1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann wird Eins plus und zdf.kultur definitiv abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Shining, 5. Januar 2015.

  1. ahsiss

    ahsiss Guest

    Anzeige
    Also sollten die Spartenkanäle der ÖR eigentlich nur den digitalen Empfangsweg bewerben :mad:
     
  2. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und jetzt, wo die Masse der Zuschauer digital empfangen kann, senden die ÖR Fernsehanstalten die olympischen Spiele als Daumenkino per Internet.
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Wenn es wenigstens die Sat-TV-HD-Qualität wäre (720p50), könnte man es als gleichwertig ansehen, aber die 25-Bps-Ruckelei wie zu 16mm-Film-Bundesliga-Zeiten ist bei Live-Sport grausam!
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da würden ja wichtige Sendungen Reichweite verlieren!
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Warum? Man kann doch besser sortieren, oder nicht? Ich bin mir sicher, das das möglich wäre... :)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eine vollwertige HD Ausstrahlung nennst Du "Daumenkino"?
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zum xten Mal: die ÖR dürfen nicht auf den Digi-Kanälen die Olym. Spiele zeigen.
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    welche wichtigen Sendungen?
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    ZDFkultur: Ende September ist endgültig Schluss - DWDL.de
     
  10. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    ich dachte eigentlich, dass ich ganz gut gerüstet bin (Fire TV 4k; Download: 97 mbit/s; TV: Philips 46PFL8505), trotzdem ruckelts bei größeren Bildänderungen (z.B. Stadionschwenk), auch die Bildqualität kommt nicht an das HD-Bild im TV heran.
    Naturgesetze kann man nicht ändern, von Menschen gemachte Regeln schon. Man hat mich nicht gefragt, ob ich das mitfinanzieren will, also muss man auch damit leben, dass ich ungefragt meine Meinung dazu äußere.