1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann wird es endlich richtig Winter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fcköln4ever, 4. Januar 2007.

1. Roli

Roli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Anzeige
    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

Aber du hast den Plan im Sack:eek: ? Oh, Mann!!:winken:

Die Hurrikansaison 2006 ist wegen El Nino so schwach ausgefallen. Kathrina war kein einmaliges Ereignis, wir werden uns an verheerende Hurrikans in den U.S.A. gewöhnen müssen und das eine globale Erwärmung voll im Gange ist kann nun doch wohl kaum noch abgestritten werden.

Aber eine Diskussion macht mit Deutsch-Amerikanern keinen Sinn, denn von ihrem "American Way of Life" wird kein Millimeter abgerückt.

2. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Alle Verfolgten der Welt in einem Thread...und jetzt auch noch der der vor gut zwei Jahren oder wann das war mal meinte ich hätte ihm einen Virus per E-Mail geschickt, obwohl ich ihn zu diesem Zeitpunkt nicht einmal ansatzweise wahr genommen hatte.

btw sagt niemand das Kathrina einmalig war und ob die Hurricane/Tornado Season zu schwach ausgefallen ist oder nicht kann ein Mitteleuropäer nicht beurteilen. Ihr redet alle von Naturgewalten die ihr noch nie live gesehen habt.

Wenn ein Tornado gut 3 km vor deinem Haus einen Harken zieht und die Richtung ändert so das dein Haus ohne größere Schäden bleibt kannst du hier vielleicht mitreden.

Und ja ich behaupte jeder normale Amerikaner hat mehr Ahnung vom Wetter als jeder Europäer, dass liegt vorallem einfach daran das wir mehr Wettersituationen haben und mehr Aufklärung im Fernsehen und Radio betrieben wird, sowie es eigene Wetterkanäle gibt.

Es fühlt sich doch keiner hier bereit eine vernünftige Diskussion zu führen und darüber was zu sagen. Alle sagen nur Schadstoff...Schadstoff....bla...bla...bla.

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2007
  3. Roli

Roli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West

Bla, bla, bla...

Leider verwechselst du mich da mit einem anderen User. Mein Nickname lautet nicht "Roger" sondern "Roli":p .

Tut mir auch wirklich leid, aber ich hatte in meinem Leben schon mal Bekanntschaft mit einem Tornado der Stärke F4 gemacht und zufälligerweise zog er ca. 3 km an meiner Wohnung vorbei. Dies war am 10.Juli 1968 in Pforzheim, ja richtig gelesen hier in Deutschland. Ich war damals zwar erst 2 Jahre alt, aber immerhin hab ich ihn miterlebt auch wenn ich mich absolut nicht mehr daran erinnern kann:D .

http://www.tornadoliste.de/tornadoliste1970.htm

Zitat stammt von CableDX, Posting 122 hier im gleichen Topic:winken: .

Jeder normale Amerikaner hat mehr Ahnung vom Wetter, so so, also in Europa findet demnach kein Wetter statt oder es scheint von früh morgens bis spät abends die Sonne am wolkenlosen Himmel. Sämtliche Forscher und Wissenschaftler weltweit sind natürlich unfähig, nur die US-Forscher wissen genau was in unserer Atmosphäre vor sich geht:eek: .

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

klar kann ein bayer, der nie aus den haus geht, nicth wissen ob die Hurricane saison in der usa nun schwach war oder nicht! aber das ist doch jetzt ein wenig übertrieben wenn man nur mitreden darf, der auch in der usa lebt! wir leben im 21. jahrhundert! also ob man keine infos weltweit ein holen könnte.... verstehe ich jetzt wirklich nicht deine aussage!

zu diesen thema:

Forscher der US-National Oceanic and Atmospheric Administration NOAA sehen deutliche Anzeichen für einen weiteren El-Nino, berichtet BBC-Online. Einerseits sorgt dieses Wetterphänomen für eine abgeschwächte Hurrikan-Saison in der Karibik,
    http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/news/102449/index.html

PS: mich würde intressieren, ob El Nino auch für den momentanen warmen winter in europa mit verantwortlich ist!

5. digfan67

digfan67 Guest

Der Winter wird in der kommenden Woche in Erscheinung treten

6. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Super, 2 Jahre alt....ich habe mir zwei Jahren schon mal einen Baseball in der Hand gehabt, trotzdem mag ich deise Sportart nicht. ;)

Zu dem Zitat was du von mir gepostet hast, dass meinte ich schon so wie ich es schrieb "einmalige Ereignisse". Sowas geschieht einmal in zehn Jahren vielleicht.

Ansonsten was gibt es hier denn für Wettersituationen, da hat ja Großbritanien noch mehr mit all den Ausläufern. Das hat insofern auch nichts mit dem Wetter selber zu tun. Warst du schon einmal in den USA, weisst du wie Berichterstattung dort ist?

Ich weiss in Deutschland ist alles besser, hier tragen alle einen Heiligenschein. ;)

CableDX

7. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Weil es schwachsinn ist wenn jemand etwas von El-Nino hört und dann meint er weiss was Sache ist.

CableDX

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

es geht um deine generelle aussage! und um die aussage ob die Hurrican saison nun schwach war oder nicht und wir mitteleuropäer das nicht wissen können, weil wir ja nicht in der usa leben (so denkst du wohl, anders kann ich mir deine aussagen nicht erklären)

das muss sich doch im nachhinein feststellen lassen! du zb. könntest uns aufklären oder ich lese diesen bericht von US-National Oceanic wo genau das drinnen steht! was soll ich den jetzt glauben?

du hast aber recht: zeuge bin ich nicht gewesen!

ob es was mit el nino zu tun hat, hab ich im übrigen bei weitem nicht behauptet, selbst qualifizierte fachmänner halten sich da zurück...

9. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Prognose vor 9 Tagen war wohl richtig. :cool:

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

vorhin war hier ein kurzes gewitter. der eine donner war SO heftig, daß der fussboden vibriert hat. ich dachte schon erst, daß da irgendwo eine bombe hochgegangen wäre.