere meint den Kampf um den Zuschauer den FreeTv überlassen zu müssen und auch noch Geld dafür haben will, bitteschön, es geht auch ohne.

Es geht nicht um gleichzeitig.
    Gleichzeitig oder später als das FreeTv bringt nur Premiere fertig, da muss ich dir Recht geben.

Dann hast du sicher mitbekommen das RTL schon oft versucht hat Premiere attraktive Filme vor der Nase weg zuschnappen und Premiere hat sich immer durchgesetzt.

Wie auch immer, wenn du und Kofler der Meinung seit das Premiere sich das nicht leisten kann dann kann ich mir Premiere nicht leisten.

Ich kauf ja auch nicht die Zeitung die fast nur aus Nachrichten von vorgestern besteht wegen einer aktuellen Nachricht.

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    @camaro
    Zahlen wir nur einmal für Premiere?
    Abonnenten Geld ist sicheres Geld, werbe Geld nicht.
    Wenn Premiere so weiter macht ist auch Abonnenten Geld nicht sicher den für Endlosschleifen zahlt keiner auf Dauer.
    [/QUOTE]

Deswegen nicht. Der Umsatz ist zu niedrig. Um auch FreeTV Rechte zu refinanzieren. Premiere kann nicht einmal BuLI Rechte für 150 Mio.
    refinanzieren. Wie sollen die 190 Mio. alleine für 8 Filme refinanzieren? Die kriegen nicht 300000 bis 500000 EUR für 10 Sekunden Werbung.
    Dafür war ja früher auch KirchMedia da. Beide Rechte wurden zusammen gekauft und durch PayTV und FreeTV refinanziert. Zumindest war die Idee so. Das Problem war, dass Kirch nichts von denn Preisen für Filme wusste und er wurde abgezockt.

Welche denn??
    Blade, Matrix, Herr der Ringe, Harry Poter?? Alle Rechte liegen bei RTL. Final Destination hat Pro7 gekauft. Das sieht doch jeder, dass Premiere keine dauerhafte Rechte mehr für Gute Filme bekommt, seit dem KirchMedia nicht mehr da ist. Premiere kann sich einfach nicht leisten auch für FreeTV Rechte zu bitten. Die haben nicht so ein großes Umlaufvermögen dafür.

Ich will hier nicht Premiere und Kofler verteidigen, ich schreibe nur die Tatsachen. Sollte Premiere sich wieder mit Pro7Sat1 AG zusammenschließen, würde ich das nur gutheißen. Das heißt, dass Premiere wieder neue Serien und Filme bekommt. Und das wäre gut für Abonnenten. Schuld haben nur Sender wie RTL und Pro7, die halt eine Sonderstellung auf dem Markt haben und diese Stellung auch ausnutzen.

In England ist das anders. Da gibt es den Onkel Rupert, der alles kauft und dann an PayTV und FreeTV weiterverkauft. Kinowelt wollte in Deutschland genau so machen. Aber die Sender wollten bei Kinowelt nicht einkaufen und dann kam Insolvenz. Das ist halt so in Deutschland, bei RTL liegen so viele Lizenzen, die nicht genutzt werden, wieso nicht ein Teil(PayTV Teil) nicht an Premiere verkaufen???? Ich glaube Kofler würde sehr gern alles kaufen(natürlich zu vernünftigen Preisen). Aber RTL lässt lieber alles verfaulen, als an angebliche Konkurrenz verkaufen.

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Filmbeispiele liefen aber alle bei Premiere... Wo ist nun das Problem?

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    @Eike

Das ist das Problem, die heißt "liefen"!!!!

Premiere bekommt Filme in einem Abo. Für ein Jahr kriegt Premiere Filme und darf die dann zeigen. 12 Monate vor FreeTV.

Danach sind die weg.

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Naja, ich denke was uns der Lord sagen will, und wo ich ihm auch beipflichten möchte ist, dass diese Filme bei Premiere zwar liefen, aber eben auf die premieretypische Art und Weise: Die Kaufen einen Film, nudeln den dann bis zum Erbrechen ab und dann siehst Du den Film da nie wieder. Viel besser wäre es die geballte Ladung ein wenig zu verteilen.
    Ich würde mir z.B. Matrix gerne wieder mal ansehen, weil ich den schon lange nicht mehr gesehen habe. Aber bei Premiere braucht man sich diesbezüglich wohl keine Hoffnungen zu machen.
    Ich will nicht immer nur die neuesten Streifen sehen, weil Hollywood nicht jedes Monat 30 sehenswerte Filme hervorzaubert - ganz im Gegenteil. Anstelle dessen müllen sie das Programm mit dem ganzen B-Ware Spam zu - Hauptsache die Statistik stimmt.
    Natürlich bringt Premiere auch ältere Filme - schon richtig. Nur das man dabei schon wieder mit einem Bein in der Nostalgieabteilung steht. Das ist ja auch nicht verkehrt, aber dennoch vermisse ich die *etwas* älteren Blockbuster sehr.

EDIT: Ups, jetzt war der Lord doch schneller winken

<small>[ 01. M&auml;rz 2004, 23:34: Beitrag editiert von: foo ]</small>