1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wann zeigt premiere serien die erfolgreich sind?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 123lulu, 28. Februar 2004.

  1. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich denke, es wird sich am 1. April noch einiges ändern. Denn jetzt regen sich ja schon recht viele darüber auf, dass neue Serien zunächst auf den Filmkanälen laufen. Vielleicht gibt es eine Umstrukturierung oder Umbenennung des Filmpaketes. Ich warte übrigens immer noch sehnsüchtig auf die Ausstrahlung von Enterprise, aber da mache ich mir die Hoffnung wohl umsonst.
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Hannover1980

    Ich warte auch auf Enterprise.
    Aber Sat1 verkauft die Rechte nicht.
    Schade!!! entt&aum wüt
     
  3. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wieso muss Sat1 die Rechte verkaufen? durchein

    Ich glaube nicht, das Paramount auch die Pay-TV - Rechte mit an Sat1 verkauft hat.

    Sat1 hat sicher die Free-TV Erstaustrahlungsrechte, aber doch bestimmt nicht auch die Pay-TV-Rechte. durchein

    Das dürfte wohl eher ein fehlender Deal zwischen Paramount und Premiere sein.

    Die ENT - Rechte wurden ja erst nach der Kirch - Insolvenz gehandelt und von Sat1 gekauft, da glaube ich kaum, das Sat1 da die Pay-TV - Rechte gleich mitgekauft haben und wenn doch, verstehe ich Paramount nicht, warum sie an einen Free-TV-Sender Pay-TV - Rechte verkaufen.

    Sehr ärgerlich ist es trotz aller möglicher Hintergründe jedoch schon, das wir seit über 2 Jahren bei Premiere auf den Start von ENT warten müssen und sich immer noch nix tut. entt&aum

    Gruss Michael1708
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist ja gerade das Problem, solange FreeTV Sender(Pro7,Sat1,RTL) die PayTV Rechte mitkaufen, kann Premiere nichts zeigen. wüt

    FreeTV Sender kaufen PayTV Rechte mit, weil die sich gegen Konkurenz absichern möchten. wüt wüt entt&aum
     
  5. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn es so ist, das die Free-TV-Sender oft bzw. meist die Pay-TV-Rechte mitkaufen, magst Du recht haben.

    Dann verstehe ich allerdings die Studios, also die Rechte-Verkäufer, nicht, das die die Pay-TV- Rechte mit an Free-Sender verkaufen, denn dafür sind es ja schliesslich aufgeteilte Rechte.

    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das die Studios als Verkäufer das immer so mitmachen, da sie ja ansonsten schliesslich von beiden Rechteverkäufen, also von Pay-TV und von Free-TV Einnahmen erzielen könnten.

    Also, so ganz vermag ich das noch nicht zu göauben, das die Free-TV-Sender ständig alle Pay-Rechte miteinkaufen. durchein

    Gruss Michael1708
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Michael 1708

    Das heißt dann"Exklusivrechte". Natürlich müssen die FreeTV Sender die PayTV Rechte auch bezahlen. Machen die Sender auch. Die kosten aber Verhältissmäßig zu FreeTV Rechten gar nix.

    RTL macht das schon die ganze Zeit so. Premiere hat die Rechte ja nur wegen KirchMedia früher bekommen.
     
  7. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Komisch nur, dass es solche Probleme bei allen anderen europäischen Pay-TVs nicht gibt und dort ganz selbstverständlich die neuen Serien gezeigt werden. Nur in Deutschland sind die bösen Free-TVs dran schuld, dass uns Kofler nicht mit Serien versorgen kann. sch&uuml
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @arno
    In anderen Ländern gibt es fast kein FreeTV, wie bei uns.

    Es gibt in Russland auch ein starkes FreeTV. Und da läuft keine einzige Serie im PayTV.
     
  9. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Lord Dragon:

    Ich glaube Dir von mir aus, das es durchaus übliche Praxis sein mag, das Free-TV-Sender die Pay-Rechte manchmal mit dazu kaufen, um eine gewisse Alleinstellung für die entsprechende Serie zu haben.

    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das es so ist, wie du schriebst:

    Das kann ich mir nicht vorstellen, denn dann wären ja die Studios echt schlechte Kaufleute, wenn sie den Free-TV-Sendern die Pay-Rechte fast für lau mitgeben würden, wenn es andererseits einen Pay-TV-Sender gibt, der zumindest mehr als fast "gar nix" für die Pay-Rechte zahlen würde.

    Also entweder zahlen die Free-Sender schon erheblich mehr als fast nix, so das es den Studios egal ist, wenn sie nicht noch extra an Pay-TV verkaufen können oder der Gesamtzusammenhang, den du da zugrundelegst, ist fehlerhaft.

    Denn, es würde ja wohl jedem kaufmännischem Denken widersprechen, wenn die Studios als Verkäufer der Rechte den Free-TV`s die Pay-Rechte fast schenken würden, statt diese auch extra ans Pay-TV zu verkaufen.

    Also, irgendwie glaube ich auch, das es nicht nur an den Free-TV-Sendern liegt, das auf Premiere so wenig gute bzw. moderne und neue Serien kommen.

    Gruss Michael1708
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn man das Forum so durchliest findet man mehr Gründe Premiere nicht zu abonniere.

    Wieso nicht?
    Wenn sie Serien als Erstausstrahlung zeigen würden.
    Bei Filmen funktioniert das doch auch.
    Da sagst du doch auch nicht das die in einem halben Jahr im Free Tv laufen und man warten kann.

    Fakt ist doch das man als Premiere Abonnent sich bis auf ein paar Filme alles im FreeTv anschauen muss.
    Das Ergebnis ist das man immer mehr FreeTv sieht und immer weniger Premiere.
    Irgend wann kommt dann der Tag an dem sich die Frage stellt: verlängern oder kündigen, und wenn man sich dann überlegt das man Premiere kaum noch einschaltet fällt die Entscheidung leicht und die Kündigung geht raus.
    Wenn das die Absicht ist die dahinter steht?
    Weiter so!

    Genau so ein Argument.
    PayTv zeigt das was FreeTv übrig lässt und will da noch Geld dafür?


    Was soll der Unsinn ?
    Wer hindert Premiere den Spieß umzudrehen und die FreeTv rechte mit zu kaufen?
    Wenn Kofler uns was verkaufen will muss er was einkaufen.

    Woher nimmst du nur deine Weisheiten?
    Sitzt du bei den Verhandlungen unter'm Tisch?


    Langsam kommt man sich veralbert vor.
    Seit 05. November 2002 hier angemeldet und dann sowas.
    Hast du nichts gelernt?
    Oder steckt hinter Lord Dragon Maxi Klin?

    wüt durchein