1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 13. März 2011.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sorry für off-topic, aber er ist zumindest jemand der mehrfach und offensichtlich ernsthaft vorgeschlagen hat, die NATO solle die altehrwürdige ostpreußische Kant-Stadt Königsberg angreifen / zurück erobern / unter ihre Kontrolle bringen / eintauschen oder was auch immer. :eek:

2. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich BBC World oder Al Jazeera einschalte, dann habe ich schon die Wahrnehmung, dass "Global Warming" ein sehr reales Problem ist.

Aktuell empfehle ich eine Priorisierung: Bloodimir Putin hat einen brutalen Angriffskrieg begonnen. Es kann sein, dass wir uns schon im 3. Weltkrieg befinden. Das werden spätere Generationen von Historikern entscheiden.

Aus meiner Sicht hat die Bekämpfung Putins Vorrang - der Klimaschutz muss warten.

Sämtliche verfügbaren Kraftwerke bleiben in Betrieb. Das ist alternativlos, so lange Putin lebt.

Wer das nicht erkennt, ist in der Politik fehl an Platze.

Putins - von uns bezahlte - Söldner haben gesagt, sie wollen nach Berlin. Wenn wir Putin nicht stoppen, greift Putin Nato-Gebiete an.

Wenn hier alles zerbombt wird, ist das dem Klimaschutz auch nicht förderlich. :eek:

3. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur mal so der Vollständigkeit halber: Tom Tugendhat - Wikipedia wollte neue Atomkraftwerke bauen. Das hat er in der ITV-Debatte am Sonntag gesagt.

Egal ob es nun Rishi Sunak oder Super-Brexiteer Liz Truss wird: England hat sich entschieden.

Ich bin grundsätzlich gegen Atomkraft, weil daran noch viele Menschen sterben werden, aber jetzt im Moment brauchen wir sie, weil der russische Präsident völlig durchgeknallt ist. :p

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich genauso. Für ein oder zwei weitere Winter.

Umso bedauerlicher finde ich es, dass ein möglicher Deal
    Temporäres Tempolimit gegen temporäre Laufzeitverlängerung
    (hätte uns in der jetzigen Situation beides geholfen)
    innerhalb der Ampel nicht zustande gekommen ist.

Unterbrecht mich, wenn ich mich irren sollte, aber meine Wahrnehmung ist, dass dieser Deal, obwohl selbst Teile der Union und der Grünen dafür waren, letztlich an der FDP gescheitert ist.

Meine weitere Wahrnehmung ist, das die Grünen und die Union beide in den letzten 12 Monaten eine ordentliche Lernkurve hingelegt haben und -aus verschiedenen Richtungen- mittlerweile im 21. Jahrhundert angekommen sind, was man von der FDP (Wissing) und der SPD (Lambrecht) leider nicht behaupten kann.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    QED

Laut Nord Stream AG: Gaslieferung durch Nord Stream 1 wieder angelaufen

Ich liebe es, Recht zu behalten :);)

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2022
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe ich das abgestritten ?
    Bitte erst meine Beiträge lesen und dann antworten.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und extra für @Kapitaen52 ;):

Nord Stream 1: So viel Gas wie vor der Wartung

Geliefert wird sogar aktuell mehr als erwartet.

Nicht das wir uns falsch verstehen: Natürlich kann der Hahn jederzeit zugedreht werden, aber
    es ging ja darum das viele davon überzeugt waren, das nach dieser Wartung gar nix mehr kommt.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2022
  8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Juhuuu, der Junkie bekommt wieder seinen Stoff.

9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Gewinnung halte ich für wir aus weniger umweltschädlich als bei Erdöl. Ebenso ist ein Recycling der Batterien zumindest möglich, auch wenn ich nicht an 100% glaube.

10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wollen tun das immer viele. Die Realität macht dann einen Strich durch die Rechnung.