1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wann zeigt premiere serien die erfolgreich sind?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 123lulu, 28. Februar 2004.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    Hallo,

    Hm, kann ich so nicht glauben, oder warum laufen die ollen Schinken auf Prämiere Serie auch auf Kabel 1, Pro 7 etc.? Warum werden viele ältere Filme, die auf Prämiere laufen in kurzem Abstand auf Kabel 1, Pro 7 etc. auch gezeigt? Das fällt mir in letzter Zeit immer mehr auf, kaum ist ein älterer Film auf Prämiere oder Kabel 1 etc. gelaufen, wird der auch auf Prämiere oder den Privaten gezeigt.

    Mir kommt das langsam so vor, als wenn die Filme/Serien nur noch zwischen den Sendern hin- und hergeschoben werden!

    Oder VOX, ist wahrlich kein Sender, dem es blendend geht, da läuft schon seit Wochen die 2. Staffel von CSI, Prämiere hat damit diese Woche angefangen, also am Geld kann s net liegen.

    Warum diese Endlosschleifen bei Prämiere, das ist ja nicht mehr auszuhalten! Dann lieber mit Werbung zwischendrin, aber aktuell, was nützt es mir, wenn ich diese Teile schon rezitieren kann?

    Diese Beispiele lassen sich beliebig fortsetzen. Für mich spart Prämiere am falschen Ende und ich kanns einfach nicht glauben. Es wird wohl am besten sein, das ich meinen normalen DVD-Recorder gegen einen mit FP austausche oder mir einen SAT-Receiver mit FP besorge und damit bei den Privaten alles aufnehme, Werbung rausschneide und fertig.

    Jetzt bitte nicht wieder den Einwand mit geschnittenen Versionen bei den Privaten, auch Prämiere schneidet wie der Teufel und die wirklich wichtigen Uncut-Filme holt man sich eh auf Filmbörsen/Ausland/Internet.

    Zum Schluss noch, ich mag den Serienkanal und auch einige der alten Serien, die dort laufen, aber ich möchte auch neue Serien sehen, nicht das man denkt, ich wolle die alten Serien weghaben, nur es muss eine ausgewogene Mischung sein. Und der Serienkanal muss bleiben!

    Gruß

    UK

    <small>[ 29. Februar 2004, 22:34: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>
     
  2. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Eike:

    Mit deiner bescheuerten Forderung, Premiere-Serie einzustellen, kannst Du auch langsam mal aufhören!!! ver&auml entt&aum ver&auml

    Seit Monaten schreibst Du hier im Forum, das Serie zu April eh verschwindet, und seit das Gegenteil bewiesen ist, postest Du ständig, das Serie weg oder abgeschafft werden könne.

    Das nervt langsam wirklich. entt&aum

    Wenn Dich Serien nicht interessieren, ist es ja o.k. und deine Sache und dann schauste die halt auch nicht.
    Und am besten postest Du dann zum Thema Serien auf Premiere hier auch nicht weiter im Forum, wenn du ausser den Abschaffungsforderungen nix konstruktives beizutragen hast.

    Es gibt jedoch unabhängig von Dir auch eine Menge Leute, die auf gute Serien Wert legen und die auch einen vernünftigen und hochwertigen Serienkanal auf Premiere haben möchten.

    Mit deinen ständigen Forderungen Premiere-Serie abzuschaffen, bist Du nur kontraproduktiv. entt&aum

    Nochmal's gesagt, wenn Dich Serie nicht interessiert, abonnier es nicht oder schau es nicht, aber fordere auch nicht dauernd deren Abschaffung, sondern akzeptiere die Abonnenten, die Serien haben wollen und denen einer verbesserter Serienkanal garantiert lieber ist als ein schlechter oder ein abgeschaffter.

    Gruss Michael1708
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ukroll96

    Wie ich in meinem Beitrag geschrieben habe, wurden früher die Rechte geteilt. Deswegen hat Premiere immer noch die Rechte an älteren Serien und Filmen, die auch die Sender der Pro7Sat1 AG haben.

    Werden die Filme und Serien nicht von demselben Playoutcenter gesendet???? Das erklärt zumindest, dass die Serien und Filme in kürzen Abständen von Premiere zu anderen FreeTV Sendern wechseln.

    Und mit CSI ist doch was anderes. Das läuft nicht auf Premiere sondern 13thstreet. Das ist ein Kanal von Universal. Und die haben andere Quellen.


    Du kannst alles was du willst machen. Aber Premiere schneidet keine neuen Filme, es sei denn die Filme sind indiziert. Und wenn schon die Filme auf Filmbörsen holen dann direkt alle. Denn die laufen alle geschnitten auf FreeTV Sendern. Und da wird es zu teuer. Wenn bei Premiere eine FSK16 Version eines Filmes läuft, dann kann man ja sagen, dass die wenigstens ungeschnitten ist. Im FreeTV kannst du es vergessen.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Tja, da zeigt sich, wie egoistisch unser Eike doch in Wahrheit ist: Bei den ÖR und dem neuen Premiere-BB-Kanal läßt er jede Kritik abprallen, weil sie ihn persönlich interessieren, aber wenn ihn Kanäle nicht interessieren, dann dürfen - nein, dann müssen - sie natürlich abgeschaltet oder gar nicht erst aufgeschaltet werden.
     
  5. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    574
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    entschuldigung dafür, das habe ich echt falsch gelesen oder was weiss der teufel, war nicht böse
    gemeint, auch wenn wir bei diesen thema nicht einer meinung sind.

    mit einem hast du ja recht DIESER serien
    kanal muss weg, stattdesssen ENDLICH ein verünftiger serienkanal mit pay-tv qualität!

    ciao ciao
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Michael xxxx, und FilmFan, also beruhigt Euch mal wieder und trinkt ne Tasse warme Milch mit Honig. Soll Wunder wirken.

    Was gut ist und was nicht, darüber brauchen wir uns nicht zu streiten...
    Das ich gern die eine oder andere Serie schaue, wenn sie gut gemacht ist, habe ich auch schon dargelegt. Beispiele sind SFU oder BOB. Nun ist aber der Serienkanal so wie er sich darstellt, für die meisten ein Ärgernis. Wohl auch für Euch. Da sich Premiere beim Neueinkauf aber nur auf wenige Sachen konzentrieren kann, macht der Serienkanal für mich keinen Sinn mehr.
    Neue hochwertige Serien laufen derzeit auf Film! Warum? Weil wohl auf Grund des Preises diese auch von Filmkunden mit Ihren 18€ bezahlt werden. Würdet Ihr einen Serienkanal bekommen ausschließlich mit neuer Ware dürfte er fast genauso teuer werden wie das Filmpaket. Dies ist unhaltbar! Glaubt mir: Ich sehe schon ein ganze Weile Premiere, aber doll war der Kanal nie! Selten das da mal was gutes lief. Und dann war ja Premiere innerhalb des Kirch-Konzerns. Das dürfte Einkäufe erleichtert haben.

    Im übrigen schaut Euch amerikanisches PAY-TV an! Und sucht dort nach neuen Serien... Wo findet Ihr die? Richtig auf den Premieumkanälen. War früher unter Kirch übrigens auch so! Z.B. liefen die neuen Star Trek Serien nie im "Sunset"-Kanal sondern wo? Im Filmpaket bei "Sci-Fi"! Ähnliches war mit Comedyserien die ebenfalls nur im Moviepaket im "Comedy"-Kanal zu sehen waren. Also im teuersten Paket. Jetzt heißen die Kanäle Pr.1-5. Das ist der Unterschied! So und nun holt Luft!
     
  7. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Eike: irrtum Comedyserien liefen bei Comedy&Co. ha!


    Reideen
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Blöde Bemerkung... Ja und? War im Moviepaket! Und nicht im Basic. Ich möchte behaubten dieser Kanal hieß zum Schluss nur noch Comedy, aber egal...

    P.S. Hab gerade noch mal nachgesehen: Die Kanäle hießen im Filmpaket:

    Premiere Movie 1, Premiere Movie 2, Premiere Movie 3, Premiere Star, Premiere Comedy, Premiere Action, Premiere X-Action, Premiere Sci-Fi.

    Im Sunset, dem heutigen Premiere Serie, liefen schon damals nur die alten Schinken. Es gab nur wenige Ausnahmen wie "Dawsons Creek". Und dieser "Alte Schinken - Kanal" war immer schon im Basic-Paket. Damals noch 15 €. Wie heute ja auch. (Inkl. Start)

    <small>[ 01. M&auml;rz 2004, 00:29: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    [​IMG]
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    KirchMedia war in dieser Hinsicht ganz gut. Schade, dass sie die Rechte viel zu teuer eingekauft hat. Sonst hätten wir jetzt viel besseres Serienangebott. entt&aum