1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 13. März 2011.

1. Anzeige
    AW: Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Sind das diese großen Fische?

Sei so lieb, und interpretiere nichts hinein, was absolut nicht da steht.

2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Jetzt wird's aber ganz albern, eine Diskussion über's Rauchen anzetteln zu wollen, ich bin Nichtraucher nur nebenbei bemerkt, bin aber sicher, daß ein Raucher zu dem Thema eine komplett andere Ansicht hat. Es geht um persönliches/kollektives Risiko und nichts anderes. Kernkraft wird als kollektives Risiko wahrgenommen, deshalb auch das verbreitete Unbehagen darüber, eher zu vergleichen mit Dingen wie Krieg oder Naturgewalten und eben nicht mit dem Rauchen.

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das gefällt mir gut, atze93.

Die Wegwerfgesellschaft fordert ihre Opfer. Die Zeiten haben sich gewandelt. Machmal schleichend, und wir können uns nicht entziehen.

Wo früher darüber diskutiert wurde, ob man ein angeschimmeltes Brot wegwerfen kann ist heute Thema, ob der 3 Jahre alter LCD weg muss, weil es jetzt für kleines Geld welche gibt, die nicht nur HD sondern Full-HD können ;)

Die Spirale dreht sich. Schneller und schneller. Eigentlich kann man ja die Uhr danach stellen, dass da etwas verrutscht.

@NickNite: Du verstehst leider schlicht einen Großteil der Beiträge hier nicht. Das Beispiel mit der Zigarette sollte nur zur Verdeutlichung der Doppelmoral dienen. Zu nichts anderem.

Mich widert übringens jetzt schon das kleinliche Parteigezänk an, das jetzt einsetzten wird. Gabriel im ZDF macht gerade den Anfang.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  4. AW: Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Jetzt machen wir erstmal Wahl, ohne jeglichen Entzugsversuch, wie immer.
    Mit größter anzunehmender Unterstützung für grün.:)

5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ich glaube das geht jedem CDU Fan so.:winken:

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Sei mir nicht böse, wenn ich Dich ab sofort in dieser Diskussion ausblende. Zu einer solchen bist Du, aus welchen Gründen auch immer, leider nicht in der Lage.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Nix für ungut, aber es ist leider nur zu offensichtlich. :winken:

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Was soll man jetzt dazu sagen? :D :cool:

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der Vergleich ist sehr treffend, denn AKWs werden eben nicht für die anderen gebaut, sondern für jeden Stromverbraucher. Ein AKW ist eben das Teil, was für den Strom in der Steckdose sorgt. Und diese einfache Tatsache ist eben nicht in den Köpfen der Bevölkerung drin. Damit hat jeder einzelne Bürger, der seinen Strom aus dem öffentlichen Netz bezieht, auch einen Anteil am Risiko, das durch den AKW Betrieb entsteht. Nun, es steht jedem frei, sich vom Stromnetz abzukoppeln und dann entweder Kerzen zu benutzen, oder seinen Strom selbst zu produzieren. Sowas wie Ökostrom gibt es auch nicht, denn wenn der Ökostrom nicht den Verbrauch deckt, dann federn AKWs diesen ab, anstatt dass die Lichter ausgeben. Gleiches Thema Durchschnittsverbrauch und Spitzenverbrauch. Der normale deutsche Haushalt kann mit dem Durchschnittsverbrauch weder Fön noch Kaffeemaschine betreiben.

Versteh mich nicht falsch: Erstmal würde ich Rauchen komplett verbieten und die freiwerdenen Tabakanbauflächen für Biokraftstoff verwenden. Das sind schon mal Millionen Hektar mehr Anbaufläche. Und zum zweiten würde ich alle AKWs und Kohlekraftwerke, Gaskraftwerke, Kraftwerke die in irgendeiner Form fossile Brennstoffe verbrauchen, abschalten. Restlos. Die Müllkraftwerke gleich dazu. Dann gehen in Deutschland eben die Lichter aus. Pech. Vielleicht liest der eine oder andere mal wieder ein Buch oder besinnt sich mal wieder auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Schaden kann's nicht. Und 3 Monate später wäre die regenerative Energieversorgung komplett, und das Energiebewußtsein über Verbrauch und Verschwendung in den Köpfen drin. Und bis dahin decken die vorhandenen Energiequellen problemfrei die Notversorgung.

10. AW: Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Nicht nur diesen.:)