1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann wird es endlich richtig Winter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fcköln4ever, 4. Januar 2007.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.688
    Zustimmungen:
    24.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

    Ich wohn in Brandenburg und hier war es eines der trockensten Jahre. Die Ernten sind massenweise vernichtet.

    Und das es kontinuierlich weiter geht...

    http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/news/wetter_nid_42030.html

    Wer da noch von Zufall spricht :rolleyes:
     
  2. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

    Also hier ist nahezu jeden Tag Sturm und regen, dabei sehr mild, für sportl. Radfahrer ein Sche*ßwetter , dann besser kalt und trocken und keine Wind
    Greetings
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

    Ich habe ein Bericht im russischen Fernsehen gesehen, wo gesagt wurde, dass Winter dort seit es Wetteraufzeichnungen gibt noch nie so warm war. In manchen Regionen warten viele Bauer im Januar auf die zweite Ernte! :)

    Es sind eigentlich fast immer im ca.-20 Grad. Letze Woche war in Moskau +5. Normal ist es ja nicht.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wann wird es endlich richtig Winter



    was heißt das:
    seit wann?? immer und immer? oder seit 1914? wohl eher das zweite und 102 jahre sind halt wirklich ein sehr kleiner zeitraum....

    das ließt sich wieder normal! irgendein ein jahr muss ja das wärmste sein.... anders gehts ja nicht!
    El-Niño-Phänomen ist nicht von Menschen gemacht!

    das steht alles in deine link drin! da gibt es für diesen warme winter nicht nur eine erklärungen die heißen: klimawandel! auch El Niño wurde erwähnt und das sollte man doch auch mal erwähnen! das kritisier ich! alles, aber auch alles ist der Klimawandel und das glaub ich eben nicht!
     
  5. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Wann wird es endlich richtig Winter


    Man kann sich den August 2006 auch schön reden. Von den 31 Tagen sind in Berlin exakt 15 Tage ins Wasser gefallen. An nur 5 Tagen hat die Höchsttemperatur über 25° C gelegen, davon hat ein Tag mühevoll die 28° C erreicht. An zwei Tagen wurde nicht mal die 16° C erreicht.

    Der August 2006 stand damit nicht allein da. Schon im August 2005 hat es zwischen dem 08. und 12. August eine "Kältewelle" mit 14° C, dem tiefsten Wert seit 100 Jahren, gegeben.



    Golphi
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

    na klar, mich wundert die Aussage von Berliner auch:

    weil ich es nicht so erlebt habe! richtig heiß war es bis 2, 3 tage vor dem August! sprich: der gesamte Juli bis auf die letzten tage! danach war doch sauwetter! regen und warm wars auch nicht... man muss doch nicht auf teufel komm raus den sommer heißer machen als er wirlich dann gewesen ist!
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

    "Kurzeitgedächtnis"?

    Hast du den Sommer 2003 vergessen oder verdrängt? :D
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

    In München war nur während der WM schönes Wetter. Davor wars Winter und unmittelbar danach bis Mitte August dann wieder landunter und saukalt (für die Jahreszeit) Lediglich die letzten 3 Monate wars deutlich wärmer wie gewohnt.
    PS Ich kann auf Schnee und Kälte gern verzichten und bin keineswegs scharf auf Schneeschippen.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

    ich seh das so:
    das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen: 4, 6 Milliarden jahre!

    jetzt schauen wir mal nach den menschen:
    100.000 Jahre, selbst diese zahl ist groß aber im vergleich zur erde doch super gering! und jetzt werden die letzten 100 jahre hervor gekramt als referenz! Klimwandel gab es schon immer, ob nun von Menschen verursacht oder nicht, es passiert momentan nichts, was nicht normal wäre..... ;)
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

    Nur scheinst du nicht zu erkennen das die globale erwärmung eben schlecht ist und nicht "cool"...

    @kinofreak Naja auch du wirst nicht bestreiten können das zur Zeit etwas schief läuft.
    Genauso kannst du auch nicht bestreiten das es die globale Erwärmung gibt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2007