1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann wird astra analog abgestellt ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Thommyangelo, 24. September 2005.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wann wird astra analog abgestellt ?

    Dann verrate uns doch bitte mal, was SES-Astra für ein Interesse daran haben sollte, dem Mieter eines Tramsponders vorzuschreiben, wie er diesen nutzt. SES-Astra ist es letztendlich egal, ob dieser für eine analoge Übertragung, für digitale DVB-Übertragung oder Datendienste genutzt wird.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann wird astra analog abgestellt ?

    Ich bin sicher, wenn ich bei Astra anrufe und 100 Mio. auf den Tisch lege, dann krieg ich nen Transponder und kann den leer lassen.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann wird astra analog abgestellt ?

    Dein Vergleich mit der KGD ist natürlich interessant. Aber gerade die KGD kann nicht festlegen, dass es keine analoge Verbreitung mehr gibt. Sie hat die Vorgaben der Landesmedien-Anstalten zu erfüllen und diese hat festgelegt, dass bestimmte Programme im Kabelnetz analog verbreitet werden müssen.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann wird astra analog abgestellt ?

    Zum Beispiel Sonnenklar TV, oder QVC, oder 9Live.
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann wird astra analog abgestellt ?

    @Sebastian
    Da aber die meisten Sendeanstalten langfristige Verträge gemacht haben dürften, kann ich deinen Aussagen wonwegen "ab sofort" oder "nächstes Jahr" nicht ganz zu stimmen.
    Daß nach Ablauf der Vertragslaufzeit solche Maßnahmen ergriffen werden könnten, wollte ich damit ja auch nicht ausschließen.
    Im Endeffekt würde es mich auch nicht wundern, wenn nach 2010 die analoge Abstrahlung wirklich untersagt würde.
    Eigentlich glaube ich auch, daß Astra mit digitalen Übertragungen mehr Gewinn macht, als mit den Analogen. Es gibt ja genug kleinere Sendeanstalten, die sich keinen ganzen Transponder leisten können, oder auch garnicht brauchen.
    Wenn Astra diesen dann jeweils nur eine gewisse Kapazität auf einem Transponder zur Verfügung stellt, lässt sich für den gesamten Transponder sicherlich mehr Gewinn einstreichen, als wenn man Ihn komplett vermietet.

    Gruß Indymal