1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 13. März 2011.

  1. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Atomkraft: Bausatz soll jeder Stadt eigenen Reaktor ermöglichen - WELT

    Kernkraft wird der einzige Weg sein um den Energiehunger der Ständig steigenden Weltbevölkerung zu stillen, ob es einem passt oder nicht.
     
    Ulti gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Tendenz ist aber genau umgekehrt!
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wirklich? Bis heute stehen keine Windmühlen in den Innenstädten von Köln, Berlin, München und Schwerin. ;) Also sollten es dann doch solche Bausätze richten.
    Ansonsten Liste der geplanten Kernkraftwerke – Nucleopedia

    Temelin (keine 300km von hier entfernt) läuft noch bis 2043/2044 und auch die Tschechen überlegen diesbezüglich weiter zu machen durch den Bau neuer Reaktoren. Ob das nun den deutschen Klimapopulisten und deren Lemmingen gefällt oder nicht.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Die Weltbevölkerung schrumpft? Oder was meinst du?
     
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Klimapopulisten dürften aber nichts gegen Kernspaltungskraftwerke haben. ;)
    Es ist schon eine Krux, dass Umweltschutz ungleich Klimaschutz ist. ;)
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Liste ist in dem Moment vom Tisch, in dem in Europa das erste AKW hochgeht, und das ist nur eine Frage der Zeit. Die Geschichte vom "sicheren AKW" mag stimmen, aber nicht wenn man gegen Ende der geplanten Laufzeit ständig noch ein wenig dran hängt, wie man das im Moment überall macht. Ausserdem bleibt immer noch das Problem der Endlagerung des Mülls.
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Meines Wissens ist schon 1986 ein solches in Europa hochgegangen und selbst die setzen weiterhin auf Kernkraft. ;) Ich bin beleibe kein Freund der Kernkraft. Den in Deutschland in Bezug auf die Abschaltung hiesiger Kernkraftwerke an den Tag gelegten Aktionismus halte ich aber einfach nur für dämlich. Wie gesagt, Temelin ist von hier keine 300km Luftlinie entfernt, die Lausitzer und Leipziger Kohlekraftwerke keine 60km. Und wer von denen schaltet zuerst ab? ;)
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Man entwickelt eine Industrie, die weltweit führend ist im Abriss von Kernkraftwerken. Das ist definitiv eine Zukunftstechnologie. Und solange man dafür die Kohlekraftwerke weiter ausbaut, sehe ich da auch keine Probleme. ;)
     
    Schnellfuß gefällt das.
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die aktuelle Politik mit den definierten Abschaltterminen der Kohlekraftwerke ist Dir aber bekannt, oder ?
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, daher war mein Beitrag durchaus als ironisch zu betrachten, das sollte der Smiley hinter dem Satz noch mal verdeutlichen. Die Aussage an sich halte ich aber für richtig. Es ist kein Problem aus der Kernkraft auszusteigen, wenn man entsprechenden Ersatz dafür schafft.
     
    Schnellfuß gefällt das.