1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann werden die Programmengebote erweitert?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Scarabeus, 21. Juli 2005.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wann werden die Programmengebote erweitert?

    Fehlerschutzintervall und Guardintervall
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wann werden die Programmengebote erweitert?

    und Modulation (16QAM, 64QAM)
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wann werden die Programmengebote erweitert?

    Bei einigen DVB-T FS-Sendern stimmt das vollkommen.

    Z.B 'ZDF' oder RheinMain DVB-T K8 'Das Erste'.

    Bei anderen stimmt das nicht...

    Und was ist mit Radio auf DVB-T, was es ja auf dem analogen Kabel gibt.

    Lies also nochmal mein Post mit dem 24/24 Konzept durch.
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wann werden die Programmengebote erweitert?

    Nochmals falsch.

    Die Forderung zunächst muss lauten: Lasst uns mal die Bitrate je Programm erweitern.
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wann werden die Programmengebote erweitert?

    Ok, DVB-T Paramteränderung wäre auch eine Möglichkeite die Bitrate und mithin die Qualität zu erhöhen.

    Allerdings auf Kosten der Physikignoranten, die unbedingt mit einem Stück Draht Fernseh empfangen wollen.

    Äh, ich gehöre momentan dazu; wäre aber bereit für bessere Bilder mehr Antenneaufwand zu betreiben.
     
  6. Sesselpupser

    Sesselpupser Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wann werden die Programmengebote erweitert?

    1. Lasst uns mal die Bitrate erhöhen.
    2. Lasst uns nur noch 3 Fernsehprogramme pro Boquet senden.
    3. Natürlich auch Radio übertragen.
    4. Lasst uns überall überflüssige Programme entfernen.

    Aber wer läßt uns schon?

    Wenn selbst die Tante vom WDR, mit der ich ein einstündiges Telefonat geführt habe (aufgrund meiner Beschwerden, s.o.) sagt, "Mit drei Programmen pro Boquet, ... da sprechen sie mir aus der Seele!", dann sieht man ja, das solche Entscheidungen nie und nimmer von den Programmchefs der Sender gefällt werden. Diese Entscheidungen kommen aus der Politik, die sich natürlich nicht mit Bitraten und ähnlichem auskennt.
     
  7. stomek

    stomek Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann werden die Programmengebote erweitert?

    @StefanG

    geanu!!! Aber trotzdem sollte die Programmauswahl verbessert werden... Bayern=kein Musiksender, aber dafür 24h shoppingvergnügen!!! Oder Mitteldeutschland 12 ÖR kein Privatsender.... In Baden Würtemberg kann man sich gar nicht einigen... wenn so die Zukunft von DVB-T aussieht dann sehe ich schwarz.

    bye
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wann werden die Programmengebote erweitert?

    Politik. aha.

    Wird nicht neu gewählt.

    Darüber lässt sich was machen...
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wann werden die Programmengebote erweitert?

    Immerhin hätten soche DVB-T Inseln die Chance ein exzellentes Bild für alle beteiligten FS-Programme einzurichten.

    In dem Falle halt 12 ÖR.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wann werden die Programmengebote erweitert?

    Nur bei Erhöung der Kosten für die ÖR.

    whitman