1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann wird Premiere START eingestellt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BartS, 8. Dezember 2006.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Wann wird Premiere START eingestellt?

START hat niemals 20 € gekostet, sondern 5 € und START hatte bis zur Einstellung von PREMIERE SERIE auch kein wirklich eigenständiges Programm. START war nur ein Schnüffelsender. Quasi eine Art BEST OF von PREMIERE.

Für 5 € konnte somit jeder mal ein bisschen PREMIERE sehen. Etwas FILM (meist Filme die auf PREMIERE 4 ausliefen), etwas THEMA, etwas SPORT und ein ausgesuchtes Spiel der Bundesliga.

Das Abo für PREMIERE START war limitiert auf ein Jahr. Nach einem Jahr musste man spätestens ein höherwertiges Paket nehmen. So war es gedacht. Zusätzlich hatte man einige Zeit einen Vertrag mit Kabel Deutschland. PREMIERE START war dort Bestandteil des Paketes "Kabel Digital Home".

Außerdem war PREMIERE START Bestandteil jedes höherwertigeren Paketes nämlich PREMIERE THEMA, FILM, SPORT und KOMPLETT! Nur Kunden die noch diese alte Preisstruktur haben, könne START noch sehen. Neukunden oder Kunden in der aktuellen Struktur können START nicht sehen und haben auch keine Möglichkeit es zu abonnieren, ob sie wollen oder nicht!

Der Vermarktung des Senders START wurde mit Einführung der fünf 9,99 € Pakete (BLOCKBUSTER, ENTERTAINMENT, SPORT, THEMA, FUSSBALL INTERNATIONAL) eingestellt, weil man der Meinung war, dass der Einstieg von 9,99 € bereits so niedrig sei, dass man dieses Schnüffelprogramm nicht mehr brauchte. Zur Erfüllung der Altverträge wurde der Sendebetrieb aber aufrecht erhalten!

PREMIERE AUSTRIA und START sind nicht die gleichen Produkte!

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

solange ich START noch bis zum ende unseres abos sehn kann, sehe ich kein problem, denn START ist der letzte PREMIERE-sender, den ich jetzt noch schaue !

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Verzeihung, dann habe ich das mit Austria verwechselt.

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Sobald Start abgeschafft würde, hätten Altkunden, bei denen er noch zum Vertrag gehört, ein außerordentliches Kündigungsrecht. Und das will Premiere verhindern.

5. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

aber allzu viele können das auch nicht mehr sein, die start empfangen.
    und den kunden könnte man ja auch ersatzweise ein zusätliches programmpaket freischalten.

dieser sender verbraucht nur unnötig platz und gehört damit meiner meinung nach abgeschafft.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

START ist sehr wichtig. dort läuft TNA zu vernünftigen zeiten und einige serien laufen da !

7. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Aber nicht für jeden.. Wer braucht TNA? Einzig die Serien fehlen mir. Das hätte man anders lösen sollen, aber darauf beharren würde ich nicht. Entweder für alle oder niemanden.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das Problem ist wohl, dass PREMIERE seiner Zeit massig Receiver inkl. STAR unter die Leute gebracht hat und es wohl immer noch massig Karten und Gutscheine gibt, die immer wieder eingelöst werden.

Es ist nun mal auch nicht damit getan, einfach ein anderes Programmpaket freizuschalten, denn START hat leider Sendungen aller Pakete im Programm und somit wäre zum Beispiel eine Freischaltung für "FAMILIE" kein gleichwertiger Ersatz.

Darüber hinaus gibt es immer wieder Gerüchte, dass man START wieder reaktivieren will und sich selber noch nicht ganz sicher ist, wohin die Reise mit dem Sender überhaupt gehen soll. Die Gerüchte reichen von einem Schnüffelkanal auf anderen Plattformen (Kabel und SAT), einem neuen Sender ähnlich SKY One bis hin zur Umwandlung in einen FREE-TV Kanal.
    Inwieweit an diesen Gerüchten was dran ist, kann man von außerhalb wohl kaum sagen.

Fakt ist aber, dass es schon merkwürdig ist, mit welcher Hartnäckigkeit man seitens PREMIERE an diesem Sender festhält, der eigentlich gar nicht mehr im Portfolio auftaucht und somit auch keine Neukunden generiert!

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wrestlingfans ?!

auf SPORT läuft TNA ja nur 1x in der woche um 14.00 Uhr. auf START aber 2x ! einmal MO um 22.00 Uhr und einmal DI um 16 Uhr !

10. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das hab ich ganz sicher schon 2000mal von dir gelesen, ich kann das mittlerwile auswendig singen das du dein TNA auf START brauchst.