1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann wird es endlich richtig Winter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fcköln4ever, 4. Januar 2007.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

    Das Klima hat sich schon immer verändert, auch ohne zutun des Menschen. Es gab sehr warmes Klima hier und auch Eiszeiten und das lange bevor es den Menschen gab. Irgendwann wird es auch wieder eine kleine Eiszeit in Europa geben damit meine ich jetzt nicht -10°.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

    Noch Fragen? http://www.wdr.de/tv/monitor/beitragsuebersicht.phtml
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

    Ja, ja mal alles wieder Einbildung. Die Diskussion hatten wir hier schon vor einigen Monaten.

    Seit September haben wir jetzt 4 Monate hintereinander die etliche Grad zu warm waren. Der Dezember war der drittwärmste Monat seit Beginn der Wetteraufzeichnungen 1901. Britische Forscher sagen mit einer Trefferquote von 60% voraus, daß das Jahr 2007 das wärmste werden soll. Die Nordsee ist über 2° zu warm.... Ich könnte hier noch dutzende Symtome aufzählen.

    Für manche scheint es wohl schwer zu sein, die Wahrheit über den Zustand unseres Klimas zu erkennen.
    Die Menschheit ist auf dem besten Wege sich selbst zu eliminieren:( .
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

    Wenn es so warm bleibt dürfen wir uns über die Mückenplage freuen...
     
  5. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

    Ich find die globale Erwärmung voll cool.
    Endlich jeden Sommerabend nach der Arbeit am Baggersee rumliegen und die Sonne auf den A**** scheinen lassen. ;)

    Und bevor Ihr mich mit dieser Meinung kritisiert: Ich hab's nicht so gemacht.
    Ich kann nur dieses Rumgejammer nicht mehr hören.
     
  6. Alfisti

    Alfisti Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

    Blödsinn! Einfache Frage: seit wann existiert Wetter auf der Erde und seit wann eine verlässliche weltweite Wetteraufzeichnung?
    Das ist in meinen Augen alles Spekulation. Da wird irgendwas per Computer berechnet, was evtl. vor 100.000 Jahren stattgefunden hätte können. Wissen wir denn tatsächlich mit Sicherheit was damals die Eiszeit ausgelöst hat? Theorien über Theorien. Das Wetter ändert sich einfach und ist nicht konstant. Und die Frage, ob denn einzig und allein Treibhausgase und zu hohe CO2-Emissionen allein für den Treibhauseffekt verantwortlich sind ist auch nicht bewiesen.
    Einzig die Tatsache, das der Mensch (hier vor allem die Industrieländer) zukünftig die Emissionen drastisch reduzieren sollte, lass ich gelten. Auswirkungen hat das ganze, nur in welchem Umfang es denn tatsächlich stattfindet ist die Frage. Aber darüber werden die Leute evtl. noch in 100 Jahren streiten. :rolleyes:
     
  7. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

    Auf die winterliche Kälte kann ich verzichten, aber etwas Schnee wäre schon romantisch. Wir hatten in Freiburg heute morgen 7.00 Uhr 7 Grad.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

    jede spezies muss irgendwann aussterben! sehr viele davon durch klimawandel und das ganz ohne Menschen..... momentan ist ja ALLES Klimawandel! egal was! wenn irgendwo ein regentropfen fällt, heißt es: klimawandel! und wenn der regen nicht kommt, heißt es: klimawandel!

    du hast auf meinen beitrag reagiert wo ich geschrieben hab, das wir letztes jahr wirklich viel schnee hatten! den beitrag hab ich geschrieben auf jemanden, der glaubt wir bekommen nie mehr schnee... hergott, was war an meiner antwort falsch? hatten wir nun letztes jahr viel schnee oder nicht?

    PS: kalt wars auch...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

    Das Jahr 2006 hat nur Rekorde geschafft, inkl. des wärmsten Heiligabends seit Anfang des 20. Jahrhunderts (was 1901 losging :D) bzw. der Wetteraufzeichnungen. Der Sommer war meines Erachtens auch der schlimmste seit meinem gelebten 36 Jahren. Hier in der Gegend war jedenfalls von Ende Juni bis Ende August fast jeder Tag 35 Grad, kein Tropfen Regen. Und im September waren es fast durchgängig 28-30 Grad.

    Irgendwas läuft hier gewaltig schief. Das hat mit den üblichen Schwankungen (mal mehr, mal weniger Schnee) nix mehr zu tun, das ist einfach nur noch abgefahren. Und es ist ja nicht nur der Winter sondern auch der letzte üble Sommer.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

    wo lebst du das es im august keinen regen hatte!?? 35 grad im august? wo??

    den halben august hats geschifft.... so fängts doch schon an! jetzt hatten wir bis ende august kein regen.... so wird auch klimawandel gemacht!