1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 13. März 2011.

1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Vor allem müsste es ja bei einem Strompreis von über 30 Cent bei mir vor Ort (und evtl. auch bei Dir vor Ort), wenn man das logisch weiter denkt, irgendwo anders in Deutschland einen Strompreis von unter 20 Cent geben. Denn der druchschnittliche Strompreis für Haushaltstrom soll ja in Deutschland bei dem was Blockmaster wieder von sich gibt nur 25 Cent betragen.
    Ich kann mit ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, dass irgendwo anders in Deutschland Haushaltsstrom für unter 20 Cent mit einer Preisbindung von mindestens 12 Monaten und normalem Grundpreis angeboten wird.

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ohne ein PLZ schon mal grundsätzlich unmöglich. Und was ist daran so schwer zu verstehen das die 25 Cent gemittelt über Deutschland sind? Einige zahlen mehr einige zahlen weniger. Hier weitere Informationen, da ja anscheinend Probleme beim Verständnis herrschen: Mittelwert – Wikipedia

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Kann schon sein. Letztendlich weiß niemnad, auf welche Daten Verivox zugreift. Wenn z.Bsp. viele, die in einen 23 oder 24 Cent-PLZ-Bereich wohnen, welche es durchaus geben kann, bei ihren Vertragsschluss über Verivox gehen, dann fließt dies vermutlich bei denen in die Statistik ein. In Hochpreisgebieten besteht kein echter Grund für einen Wechsel. Höchstens vielleicht mal ab und an einer oder zwei. Die fließen auch in die Statistik ein, reißen aber dann den Durchschnittswert nicht gleich hoch.
    Der Preis in Frankreich scheint allgemeingültig zu sein. Mumpitz wird es letztendlich durch die Verwendung des Wortes "ebenso" in Bezug auf Deutschland. ;)
    Musst du mir nicht erklären. ;) Ich nehme dich nur beim Wort. Nenne mir doch einfach den Anbieter, bei welchen es hier bei mir, in Deutschland gelegen, "ebenso" wie in Frankreich im EdF-Basistarif eine Kilowattstunde für 25 Cent gibt. Du hast ebenjenes behauptet.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2024
  4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann frag Verivox nach den Rohdaten, wenn du Zweifel hast.

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Z.B. NaturWerke Naturstrom Classic, PLZ 28201 =
    • Arbeitspreis:23,50 Ct/kWh
    • Grundpreis:13,56 €/Monat
    • 12 Monate Preisgarantie

6. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Mit 900 kWh Jahresverbrauch wird bei PLZ 28201 ( Naturstrom Classic) angezeigt:
    Zu den übergebenen Parametern können wir Ihnen leider keinen Tarif anbieten.
    Bei 1000 kWh verlangt man 36,51 € pro Monat.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt viel zuviele die sich alles schön rechnen, hat mit der Realität halt nichts zu tun.

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nicht mein PLZ-Bereich. Dein Tipp ist insofern und aucherwartungsgemäß vollkommen nutzlos. Dieser Anbieter verlangt hier bei mir, in Deutschland gelegen
    Arbeitspreis:30,15 ct/kWh
    Grundpreis:10,14 €/Monat
    Nichts mit ebenso wie in Frankreich 25 Cent wie von dir behauptet. Mumpitz deinerseits halt.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Übrigens ist zudem der Strompreis im Osten und Norden, wo sich also tüchtig die verschandelnden Windräder drehen, besonders teuer.

10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Noch mal: Nenne einen besseren Vergleich. Die Aussage Oma Trude in Buxtehude zahlt aber 36 Cent ist auf jeden Fall Mumpitz.
    Ich habe einen über Deutschland gemittelten Preis genannt, ich wüsste nichts besseres. Und sich darüber zu beschweren das dieser gemittelte Preis dann nicht in jedem einzelnen PLZ Gebiet möglich ist, ist komplett lächerlich.