1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann wird es endlich richtig Winter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fcköln4ever, 4. Januar 2007.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

    ich hab 2 links hier eingefügt! alle anderen dürfen, ich nicht?? alles klar du... da du (und nciht nur du) mich sozusagen als dumm und spinner abtut! (das ließt man ja zwischen den zeilen) lass ich euch alleine diskutieren! ich hab dich zumindest nicht so abfällig behandel und mit meinem hinweiß das es die erde ein bißchen länger gibt als die Menschen, wollte ich nur klarstellen das eine klimaveränderung nicht nur die schuld des Menschen sein muss....
    abgesehen davon wird Berliners Link zb. überhaupt nicht gelesen. El Niño wäre zb. auch eine erklärung warum es zur Zeit so extrem warm ist! aber gut, ich hab deinen und Lechuk wink verstanden! ich hab hier nichts verloren...

    PS: niederbayern ist falsch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

    Ich hab dir mit Sicherheit nicht verboten hier Links einzufügen. Ich hab dich auch nicht als Spinner abgetan.
    Und was hat die Schneemenge mit der Erderwärmung zu tun? Es geht um das Ansteigen der Tagesmitteltemperatur. Es wurde schon vor langem von Forschern vorausgesagt, daß eine Temperaturerhöhung auch für Deutschland, besonders im Westen, einen Anstieg der Niederschlagsmengen zur Folge hat. Wenn die Temperatur dann einige Grad über Null liegt, dann werden die Niederschläge in Form von Regen fallen, das hat dann wieder Hochwasser zur Folge.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

    logisch...umso wärmer, umso mehr verdunstung, umso mehr regen.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

    das fragst du mich???????????????????????? ließ beitrag 8, darauf hab ich geantwortet! wenn heute jemand sagt, es gibt wohl keinen schnee mehr im winter, darf ich an letztes jahr erinnern, ein jahr zurück darf man ja wohl blicken wo genau das gegenteil der fall war!

    immerhin wurde auch behauptet der august sei nur trocken und heiß gewesen! ich zumindest hab das anders erlebt aber mir wird vorgeworfen ich würde die augen vor der wahrheit verschließen...
     
  5. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

    Uns wird doch wohl allen klar sein, wenn es wärmer wird, daß es dann immer seltener zu Schneefällen kommt. Insofern hat Duddelbacke recht.
    Dies bedeutet nun auch nicht, daß es in den nächsten Jahrzehnten überhaupt keinen Schnee mehr gibt, sondern das Winter mit Kälte und Schnee immer seltener werden.
    Der letzte Winter war zudem eine Extremwetterlage, die nicht gerade häufig auftritt. Bei einer Temperaturerhöhung von 3 oder 4 Grad würden die Niederschläge dann zum größten Teil als Regen niederfallen und in mehreren Jahrzehnten dürfte das dann wohl der Regelfall sein.

    Ich würde das wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen, wie das hier manche im Forum tun.
     
  6. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

    Vielleicht hat Berliner auch nur den Juli mit dem August verwechselt;) . Allerdings war der August ganz im Norden auch 2 Grad zu warm und dafür im Osten von Bayern bis zu 4 Grad zu kalt.
     
  7. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

    Also ich mache mir keine Sorgen ums Weltklima. Eine sog. "Großwetterlage" kann sich durchaus über mehrere Monate hinweg halten, z. B. mit dem Resultat das wir gerade erleben (sehr milder Winter). Schon nächsten Winter könnte die Großwetterlage umgekehrt sein und wir bibbern von Oktober bis April.

    Meiner Meinung wirkt der Einfluß des Menschen aufs Klima eher lediglich verstärkend hinsichtlich der Extreme anstatt verändernd.

    Trotzdem sollten einige Staaten sich mal an die Nase fassen und nicht mehr so viel Müll in die Luft blasen.

    Bye,

    Rheinberger
    ++
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

    @rolli
    natürlich war das letztes jahr (winter) eine extrem wetter lage... jetzt, wo kein schnee liegt (noch dazu so warm ist, schnee gabs im januar öfters nicht) ist es selbstverständlich??? weil klimawandel!?? dabei ist das jetzt für mich ein extremzustand, da ich mich kaum an eine so warmen Dezember erinnern kann! das nenne ich: extremzustand! du selber ziehst ja für die heutige situation auch nichts anderes in beracht wie dem klimawandel! (zumindest glaub ich das??) in El Ninio jahren hat es immer extreme wetter situationen gegeben! heute lese ich zum ersten mal das es dieses phänomen heuer geben soll! das wäre eine(!) mögliche erklärung für den warmes dezember, aber auch das intressiert niemaden! nicht mal ob es stimmt, ob es wirklcih ein El Nino jahr gibt...

    das ist meine kritik! alles wird dem klimawandel zugeschoben! selbst das wetter von gestern wird vergessen aber das wetter von morgen und in 30 jahren kennt jeder!

    nichts mit leichte schulter! da schätzt du mich falsch ein! mein ansatz ist nur ein anderer! nämlich das wir menschen kleine würstchen sind! ein schluckauf in der erdgeschichte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

    Dem stimme ich uneingeschränkt zu.
    Ich habe keinen Wink getan. Das war ein Gag und eigentlich sollte er Dir doch ganz dicht am allerwertesten vorbei gehen. ;)

    Und trotzdem, der Nordpol wird derzeit kleiner. Demnach steigt der Wasserspiegel, was ein abkühlen des Golfstromes zur Folge hat. Die Hamburger werden ihr eingwektes aus dem Keller holen müssen.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

    leckuk. mit deinem humor und überhaupt mit deinen beiträgen tu ich mich schon immer schwer! da versteh ich nicht immer alles... von daher.. ;)