1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 13. März 2011.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Spahn sagt alles was dem Populismus dient.

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Dir ist schon klar dass im Sommer dann genau das Gegenteil passiert? Teurer Atomstrom wird anstatt Solar und Windstrom benutzt was die Strompreise nach oben treibt.
    Wie schon zig mal gesagt: Atomkraft ist die schlechteste Kombination mit erneuerbaren!

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Definiere Strompreis. Der so günstige Strom aus Erneuerbaren kostet am Ende genau so viel, wie der aus Kohle und Atom und unsere Energiepreise halten denen auf dem Weltmarkt nicht stand
    Mir als Kunde nutzt ein Preis von 3 Cent an der Börse nichts, wenn das Netzentgelt ihn zu nichte macht. Das ist wie Freibier, verbunden mit einer Fahrkarte für 15 Euro. Dafür kann ich mir die Kiste auch um die Ecke im Konsum kaufen. Gut, ist dann kein Freibier mehr.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn dunkelflaute ist, bekommt keiner "Subventionen" weil dann kein Solarstrom vorhanden ist.
    Er spricht doch sicher von der Einspeisevergütung. Leider steht nicht in der News, welche er sonst meinen könnte.

Das Thema Dunkelflaute ist gerade überall der "Burner" ;)

https://www.focus.de/politik/meinun...te-geht-voll-auf-sein-konto_id_260560128.html

Habeck ein Kanzlerkandidat? Die „Dunkelflaute“ geht voll auf sein Konto

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Hier möchte ich dir beipflichten, allerdings auf die Rückführung von Syrern bezogen, nur einen Tag, nach dem Assad sich verpisst hat. Das war einfach nur peinlich.

6. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
  7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wen interessiert was im Sommer passiert, da brauch ich keine Heizung das Lich wird 4 Stunden später eingeschaltet und der Strombedarf muß halt im Winter gedeckt werden was im Sommer ist interessiert keinen.
    Wenn jemand die Dinge beim Namen nennt passt dir das nicht so richtig?
    Dann wirst du über die Aussage von unserem grünen Wirtschaftsminister ja erfreut sein. Er hat heute klipp und klar gesagt, daß der Strompreis wegen Dunkelflaute mal 2 Wochen im Jahr etwas höher sein wird und das blöde Volk sich gefälligst damit abfinden muß.
    Wieder einmal ein Beweis wie realitätsfern diese ganze Bande ist.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    KlausAmSee und -Blockmaster- gefällt das.
  9. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
  10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wo hat er was beim Namen genannt? Er behauptet es wäre nicht genug Strom da gewesen, was eben Quatsch ist. Von den ~30GW Kohlekraftwerken liefen gerade mal die Hälfte. Von Gas ganz zu schweigen. Es war nicht mal ansatzweise knapp.
    Spahn plappert in den letzten Wochen nur das nach was er in den AfD und Wutbürger Nachrichtenkanälen gelesen hat. Von der Realität ist das weit entfernt, wie man an diesem Beispiel auch wieder sieht.

Die Strompreise schwanken seit immer an der Börse. Wo ist das was neues? So wie es jetzt im Sommer mal auf Null runter geht, geht es im Winter mal hoch. Das heißt nicht dass die Strompreise allgemein steigen würden.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2024
    KlausAmSee gefällt das.