1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann wird es endlich richtig Winter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fcköln4ever, 4. Januar 2007.

1. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

Verkehrschaos gibt's hier nicht wegen der paar Schneeflocken.
    Wir haben schon mehr gehabt.
    Dürften jetzt so um die 45-50cm Schnee sein, das geht noch.
    Wenn noch mehr kommen sollte, müssen sie ihn wegfräsen, weil sonst vor lauter Schneeehaufen keine Strasse mehr da ist.
    Dieses Jahr war die Stadt auch auf Zack, die haben schon in der Nacht angefangen zu räumen.

Auch bei mehr Schnee bricht hier der Vehrkehr nicht zusammen.
    Ausser die Jungs vom Räumdienst schlafen oder es kommt soviel Schnee das sie ihn nicht von der Strasse bekommen.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

im bayerischen wald gehts ohne winterreifen nicht! sowas könnte ich nicht riskieren....

3. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hier kommst du ohne auch nicht weit.
    Wir wohnen dazu noch am Berg, ausserdem hab ich ein 2t Auto mit Heckantrieb.
    Mit Sommerreifen würde ich schon unten am Berg stehenbleiben.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist wirklich eine Katastrophe. Die Leute hier in der Gegend sind sowieso mit allem überfordert, was über ihren begrenzten Autofahrerhorizont hinaus geht.
    Das siehst du doch im Umland, dass da praktisch bei jeder Landstraße, bei der links und rechts drei Bäume stehen, ein 70er-Schild steht. Und wenn es nicht steht, fahren viele rein aus Gewohnheit nur 70. Da könnte ich verzweifeln.

Regelrecht aggressiv werde ich, wenn ich abends über die Landstraße nach Hause fahre und auf der Gegenfahrbahn stockender Verkehr ist. Dann gibt es garantiert vor mir einen Deppen, der sich an dieser Autoschlange nur mit maximal 50 vorbeitraut -- auf einer völlig freien Straße bzw. Fahrbahnseite. Überholen kannst du solche Idioten ja auch nicht, weil ja die andere Seite voll ist.

Ich habe da so mittlerweile eine Theorie: Die Leute hier im Rhein-Main-Gebiet kennen hauptsächlich nur Stadtverkehr, durch den man sich ja mit maximal 50 bewegt, und Autobahn, wo man dann schnell fahren kann, aber auch keinen Gegenverkehr zu befürchten hat.

Wenn sie dann auf eine Landstraße kommen -- uiuiui... Schlimm: Da kommen einem ja Autos entgegen! Und da sind ja auch Kurven und so Sachen. Und es ist ja nur eine Spur für jede Seite da.
    Ich hab sogar schon erlebt, dass vor mir einer gebremst hat, als Gegenverkehr kam!

Wie gesagt: Ich bin "auf dem Lande" groß geworden und hab auch dort Fahren gelernt. Da gibt es praktisch nur Landstraßen. Und ja, da kann man bequem 100 fahren, denn die Autos auf der anderen Seite beißen nicht. :rolleyes:

Tja, und wenn unsere lieben Schönwetter-Innenstadt-oder-Autobahn-Fahrer dann auch noch mit Nässe oder -- ganz schlimm -- Schnee konfrontiert werden, dann ist alles vorbei.

Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Raser oder Verkehrsrowdy -- weiß Gott nicht. Aber das oben geschilderte zehrt sehr an meinen Nerven. Als ich noch in Kronberg gearbeitet hab, konnte ich immer über die Autobahn fahren -- sehr angenehm. Aber seit ich Richtung Seligenstadt muss, geht das sinnvoll nur noch über die Landstraße -- das ist eine einzige Tortur!
    Daran könnte ich noch nicht einmal denken, da der ÖPNV in die Richtung, die ich zur Arbeit muss, nur mehr so eine theoretische Möglichkeit ist.

Du Glücklicher. Ich unterschätze hier regelmäßig die Unfähigkeit der anderen Autofahrer. Wenn ich losfahre, dann sage ich mir: Ach, die zwei Schneeflocken. Naja, reingefallen, dann stehe ich im Stau.

Über verschneite Straße zu fahren, macht nur wirklich dann Spaß, wenn man alleine ist. Dann kann man sein Tempo den Verhältnissen wirklich anpassen und kommt gut voran.

Gag

5. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Schlimm sind bei uns eigentlich nur die "Frischlinge", und auch nur die "passt du auf Aldda ... jetzt komm isch" Kameraden.
    Besonderst hier oben bei uns. Da ist eine 90° Kurve, die wenn man von oben kommt, noch nach aussen abfällt.
    "Kommt, und besucht die Wiese" heisst es da regelmäßig.
    Der Ausritt in die Prärie wird aber sofort geandet, dort sind Bordsteinkanten nämlich ca. 30cm hoch. :rolleyes: :eek:
    Wenn derjenige Glück hat ist nur die Felge und der Reifen kaputt. :D

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, solche Rennstrecken gibt es hier auch, wie z.B. die legendäre Straße, auf der Torsten Fenslau damals seinen SL in die Böschung gebohrt hat.

Wobei die Strecke eigentlich völlig harmlos ist.

Ich wundere mich sowieso immer wieder, an was für unmöglichen Stellen hier Kreuze am Straßenrand stehen. Besonders krass ist hier eine Ecke: Da hast du eine Landstra0e mit einer lang gezogenen Kurve und einer Einmündung auf der kurvenäußeren Seite. Von dieser Einmündung kann man in beide Richtungen wunderbar die im Bogen verlaufende Hauptstraße einsehen.
    Eigentlich sollte es hier keine Probleme geben, dennoch vergeht kaum eine Woche, in der dort nicht ein Unfall passiert.

Das Problem ist wohl, dass viele Autofahrer, die von dieser Einmündung kommen, die Geschwindigkeit der Wagen auf der Hauptstraße nicht einschätzen können und dann im letzten Moment noch abbiegen.
    Ich musste selber schon eine Vollbremsung hinlegen, weil so ein Depp da kurz vor mir rausgeschossen kam.

Es ist mir schlich ein Rätsel, wie man so bekloppt sein kann, aus dieser Einmündung einzufahren, wenn doch Verkehr auf der Hauptstraße herrscht.

Gag

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Erst gestern hatte ich fast einen Unfall, weil so ne Knalltüte, die gerade mal zwei Monate den Führerschein hatte, vor dem örtlichen Dönerladen den Vollproll raushängen lassen mußte.

Der Typ hat auf dem Seitenstreifen in entgegensetzter Richtung geparkt, was ja schon an sich nicht erlaubt ist. Ich fahre da gerade die Straße entlang, da schießt der mit dem Wheely vom Seitenstreifen quer über die Straße direkt auf meine Fahrerseite zu. Millimeter vor meiner Tür ist er dann zum Stehen gekommen.

Hab ich den vielleicht zur Sau gemacht...

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

In solchen Momenten denke ich darüber nach, ob es noch als Affekthandlung zählt, wenn man solch einem Bübchen einfach eine schmiert. Soll ja nicht wehtun, sondern nur laut klatschen, so dass er uns all seine Freunde es mitbekommen.

9. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das wurde von mir auch schon genau so in die Tat umgesetzt. :D
    Dabei wollte ich doch nur fragen, wann und wo, er seinen Führerschein gemacht hat. Der ist gleich "poppelig" geworden ... da hat's halt -klatsch- gemacht.

Entschuldigung kann man immer noch sagen, aber von einem 20-jährigen Weissrussen las ich mich bestimmt nicht anmachen. :(

10. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist den nu eigentlich mit dem Wetter?
    Auf der einen Seite wird davon gesprochen das so bleibt, laut wetter.com soll es aber ab Sonntag-Nacht schon wieder wärmer werden.

Ohje, wenn der Schnee so schnell wieder abtaut, ersaufen die Ösis und die Polen wieder.