1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann wird Premiere "interaktiv" ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian_W, 14. Juni 2007.

  1. Anzeige
    AW: Wann wird Premiere "interaktiv" ?


    how little do you know :D
     
  2. gnadenbrot

    gnadenbrot Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wann wird Premiere "interaktiv" ?

    premiere ist doch schon lange "interaktiv":LOL: nämlich beim abbuchen der monatlichen beiträge;)
     
  3. willigofuture

    willigofuture Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann wird Premiere "interaktiv" ?

    Ich vermute mal, dass Premiere momentan zu viele andere Baustellen hat. Na mal abwarten ob das interaktiv jemals genutzt wird oder ob es wie bei der guten alten D-Box laufen wird...
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann wird Premiere "interaktiv" ?

    Das war damals nicht alles.

    Es gab zusätzlich zum E-Mail Testbetrieb noch eine aufwändige EPG Anwendung zum nachladen (mit Querverweisen, Fotos zu den Filmen, etc.).

    Bei Bundesliga Übertragungen gab es eine ladbare Anwendung mit Infos über Spieler, Mannschaften, Aufstellungen, Tabellen, Highlights. Auch mit Fotos.

    Und bei der Formel1 gab es eine ladbare Anwendungen mit einem Multikanal und einem Fenster über das man Zappen konnte, was im größten Fenster des Multikanals ist.


    Das wurde nach und nach alles eingestellt. Grund dürfte einfach gewesen sein, dass es einfach Geld kostete, aber vermutlich nach Kundenbefragungen kaum genutzt oder als Mehrwert empfunden wurde. Und wenn es so ist, dann generiert es keine Neukunden. Und dann streicht man das halt wieder. Vor allem, wenn man wie damals finanziell richtig in der Klemme steckt.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wann wird Premiere "interaktiv" ?

    Das war Premiere Sport Interactive (PSI) oder so. Wurde aber ohne Internet Rückkanal realisiert sondern einfach als Datendienst auf die DBox geschoben. Die BuLi Anwendung war aber extrem träge, sah aber ganz nett aus und war recht informativ. Die F1 Zapping Anwendung war genial, schnell und sehr nützlich da man sich nicht mehr die Finger brach beim Umschalten.

    Bilder

    BuLi PSI Interactive:
    http://www.digital-fernsehen.com/premiere/sport_interactv.shtml
    F1 Multikanal PSI:
    http://www.digital-fernsehen.com/premiere/f1_appl.shtml
    Olympia PSI:
    http://www.digital-fernsehen.com/premiere/prem_isport_olymp.shtml

    Rückkanal Anwendungen
    Email:
    http://www.digital-fernsehen.com/premiere/premiere_mail.shtml
    PPV:
    http://www.digital-fernsehen.com/premiere/select_interactiv.shtml



    Wie man sieht, Premiere war vor einigen Jahren schon wesentlich weiter. Mal sehen was uns diesmal als "interaktive" Neuerung verkauft werden soll was es vor Jahren schon besser gab. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2007
  6. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Wann wird Premiere "interaktiv" ?

    Stimmt, dafür glaube ich, war die blaue Optionstaste. Das Umschalten war auf jeden Fall einfacher. ´"Interaktivität" wird nicht der Hit werden, sollte es jemals funktionieren. Und den neuen Receiver habe ich nach kurzer Zeit der Nutzung wieder eingemottet und wieder meinen Technisat Receiver wieder an den Start gebracht.
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann wird Premiere "interaktiv" ?

    das waren noch Zeiten, wobei Oli Kah nicht im Jahr 2001 geboren ist;)
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann wird Premiere "interaktiv" ?

    Das waren ja auch Fake Screenshots, die Premiere vor der Einführung veröffentlicht hat. ;)
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wann wird Premiere "interaktiv" ?

    Wenn man sieht was schon vor Jahren mit der guten alten Dbox möglich war kommen einem die Tränen wenn man die aktuellen interaktiven Mistgeräte so sieht. Wobei ich damit nicht die Betanova SW loben will aber gegen den aktuellen NDS Middleware getriebenen "interaktiven" Receiver war die Betanova schon fast Weltklasse. Dennoch ging selbst mit der Betanova vor 5-6 Jahren weitaus mehr als bei den jetzigen interaktiven Mistgeräten. Frage mich wie man seitens Premiere nur so einen Mist technisch planen und von den Herstellern bauen lassen kann. Premiere sollte sich schämen für die aktuellen interaktiven Geräte. Unglaublich was der Kunde da vorgesetzt bekommt (sowohl in Sachen Bedienbarkeit, technischen Specs als auch im fehlen jeglicher interaktiver Elemente beim vermeintlich interaktiven Receiver).
     
  10. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: Wann wird Premiere "interaktiv" ?


    [glaskugelschau] Das wird spätestens dann kommen, wenn Premiere zum Pay-TV-Abo eine "Always On"-Verbindung zum Internet bzw. deren Server voraussetzt.

    Damit könnte man auch gleich das lästige Hacker-Problem an den Nagel hängen. Zumindest vorerst ... [/glaskugelschau] :winken: