1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann werden Tauschbörsen illegal?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 15. September 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Wann werden Tauschbörsen illegal?

    Ob es ein gerichtliches urteil gibt weiß ich nicht.

    Ich weiß nur das urteil das es für den privatmann nicht illegal ist weil mane s nicht erkennt.

    Da aber abmahungen und co verteilt werden wäre ich persönlich vorsichtig.

    Eine einstweilige Verfügung gibt es jedenfalls schon.
     
  2. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann werden Tauschbörsen illegal?

    Da geht jetzt ein wenig durcheinander.

    Wer hat ne einstweilige Verfügung bekommen? allofmp3, in Rußland? Dort ist es aber legal.

    Oder ein deutscher Benutzer, der aber nicht greifbar ist, da nur allofmp3 wissen dürfte wer was kauft.

    Die einzigen Abmahnungen die ich kenne, sind die von Schutt & Wittke, die im Auftrag diverser Musik und Spiele Firmen emule nach geschützten Stücken untersuchen und die Anbieter abmahnen.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  4. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann werden Tauschbörsen illegal?

    Ok, da steht, dass Website Betreiber in Deutschland abgemahnt wurden, die auf ihren Seiten Werbung, bzw. Links zu allofmp3 gesetzt hatten.
    Die einstweilige Verfügung die erwirkt wurde, wo steht, dass allofmp3 (hier in Dtld.) illegal ist, ist totaler humbug, denn die Firma sitzt in Rußland, und da können deutsche Gerichte noch so viele Urteile fällen, damit können sie sich dort den Hintern abwischen. Die Verfügung ist nur dazu gut, um gegen deutsche Webseiten vorzugehen, die darauf verlinken, mehr nicht.

    Deswegen ist es auch unklar, ob der Download von allofmp3 illegal ist, denn ich lade es aus Rußland herunter.

    Und zu der Legalität von allofmp3 in Rußland steht auchnochmal was bei heise
    Also, der Laden ist legal und das ich mir in Europa im Ausland Musik kaufen darf, ist soweit ich weiß noch nicht verboten.

    Also, wo ist das Problem mit Allofmp3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2006
  5. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann werden Tauschbörsen illegal?

    Das ist Unsinn, beim Streamen wird der Kopierschutz nciht uimgangen!
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Wann werden Tauschbörsen illegal?

    Korrekt, er wird durch die Box einfach nicht hinzugefügt. Das ist ein Unterschied.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wann werden Tauschbörsen illegal?

    Der stream würde wenn es Neutrino zuließe den Macrochip "durchfließen"? Ist es nicht eher so, das der Macrochip erst kommt, wenn das Signal demuxt die Box verläßt? Wenn dem so ist, dann ist da nichts was illegal ist.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Wann werden Tauschbörsen illegal?

    Macrovision kommt irgendwo am Ende der Kette beim Video-DAC dazu. Rein analog, kein Einfluß auf den TS. Solange es kein dagegen Gesetz gibt, einen TS oder Program Stream aufzuzeichnen, ist da wohl nichts zu machen. Premiere etc. wird ja mit einer gültigen Karte und einem Abo entschlüsselt.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wann werden Tauschbörsen illegal?

    Darf man denn überhaupt mit einer modifizierten d-box Premiere empfangen?
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Wann werden Tauschbörsen illegal?

    nein (gem. Premiere-AGB):winken: