1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann wird Eins plus und zdf.kultur definitiv abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Shining, 5. Januar 2015.

  1. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Shows von ZDF Kultur nach dessen Einstellungen zu zdf_neo verlagert werden. Derzeit kommt es ja vor, dass die Dokureihe TERRA X gleichzeitig bei zdf_neo und ZDF info läuft, wenn auch unterschiedliche Folgen. Und die Dauerrotation einiger Serien dürfte dann eben etwas gestreckter ausfallen.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bin ich der Programmdirektor?

    Aber ich erinner mich an eine Aussage eines ZDF Obersten, dass die Inhalte auf andere Sender verteilt werden. Kann natürlich gut sein, dass die xte Wiederholung irgendeiner Uraltfolge dabei erstmal auf der Strecke bleibt bzw. nicht mehr so oft in Dauerrotation läuft.
     
  3. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die Verschiebungen haben doch schon längst stattgefunden: Wacken läuft jetzt bei 3sat, ein paar andere Festivals auch und der ehemalige zdf.kulturpalast heißt jetzt einfach nur "Kulturpalast". Alle andere wurde schlicht und ergreifend eingestellt oder hat sich von selbst aufgelöst (Roche & Böhmermann).

    Ihr merkt, die Sendungen, die überhaupt als "verschiebenswert" galten, waren die jungen, mehr oder weniger verkopften Eigenproduktionen, die in diesem Forum keine Lobby hatten. Allein darum ging es damals, als die Einstellung vor mehr als zwei Jahren beschlossen wurde.

    Eure ganzen ollen Kamellen, die seitdem auf ZDFkultur laufen, werden nach Sendeschluss so schnell keinen neuen Sendeplatz finden. Erst recht nicht auf ZDFneo, wo man sich den Wiederholungssenderstatus schamvoll mit einmal Böhmermann pro Woche bedeckt...
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Gibt es denn schon einen Einstellungstermin?
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was ich jedenfalls nicht vermissen werde sondern begrüße, ist dieser Wegfall des grauen Monsterbalkens, der bei den Servicesendungen der anderen Sender deren Logos überdeckt. Weiß gar nicht, ob diese Unsitte immer noch auf dem Sender praktiziert wird oder endlich die logofreien Master versendet werden - ich habe lange nicht mehr bei dem Sender reingeschaut.
     
  6. Franc-Hopkins

    Franc-Hopkins Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe auch schon ewig nicht mehr reingeschaut bei diesen Sendern, zumindest nicht bei eins plus... zdf kultur überträgt ja wenigstens noch Konzerte oder berichtet von Festivals
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    yannikk und plueschkater gefällt das.
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
  9. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Dann wird wahrscheinlich bei eins|plus auch am 30. September die Lichter ausgehen.
     
  10. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da stellt sich die Frage, ob dann bis zur Umstellung auf DVB-T2 am 28.3.17 noch ein Ersatzprogramm für die EinsPlus-Kapazität auf DVB-T kommt.
    Leider ist die Informationspolitik bei DVB-T oft schlecht gewesen; man erfährt Neuaufschaltungen eher aus Foren, ehe es irgendwann eine offizielle PM gibt.