1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann wird es endlich richtig Winter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fcköln4ever, 4. Januar 2007.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

Warum? Sie ist einfach ein Effekt, wie es z.B. Asteroideneinschläge, Erdachsenverschiebung usw. auch schon gewesen sind. Gut oder schlecht gibt es nicht. Die Flora und Fauna wird darauf reagieren und sich anpassen. Ob der Mensch dann noch damit klar kommt oder einige andere heute existierende Lebewesen - wen kümmert das?

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ich wäre froh, wenn wir dieses Jahr gar keinen richtigen Winter haben würden. Glatteis und Schnee kann ich gar nicht gebrauchen. Schnee geht ja noch aber auf ersteres kann ich verzichten. Der Winter kommt aber bestimmt noch.

3. Creep

Creep Guest

Ich hoffe nur, daß der Winter in Californien dieses Jahr nicht so lang wird wie 2005. Ende Mai würde ich schon gern über den Tioga-Pass, wenigstens jedoch über den Sonora. Der wurde damals gerade pünktlich zum Memorial Day Weekend freigegeben.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

kannst du meine beiträge nicht lesen! ich bestreite es die ganze zeit! und ich hab ja dargelegt warum ....

5. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Dein Flehen ist erhört worden:

Golphi

6. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Das halte ich für Quatsch.:LOL: Du meinst aber sicher "drittwärmster Wintermonat":cool:

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Leute, wenn Doppelschorsch den Eisbären in das Artenschutzabkommen aufnehmen lassen will, weil der Nordpol langsam abtaut, dann kann da wirklich nur etwas im argen liegen.
    Aber schon klar, die Menschen können das nicht gewesen sein.
    Vieleicht sind es ja die Baumschinen um die Erde rum, die schon mit dem Bau der intergalaktischen Schnellstraße beginnen?

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

gegenfrage: waren die Menschen auch schuld an der eiszeit? den wenn jetzt die schuld allein beim menschen liegt, kann es in den milliarden von jahren auf der erde vorher keine veränderung des klimas gegeben haben! so lange gibts uns nicht...

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Zu der Zeit wäre der Mensch unter Naturschutz gestellt worden, ob der Anzahl die derzeit exestierte.
    Nein, wenn man aber bedenkt das nur 5° Temeperaturunterschied entscheiden ob Eiszeit oder nicht, dann sollte man mal ernsthaft darüber nachdenken. Der Golfstrom wird derzeit auch wärmer, die Pole schmelzen.
    Ok, das Thema hat sich in 50 Jahren sicher geerdet, dann sind die fossilen Brennstoffe versiegt, was aber ist wenn dann der Golfstrom nahezu oder gänzlich versiegt ist?
    Ich sage, wir machen ein Gesetz worin steht das der Mensch jeglicher Verantwortung frei zu sprechen ist, das lernen (für nichtbayern: lehren ;)) wir dann auch unseren Kindern.
    Freie Fahrt für freie Bürger, ein Mensch hat ein Grundrecht auf einen Hummer!

Die Kernbohrungen sagen aber etwas anderes aus.
    Sonst sind wissenschaftliche Erkenntnisse immer wichtig, jeder soll sich weiter bilden, hier wird aber massiv geblockt und alles nur in Frage gestellt.

10. Roli

Roli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West

Bei Wetteronline steht da aber was ganz anderes.
    http://www.wetteronline.de/feature/rueckblick/30_zz.htm

Berliner hat sich leider getäuscht, denn der August war einer der Kältesten seit über hundert Jahren. Dafür waren die restlichen Monate seit Juli allesamt viel zu warm und brachen einen Rekord nach dem anderen. Der Juli war der wärmste Juli seit Beginn der Wetteraufzeichnungen, ebenso war es der wärmste Herbst seit Beginn der flächendeckenden Wetteraufzeichnungen im Jahr 1901.

Mal sehen wie groß das Geschrei ist, wenn Hamburg in 50 Jahren unter Wasser steht. Aber egal, in diesem Forum wird man dann halt als Spinner abgetan.

@Kinofreak

Ich weiß gar nicht was du hier noch alles verlinken willst um ja dein Gewissen zu beruhigen:eek: .