1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann wird es besser? Kabelbw

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tamar, 23. Mai 2005.

  1. Tamar

    Tamar Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    73
    Anzeige
    Neue Digitalprogramme, die man hier in Tübingen seit Februar dieses Jahres empfängt, laufen kaum drei Tage nacheinander reibungslos. Immer wieder Bild- und Tonprobleme, totaler Ausfall ganzer Sender stundenlang. Man beteuert zwar jedesmal, dass man noch daran bastele und bald all die Probleme verschwinden werden, aber diese Verheissungen sind bis heute leider nicht in Erfüllung gegangen. Ich glaube der Werbung, dass der Kabel mehrere Vorteile gegenüber der Satschüssel habe, inzwischen NICHT! Meine Bekannte, die die gleichen Sender durch eine Schüssel kriegen, kennen meine Probleme überhaupt nicht. Seit Februar habe ich Kabelbw bestimmt jeden Tag angerufen. Ein Techniker war zweimal bei mir. Weiß man, dass der Empfang von Digitalsendern über Kabel (Decoder) überall in Europa so problematisch ist? Ist also dieser Missstand eine typische Besonderheit des Kabels oder aber von Kabelbw?

    Danke!
     
  2. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    AW: Wann wird es besser? Kabelbw

    Ich stimme dir zu, dass dies mehr als ärgerlich ist. Jedoch, die Frage ist schwierig zu beantworten. Kabel-BW arbeitet am "lebenden Patienten", sprich im laufenden Betrieb. Da fallen die Probleme halt sehr schnell auf.

    Gegenfrage : Wie würdest du es machen ?

    Bei einem Betrieb von 7 x 24 Stunden gibt es kein "echtes" Zeitfenster für Änderungs-/Wartungsarbeiten. Soll die Ausstrahlung an manchen Tagen stundenweise komplett abgeschaltet werden ?
     
  3. Tamar

    Tamar Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    73
    AW: Wann wird es besser? Kabelbw

    Hallo tvfreund,

    Ich verstehe, was Du meinst. Ich möchte aber trotzdem wissen, wo diese Probleme herkommen und ob sie irgendwann ein für allemal gelöst werden können.

    Danke für die Antwort.
     
  4. sniper.de

    sniper.de Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Pforzheim
    AW: Wann wird es besser? Kabelbw

    irgendwann ist immer alles vorbei, spätestens wenn alle Arbeiten ausgeführt sind..
     
  5. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    753
    Ort:
    Nokia 2xi AVIA500
    AW: Wann wird es besser? Kabelbw

    Naja... Ich denke das in einem Ausbaugebiet die Arbeiten in einem gewissen
    Zeitraum (2-3 Wochen) abgeschlossen seien sollten. Das es immer wieder
    zu Ausfällen im gesamten Ausbaugebiet kommt ist für mich unverständlich.

    Ich möchte garnicht wissen wie es da mit Internet und Telefonie aussieht...
    Das läuft bestimmt "Megastabil"... :eek: Da bin ich froh das ich einen Anschluß bei
    der Telekom habe... Über die wird ja auch gerne gelästert, aber die bekommen
    Netzausbauten hin ohne daß der Endkunde etwas davon mitbekommt...

    Gruß
    ____Paule
     
  6. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    AW: Wann wird es besser? Kabelbw

    Stillstand = Rückschritt ...

    Der Ausbau ist - gottseidank - wohl doch noch nicht so endgültig. Dass soll bedeuten, dass immer wieder Verbesserungen getestet und umgesetzt werden. Sonst gäbe es z.B. bis heute noch keine Einspeisung von ORF1/2 und SF1/2.

    Das mit der Telekom; naja insofern bin ich auch noch nicht konsequent. Dafür läuft mir HSI und Telefonie noch nicht stabil genug. Jedoch ist mir aus der Vergangenheit auch der eine oder andere Patzer der "Telekomiker" bekannt; und der Kunde bekommt es durchaus mit. Die kochen auch nur mit Wasser.
     
  7. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    753
    Ort:
    Nokia 2xi AVIA500
    AW: Wann wird es besser? Kabelbw

    Für den Ausbau bin ich auch dankbar... Nur die Art der Umsetzung...:eek: :eek:
     

Diese Seite empfehlen