1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wann zeigt premiere serien die erfolgreich sind?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 123lulu, 28. Februar 2004.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Exklusiv? Es wäre ja sogar schon exklusiv wenn man die Originalfassung anbieten würde - aber nein, da schaut man selbst bei den Studienkanälen ins leere. wüt
     
  2. headbanger

    headbanger Guest

    Schaut euch doch mal an wann Sat.1 die Serien Becker und Frasier ausstrahlt.Eben so zwischen 00:40 und 01:30 . Wenn die Rechte an diesen Serien so sündhaft teuer wären,würde Sat.1 das bestimmt nicht mitten in der Nacht senden.
    Denn zu diesem Zeitpunkt ist nicht mit sehr vielen Zuschauern zu rechnen.Ein weiteres Indiz dafür ist für mich das z.B. Folgen von Frasier und Becker die um 01:30 begannen sogar schon ohne Werbeunterbrechung gelaufen sind.
    Dies alles sind für mich Indizien das die Rechte so teuer nicht sein können und von Sat.1 recht billig als Programmausfüller gekauft werden.
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben, warum sollte Premiere diese Serien kaufen wo Du doch sie gerade, sogar fast werbefrei, im Free-TV sehen konntest. Wie Du schon richtig bemerkt hast hat Premiere Geld nicht gerade im Überfluss. Es würde auch keinen Kunden bringen. Premiere sollte weiterhin hochwertige Serien einkaufen z.B. von HBO!!! Und die sollten auch nicht auf dem Serienekanal "verbraten werden" sondern gehören in das Filmpaket! Schon wegen Zweikanalton!
     
  4. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Oh mein Gott Eike. Warum gibts dann den SERIEN Kanal???? Um dort nichts zu senden? Premiere müsste den Serien Kanal nur auf einen anderen Tarnsponder legen mit mehr Kapazität zusammen mit den neuen Sendern die Starten und schon können alle Serien in Zweikanalton laufen. Wenn vorhanden in 16:9 und DS oder DD. Warum um himmels willen sendet Premiere Serien auf Filmkanälen???? Einziger Grund Kapazität! Das gibts bei keinem einzigen anderen Pay-TV Sender auf der ganzen Welt. Warum auch dafür haben alle anderen einen Serien Kanal! Nur Premiere will nicht mehr!
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zweikanalton gehört grundsätzlich zum PayTV, also sollen die Sachen auch auf Serie so ausgestrahlt werden.

    Die Studiokanäle sollten so oder so Zweikanalton anbieten, das wäre etwas wirklich exklusives.

    <small>[ 29. Februar 2004, 09:20: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Studiokanälen meinst Du 13th Street und SciFi? MGM hat ja OT, und Premiere gößtenteils auch. Aber ich gebe Dir Recht: OT sollte im Digital-TV zum Alltag gehören. Übrigens bei allen Sendern, nicht nur beim PAY-TV.
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    -War doppelt, sorry-

    <small>[ 29. Februar 2004, 10:37: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  8. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    gerade ist gut, frasier z.b. lief vor 1 jahr die letzte staffel, auch bon becker lief vor einem 3/4 jahr die letzte neue folge, dass man in den USA schon um staffeln vorraus ist brauche ich glaube ich gar nicht dazusagen, oder?

    Wie Du schon richtig bemerkt hast hat Premiere Geld nicht gerade im Überfluss.

    wievel geld premiere hat oder nicht ist mir egal, oder kümmert sich premiere auch um meine finanzielle situation und fragt vor dem abbuchen des monatsbetrags ob mir das nicht zu viel ist?

    Es würde auch keinen Kunden bringen. Premiere sollte weiterhin hochwertige Serien einkaufen z.B. von HBO!!!

    die genannten serien sind hochwertig, und zwar in ihren bereich, dem genre "sitcom", und ja du liegst falsch, wenn du behauptest premiere würde damit keine kunden bekommen, der ruf nach einem guten serien kanal ist doch wirklich nicht zu überhören und wird sehr zahlreich gefordert!

    Und die sollten auch nicht auf dem Serienekanal "verbraten werden" sondern gehören in das Filmpaket! Schon wegen Zweikanalton!

    hochwertige serien ins filmpaket, sehr interessant, und am serienkanal, was soll dann dort laufen, tom und jerrry?

    nein liebe elke, gutes pay-tv schaut in der tat anders aus, damit lockst du niemanden vom ofen hervor breites_

    ciao ciao
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vielleicht interessiert es keinen, wie viel Geld Premiere zur Verfügung hat. Aber vielleicht liegt es gar nicht an Premiere. Wer weis ob FreeTV Sender nicht die PayTV Rechte direkt miteinkaufen.

    Früher war das ja so, dass KirchMedia alles eingekauft hat und die Rechte wurden dann zwischen Pro7Sat1 und Premiere geteilt.

    Jetzt muss Premiere alleine einkaufen. Aber natürlich bevorzugen die Verkäufer die FreeTV Sender, weil die mehr bezahlen. Und Premiere kann ja nicht Rechte für FreeTV miteinkaufen. Das wäre ja fatal.

    Es hat sich seit KirchMedia alles geändert. Alle konkurrieren miteinander. Pro7Sat1 und RTL&Co. verkauft die Rechte nicht an Premiere.

    Und deswegen muss Premiere sich mit anderer Ware begnügen. Die kauft solche Serien, für die sich FreeTV nicht interessiert, obwohl die hochwertig sind. Weil hauptsächlich ab FSK 16.

    Man kann da nicht viel machen. FreeTV ist in Deutschland viel zu stark.
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    @xyladecor, und auch Dir sage ich gerne. Ich bin nicht Elke sondern E i ke und männlicher Person.

    Zum Thema, mit Deinen Sitcoms würdest Du kaum einen Abonnenten ins Boot holen. Warum der Serienkanal überhaupt noch existiert ist mir auch ein Rätsel. Kann weg! Stadtdessen wieder Studio U.