1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann werden die Programmengebote erweitert?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Scarabeus, 21. Juli 2005.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wann werden die Programmengebote erweitert?

    Ich dachte ich zahlen.

    A.) Durch die GEZ

    B.) Durch Einschaltquoten (Werbung klotzen)

    Wenn jetzt jemand sagt das GEZmässig DVB-T gar kein Recht hat finanziert zu werden und somit ein DVB-T Seher nicht A.) und B.) sagen darf, dem sollte gesagt sein, das ich z.B. analoges Sat, DVB-S und DVB-C auch querfinanziere und noch nicht eine Sekunde darauf geschaut habe.

    Denoch habe ich nix dagegen das es auf z.B. auf DVB-S sowas wie z.B. WDR Köln, WDR Essen, WDR vorne, WDR hinten, WDR Hintertupfingen gibt...usw..
     
  2. Brubacker

    Brubacker Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wann werden die Programmengebote erweitert?

    Was ist denn eigentlich mit der vierten Kapazität? Da hört man ja gar nix mehr von von der NLM. Soll die überhaupt noch belegt werden?
     
  3. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Wann werden die Programmengebote erweitert?

    Das Geld ist wohl schon lange verplant, da bleibt kaum etwas für ein weiteres Bouquet in jeder Senderegion übrig. Außerdem wäre dann das geliebte ÖR-Privat-Gleichgewicht gestört. Aber fordern kann man ja mal, vielleicht machen sie's tatsächlich. Wär nicht schlecht.
    Hast du etwa so einen schönen Kasten von der GfK bei dir rumstehen?
    Ich auch nicht. ;)
     
  4. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann werden die Programmengebote erweitert?


    ist doch schon länger bekannt und hier von mir auch schonmal veröffentlicht worden.
    Da kommt ab spätestens Oktober noch ein TV-Kaufsender rein....Mona-TV

    http://www.dvb-t-portal.de/News/?msgID=16042
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wann werden die Programmengebote erweitert?

    Aja, Mona ist immer das vierte Rad am Wagen.

    Mal sehen wie es im K64 in Hessen wird.
     
  6. Brubacker

    Brubacker Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wann werden die Programmengebote erweitert?

    OK, interessant. Allerdings lese ich da keine Zuteilung der Lizenz für den vierten DVB-T-Platz, sondern einfach nur eine generelle Sendelizenz für den Anbieter (sind ja auch in Niedersachsen ansässig). Gemäß dieser Meldung "plant" man ja nur, überhaupt über DVB-T zu senden. Planen kann man ja aber viel, wenn der Tag lang ist.
     
  7. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann werden die Programmengebote erweitert?

    Brauchst Du auch nicht zu lesen,weil es eh der letzte freie Platz istUnd da steht das es genehmigt wurde das sie einen Platz bekommen.Und es steht auch da,wahrscheinlich bis Oktober.Und eins ist ja wohl sicher,sie werden nicht extra dazubauen,wenn noch ein Platz frei ist.

    Aber hier noch einmal die KOPIE des Textes:

    ***Anfang***Einem weiteren Teleshoppingangebot kann die Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) die Unbedenklichkeitsbescheinigung erteilen: Das Angebot Mona TV der Regio Online GmbH ist ein Mediendienst mit dem Ziel des Absatzes von Waren und Dienstleistungen unterschiedlicher Themenbereiche. Hier ist geplant, die Inhalte über DVB-T zu verbreiten. Der Sendestart soll bis Ende Oktober dieses Jahres erfolgt sein.***ende***


    Und wenn eine Landesrundfunkanstalt die Genehmigung erteilt,dann für ihr Bundesland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2005
  8. Brubacker

    Brubacker Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wann werden die Programmengebote erweitert?

    Da steht eben nicht, dass es genehmigt ist, dass sie einen Platz bekommen. Da steht nur, dass sie eine "Unbedenklichkeitsbescheiningung" bekommen haben, also an sich senden dürften. Wie und worüber ist ja eine andere Geschichte.

    Landesmedienanstalt meinst Du wohl. Und die erteilen eben die Sendegenehmigung überhaupt. Jeder Sender in Deutschland ist bei einer bestimmten Landesmedienanstalt lizensiert, meist bei der in dem Bundesland, wo man sitzt. Frequenzzuteilungen sind ja wieder was anderes, und genau eine solche lese ich da eben nicht.