1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 13. März 2011.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Nö. Du erzählst wieder einmal riesengroßen Mumpitz. Es mag ja sein, dass es einzelne Orte in Deutschland gibt, wo für die Kilowattstunde 25 Cent verlangt werden. Hier jedenfalls und vermutlich in den meisten Orten in Deutschland nicht.

R2-D2 gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Begreift er nicht. Erkläre ich mir nur mit Lobbyismus...

patrizia gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, die sind dort nicht niedriger, sie werden genauso wie in Deutschland über die Steuern bezahlt. Denn den Rückbau und Entsorgung des Atommülls bezahlt man nicht mit den Stromkosten. Glaube kaum das Du noch Atomstrom haben wolltest wenn Du über 65Cent/kWh zahlen müsstest. :rolleyes:

Benjamin Ford gefällt das.
  4. Mazi

Mazi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Redet ihr jetzt über Atomstrom oder Ökostrom ?
    Vergleicht ihr jetzt die Strompreise innerhalb Deutschlands oder Deuschland mit Europa?

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Atomstrom natürlich. Ökostrom ist mit Abstand am billigsten. Aber derzeit richtet sich der Strompreis immer nach dem Gaspreis und daher ist er teurer.

Benjamin Ford und Mazi gefällt das.
  6. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
  7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Einfach mal lesen was da steht:
    ,,basiert auf dem deutschlandweit gewichteten Mittel des günstigsten Preises je Postleitzahl"
    Das ist also bereits über Deutschland gemittelt!

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Na gut. Dann zeige mir einen Anbieter für meinen PLZ-Bereich, welcher mir wenigstens diesen angeblichen Durchschnittspreis bietet. ;) Müsste doch ein leichtes (für dich) sein oder etwa nicht? Kontaktaufnahme per PN sollte kein Problem darstellen. :D
    Die Grafik darunter zeigt, welches Preisniveau aktuell die Realität bei den meisten ist. Einfach mal die Seiten zu Ende lesen, welche du selbst verlinkst.
    Im oberen Dreißigerbereich. Insofern der übliche Mumpitz deinerseits, welchen du in regelmäßigen Abständen von dir gibst.

kÖPENiCKER und Grauhaar gefällt das.
  9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wage zu bezweifeln das du durchschnittlich über Deutschland verteilt lebst. Von daher wirst du mit dem Preisniveau an deinem Standort leben müssen.

Den aktuellen "deutschen" Strompreis kann man nun mal nur dadurch ermitteln wenn man schaut was es derzeit bei Neuabschluss kostet. Tarife von Menschen die seit zig Jahren nicht gewechselt haben sind nun mal nicht sonderlich hilfreich dafür. Und irgendwelche Einzeltarife an bestimmten Standorten sind ebenso sinnlos, daher auch hier Durchschnitt über alles.
    Wenn du eine validere Datenbasis liefern kannst, bitte, Präsentiere sie.

Edit:
    Auch hier wieder: Lesen! Das ist gemittelt über alle Tarife, auch teure Grundversorger und bildet nicht den günstigsten Strompreis ab.

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Stimmt. Ich muss damit leben. @Teoha hat durchaus mal richtig bemerkt, dass ich eben falsch wohnen würde. Sei es nun in Bezug auf die Windmühlen in unmittelbarer Nähe, die erhöhten Netzkosten wegen diesen Gerümpel etc. ;)
    Deiner Antwort entnehme ich, dass du weder gewillt noch, für mich wenig überraschend, in der Lage bist, mir einen Anbieter zu nennen oder einen zu vermitteln, welcher wenigstens diesen angeblichen Durchschnittspreis bieten würde. Insofern eine schwache Leistung deinerseits mit dieser Argumentation um die Ecke zu kommen, wenn der Preis für die Kilowattstunde in Deutschland angeblich bei 25 Cent liegt. :D Mumpitz bleibt nun einmal Mumpitz, auch wenn jemand wie du meint, wenn man diesen ständig wiederholt, dass es dann keiner mehr ist. ;)