1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann wird Analog abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Eberhard61, 8. Juni 2009.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Lieber Martyn,

    zwei Dinge:

    1.) Wenn Du zwei Kabel sparen willst, holst Du Dir dieses optische LNB mit der neuen Glasfaser-Technik: Da hast Du mit einer Kabel-Durchführung alle 4 Ebenen. Das zweite Kabel dient lediglich der Stromversorgung des LNB.

    2.) Eine klassische Astra-19-Gemeinschafts-Satelliten-Antenne ist einfach nur Schéisse...

    [​IMG]

    ... wie auch der letzte verstanden haben dürfte, der Discones und meine Postings im HD-Plus Bereich gelesen hat.

    Die Manager von Astra / S.E.S. sind voll auf Abzocke-Kurs.

    [​IMG]

    Sat-TV ist überhaupt nur dann interessant, wenn Du zusätzliche Orbit-Positionen einspeist. Alles andere ist die Mühe nicht wert, zumindest nicht in VDSL-Ausbaugebieten. Für 10 Euro im Monat (Mehrpreis) bietet mir die Deutsche Telekom ihr IP-TV an, wo ich 1x zahle und überall im Haus gucken kann, wie mein Freund Kimigino (ja, den darf ich jetzt so nennen... [​IMG] ) jahrelang zutreffend ausgeführt hat.

    Satellit-TV lohnt sich, wie auch der Bundesgerichtshof weiss, nur dann, wenn man von seinem Grundrecht auf Informationsfreiheit Gebrauch machen will und zusätzliche Rundfunk- und Fernseh-Programme empfangen will.

    Oder man ist Kunde der Firma Sky Deutschland, dann ist man per Satellit gut versorgt. Allerdings mehren sich die Anzeichen, dass Sky Deutschland die Kurve nicht kriegen wird...

    Ich tippe, die melden Insolvenz an.

    Nein, ich arbeite nicht für die Deutsche Telekom. [​IMG]

    Disclaimer: Zu keinem Zeitpunkt habe ich bestritten, dass es zwischen mir und der Firma Eutelsat gewisse Verflechtungen gibt, geben könnte oder vielleicht in Zukunft geben wird. Falls jemand aus meinen Postings ein gewisses "Bias" pro oder contra einzelner Firmen, die am Markt teilnehmen, zu erkennen vermag, bitte ich, diesen Disclaimer zu berücksichtigen. Im Gegensatz zu Mischobo bin ich jedenfalls für Transparenz. [​IMG]
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Wann wird Analog abgeschaltet?

    Haben SIE dich jetzt auch?
    HD+ kritisieren um HD+ zu empfehlen? Sehr verwirrend das ganze. :confused:

    T-Home vereint die Nachteile von HD+ und von Kabel TV und spart sich dabei komplett alle Vorteile aller Empfangswege. Wenn ne 19,2 Schüssel geht dann nimmt man die, dann spart man sich die Zwangsreceiver, Gebühren, Grundverschlüsselung und die Bettelei an Abzockhotlines um seine bezahlte Leistung nutzen zu dürfen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2010
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Re: Wann wird Analog abgeschaltet?

    Interessante Aufstellung... Und ich stimme Dir in vielem zu.
    Ich "kombiniere" in Zukunft, wie Du meinem Posting entnehmen kannst.

    Bin auch mal gespannt, wie das alles endet...:D
     
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wann wird Analog abgeschaltet?

    Rolle rückwärts zum eigenen Zitat:
    Dieser Beitrag bezieht sich auf das Produkt von Johansson. Gestern hatte ich Gelegenheit einen Stacker von Global Invacom durchzuscannen. Dieses Produkt hat ausweislich der Pegelspektren eine sehr viel geringere Pegelspreizung zwischen der "normalen" Ebene bis 2.150 MHz und der gestockten Ebene bis 3.850 MHz. Der Pegelunterschied wäre somit zumindest bei einem Multischalter mit Eingangspegelreglern vollständig, ansonsten mit Dämpfungsstellern auszugleichen.

    Mit diesem Produkt könnte man somit breitbandig jeweils zwei Satellitenebenen über ein Kabel mit folgendem Aufbau transportieren:

    Quatro-LNB >> 2 Stacker >> 2 Kabel >> 2 Destacker >> Multischalter mit 4 Eingängen

    Die Exotenschaltung von Martyn wäre damit vom Grundsatz her ebenfalls möglich, wenn die hierbei auftretenden Pegel-Unsymmetrien durch Einstellglieder ausgeglichen werden.
     
  6. Parisplage

    Parisplage Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sat-Astra Anschluss digital
    Sony LCD Bravia
    Receiver TechniStar S2+
    AW: Wann wird Analog abgeschaltet?

    Nun habe ich den Rat von "Stephan66" beherzigt und die Frequenz im High-Band auf 9750 MHz (wie im Low-Band) eingestellt. Nach dem Suchlauf bekam ich noch dazu: ARD,Bayrisches FS,SWR-BW,Bayern alpha,WDR-Köln,HR-FS usw. Meinen dank an ihn !
    Kann ich mit einer anderen Frequenzeingabe noch mehr digitale Sender empfangen ?

    Mit besten Gruß von Werner
     
  7. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Wann wird Analog abgeschaltet?

    @Parisplage

    9750 MHz ist der einzigste sinnvolle Wert, den Du einstellen kannst.
    Andere Werte bringen keinen Erfolg, da Dein LNB eben auch eine obere Grenze hat. Diese ist je nach Hersteller Unterschiedlich, aber auch der Abstimmbereich des Receiver-Tuners grenzt die Sache ein.
    Daher ist es auch nur eine Notlösung. Jetzt zur wärmeren Jahreszeit sollte dann doch eine Aufrüstung der SAT-Anlage in Angriff genommen werden.
    Bei einfachen Anlagen ohne Multischalter ist das LNB schnell getauscht.
    Bei Multischalter-Analegne, eben auch dieser + LNB und 2 zusätzlichen Kabeln.

    Gruß Stephan
     
  8. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann wird Analog abgeschaltet?

    Die religiöse Bedeutung der Analog-Abschaltung? Die Majas wussten doch schon, dass es 2012 zuendegeht!