1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann werden es eigentlich mal mehr Sender die...

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von grslmpf, 2. September 2002.

  1. grslmpf

    grslmpf Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    (in Dolby Digital ausstrahlen)

    - Ja ich habe heute mal wieder meine Hardware ein wenig umgebaut und da ist mir mal wieder aufgefallen das es eigentlich immernoch nur der Sender PRO7 ist der in Dolby Digital ausstrahlt. Hat jemand eine Ahnung ob da auch noch mal ein paar andere Sender dazukommen - oder wollen die wirklich weiter auf dem alten Standart sitzen bleiben ?
    Irgendwie finde ich das schon schade......
    entt&aum
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.353
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Irgendwie scheint den anderen Privaten Sendern das nicht zu interessieren da sie wohl keinen Mehrwert sehen (was aber überhaupt nicht stimmt).
    Im Kabel ist ja nichtmal Pro7 vertreten weil sie es nicht für Nötig halten. Ich kann nur auf Premiere ausweichen und DVD ansonsten gibts nicht in DD entt&aum .
    Gruß Gorcon
     
  3. grslmpf

    grslmpf Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Deutschland
    Hmm also doch.... Hätte lieber was anderes gehört entt&aum
    Naja ist schon irgendwie komisch das alle Leute auf DVD setzen (und die Hersteller von selbigen Silberlingen setzen alle auf DD) nur die Fernsehsender wollen das nicht wahr haben (oder was auch immer) ich pers. finde das DD eine echte Bereicherung ist und ich kann mir nicht vorstellen das die Umstellung in DD zu senden so schlimm ist.
    - denke ich zumindest läc -

    Ich rieche es schon - ich habe mir den Kram hier fast umsonst gekauft und in zwei Jahren drücken alle Fernsehsender gleichzeitig mit einem anderen Standart auf den Markt - und ich kann dann den ganzen Krempel wegwerfen entt&aum entt&aum entt&aum
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.353
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Also ich schaue (höhre winken ) mir lieber einen 2 Jahre alten Film an als einen neuen der nicht in DD ist. Es ist nicht nur der Raumklang der viel besser ist sondern die Tonqualität insgesammt.
    Gruß Gorcon
     
  5. Waldi

    Waldi Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Deutschland
    Ich kann die Anbieterseite auch verstehen. So lange die Sender ihre Sendungen doppel ausstrahlen müssen - mal Analog, mal Digital - wird's aus Kostengründen nichts ändern. Erst wenn Analog ganz abgelöst wird, erst dann kann man hoffen, daß DD endlich interesant wird. Nicht zu vergessen, daß DD verbrauch schon viel von der Bandbreite. Dazu kommen auch Lizensgebühren für Filmen mit DD. Und die Digitalquote liegt in Deutschland sowieso bei paar Prozents. Schlimm, schlimm...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.353
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wird ja eben nicht entt&aum Wenn es so währe könnte ich endlich auch Pro7 mit DD empfangen! Aber der wird ja nur über Sat ausgestrahlt. Im Kabel wollen die Sender ja nicht auf Digital umstellen weil es Geld kostet.
    Gruß Gorcon
     
  7. Waldi

    Waldi Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Deutschland
    Das liegt wohl an Kabelbetriebern und nicht am Sender selbst. Kopernikus z.B. speißt Pro7 mit DD in seines Kabelnetz ein.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.353
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Kopernikus23 ist da auch der einzige der das macht. Alle andern wollen Geld von den Sendern und die Blocken ab. Also wird es nie dazu kommen. Daraus folgt es wird ewig nur Analog im Kabel bleiben.
    Gruß Gorcon
     
  9. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.121
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Also bei uns ist das gesamte sat1 pro7 digipaket im Kabel (Stadtwerke)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.353
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich muss schon extrabezahlen dafür das ich Digitale Sender Empfangen will.
    Kabel-D wird zwar eingespeist wird aber nicht freigeschaltet. Ich habe meinen Kabelprovider 1,5 Jahre nerven müssen das die Digitalen Programme überhaupt freigeschaltet werden denn das Signal stammt eigentlich von Kabel-Deutschland aber es wurde mit einem Filter gesperrt. Eine Anfrage wegen Privater Kanäle im DigitalenTV wurde damit beantwortet ich könne die Programme doch Analog empfangen durchein das dies aber nicht Dolby-Digital austrahlen können wurde mir damit Beantwortet das ich mir ja DVD´s ausleihen kann(kostet bei mir 3,10€ pro Wochenende pluss 4€ Fahrkosten).

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen