1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann wird Premiere START eingestellt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BartS, 8. Dezember 2006.

1. nickboy

nickboy Guest

Anzeige
    AW: Wann wird Premiere START eingestellt?

Die zwei Kanäle Premiere Start und BigBrother könnten besser wie folgt verwendet werden:

Premiere Start = FOX oder ToonDisney rund um die Uhr!
    (Ex-)BigBrother-Kanal = National Geographic Channel oder wieder Planet!

2. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

na es wäre einfach mal schön eine Information von Premiere zubekommen aber bei der Hotline wissen auch von nix..wi3e auch wenn die Chefetage auch kein Plan hat den Laden zuführen.mein Wunsch wäre statt Start Nasn und statt BB Fox aber alles nur Wunschdenken wäre schon über jeden Kanal froh hauptsache nicht 2 leere Kanäle bei den gejammer um Transponderplätze..

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hatte hier vor langer Zeit mal von verschiedenen Usern gelesen, dass Premiere bei den Gutscheinen statt Start Thema freigeschaltet hat. Und selbst die Gutscheine müßten schon abgelaufen sein. Vielleicht hat sich aber auch jemand erfolgreich beschwert, da Start ja Sendungen aus allen Bereichen inkl. Sport beinhaltete.

Kabel Deutschland hatte übrigens schon Seit 2005 kein Start mehr verkauft (konnte man mal für 3 Euro zu Kabel Digital Home dazubuchen), da es abgeschaft werden sollte.

Komische Geschichte mit Start.

4. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

na man sieht ja das es immer noch leute besitzenz.b. LHB und da kann der Kanal ja nicht abgestellt werden.

5. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Das kann nicht der Grund sein: Planet hat man auch rausgeschmissen obwohl es noch jede Menge Leute abonniert hatten.

Ich glaube, die sind sich einfach nicht sicher ob sie nicht doch einen Kanal als Lockangebot brauchen der Appetit auf mehr macht. Wobei der nur Sinn macht, wenn er in allen Paketen dabei ist.

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das könnte sein. Vom Grundsatz her fand ich Start auch nicht schlecht. Premiere hatte aber wohl angst, dass vielen Leuten dieser eine Kanal genügen könnte.

Was ich damals mal ganz gut fand, war diese Art von Info-Kanal. Da liefen Trailer und Programmvorschauen, Zapping etc. unverschlüsselt und auch Sendungen, für die man ein Abo brauchte. Wenn ich das jetzt nicht verwechsle, lief darauf sogar mal ein Footballspiel aus Österreich ( Eurobowl - Wien gegen Bergamo) ... oder war das schon Start? Oder Premiere One? Keine Ahnung - bei den jährlichen Paketreformen verliert man irgendwie den Überblick.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2008
  7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

das war Premiere One, dort lief immer MNF.

Premiere One war teil des Basispaketes, während Start ja zum größten Teil aus dem Thema paket gefütert wurde bis auf Abends einen Film.

Einen Infokanal braucht man nicht. Man sollte lieber einen weiteren Thema Sender aufschalten, denn der Preis ist eine unverschämtheit.

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

War Start nicht der Nachfolger des Basis-Paketes? Das Basis-Paket war ja quasi das ehemalige Family bzw. zukünftiges Plus-Paket.

Ich erinnere mich noch, das Family damals 5 Mark extra kostete. Das wurde dann durch Basis für 5 Euro ersetzt, was aber jeder nehmen mußte. Dann wurde aus den diversen Basis-Programmen ein Programm - nämlich Start für 5 Euro und die ehemaligen Basis-Programme mußte man sich dann bei gefallen unter dem Namen Plus für 10 Euro dazu buchen ... irgendwie so ... zu der Zeit sollte man gegen Extrageld ständig Programme dazubuchen, die man eigentlich schon im Abo hatte.

Aber nicht schlecht, wie aus Family für 5 Mark über Umwege jetzt Familie für 20 Euro wurde :winken: Wobei: Seinerzeit hätte man den Heimatkanal für 10 Mark extra dazu buchen müssen. So wird es mit Alpenglühen auch mal sein, dass es den dazu gibt :eek:

9. multimediaguru

multimediaguru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1x Echostar LT-8700,1x Galaxis Easy World,1x Humax F1-VACI,1x Humax VACI-5300 S,1x Humax BTCI-5900 S,1x Humax PDR-9700 S,1x Humax iPDR-9800 S,2x Humax PR-HD1000 S,1x Nokia dBox 1 S mit BN 1.3,2x Nokia dBox 1 S mit DVB2000,1x Nokia dBox 2 S
    mit Linux,1x Panasonic DMR-EX 95V,1x Philips dBox 2 S mit B 2.01,1x Philips DSR-2000,1x TechniSat Internetradio 1,
    1x TechniSat MultiMac 6 EPG,1x TechniSat Technibox CAM 1 plus,1x TechniSat DigiBox Beta 2,1x TechniSat Digit PK,
    1x TechniSat Digit CI,1x Tec

vielleicht packen die ja heimatkanal,goldstar tv & alpenglühen tvx zusammen als "alpenländisches premiumpaket" für günstige 19,99 € ! :LOL::LOL::LOL:

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

danke...aber ich schaue da nur TNA. weil die bildqualität auf dem kanal ist wirklich schlecht...und wenn ICH das schon sage...ne ?! ;)