1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann werden die Programmengebote erweitert?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Scarabeus, 21. Juli 2005.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wann werden die Programmengebote erweitert?

    Kurzum, es lag nicht am Kabelfernsehen.
     
  2. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Wann werden die Programmengebote erweitert?

    Was machst du gegen plötzliche Programmausfälle, wo auf allen Sendern (manchmal am Wochenende stundenweise) fröhliches Schneetreiben herrscht? ish anrufen, Antwort: "Für ihren Bereich ist mir keine Störung bekannt, aber ich werde es weiterleiten." Mittlerweile ruf ich schon gar nicht mehr an, so oft besuche ich ja meine Eltern auch nicht. Also aus meiner persönlichen Erfahrung (die sich nicht mit euren decken muss) ist DVB-T also auch noch zuverlässiger.
    Aber das war's auch schon für den Off-Topic-Teil dieses Threads. Lasst uns mal das Programmangebot erweitern! ;)
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wann werden die Programmengebote erweitert?

    ausfälle können auhc bei dvb-t oder sogar über sat passieren.

    das ist nicht allein ein kabel problem.
     
  4. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Wann werden die Programmengebote erweitert?

    Keine Frage. Aber es ist in der Praxis doch so, dass Kabel öfter ausfällt als Sat/DVB-T (habe ich noch nie erlebt!).
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann werden die Programmengebote erweitert?

    Das mit den Kabel-Ausfällen ist ein lausiges Märchen. Wie sieht denn ein Kabelausfall aus, wenn ich mal so fragen darf? Was sieht man dann?
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wann werden die Programmengebote erweitert?

    Klar ist ja auhc storanfälliger.

    mir ist bis auf letzten monat auch noch nie passiert das Kabel ausgefallen ist.
     
  7. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Wann werden die Programmengebote erweitert?

    Hältst du mich für dement? Ich erlebe es doch alle paar Wochen! Es sieht folgendermaßen aus: Man guckt eine Sendung und urplötzlich nur noch Rauschen. Auf allen Kanälen. Dann, manchmal nach Minuten, manchmal auch erst nach Stunden, kommt das Bild dann doch wieder. In diesem Jahr mindestens 5mal passiert.
    Eben. Einmal mehr als bei mir über DVB-T oder Sat.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wann werden die Programmengebote erweitert?

    Ich habe Kabel seit 5 Jahren. da ist ein ausfall gar nichts.

    Sat hatte ich vorher und da is es in 3 jahren zweimal ausgefallen.

    und dvb-t gibt es noch nicht lange um vergleiche anstellen zu können.

    dvb-t wird auhc mal ausfallen auhc dvb-t ist davor nicht gewappnet.
     
  9. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Wann werden die Programmengebote erweitert?

    Zu deinen Kabelerlebnissen kann ich nur sagen: Glück gehabt! Aber so wie es hier läuft, ist es einfach untragbar.
    Was sind denn bei dir Sat-Ausfälle? Dass der ganze Transponder auf dem Satelliten ausfällt bzw. der Uplink nicht mehr funktioniert? Das kann selbstverständlich auch passieren (dann sind aber in aller Regel auch die satgespeisten Kabelnetze betroffen) oder lag es nicht vielleicht doch an der Schüssel? Klar, bei uns gab es auch hin und wieder mal eine windverstellte Schüssel oder Schnee auf dem LNB, aber dann kann man es immerhin selbst beheben und ist nicht auf überarbeitete Techniker angewiesen, die nach drei Stunden vorbei kommen.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wann werden die Programmengebote erweitert?

    Ne das waren ausfälle wegen zu starkem reden. nach dem der regen aufgehört hatte waren die straßen überschwemmt.

    der Kabelausfall letztens war wegen einem schweren gewitter.


    gut ich bin kein ish kunde aber ish mag ich sowieos nicht.