1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 13. März 2011.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    Noch nichtmal in Japan gehe ich von einem Risikogebiet aus. Dort sind über 50 KKW und eines hätte eine Panne, das sind max. 2%.
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Stimmt, sollte man. ;) Umso unverständlicher das eine 20 Jahre alte verbrauchte Windmühle eine Betriebserlaubnis für weitere 15 Jahre bekommen konnte. Windrad bei Luckau umgestürzt
     
    Wolfman563 gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ändert überhaupt nichts daran!
    Aber andere
    Ist aber nun mal trotzdem der Fall.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ändert überhaupt nichts daran!
    Aber andere
    Ist aber nun mal trotzdem der Fall.
    Und wenn es nur 0,00001% wären, wäre das ein viel zu hohes Risiko tausende Menschen zu verstrahlen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    So kann man sich die Sache schönreden... Faktisch alle AKW auf Japan sind Erdebengefährdet.
    Und AKW hätte keine Panne sondern war falsch konstruiert. Es reichte Wasser um die Notstromversorgung lahm zulegen.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nein, das heisst man "beherrscht" keine Technologie, egal welcher Art. Also auch nicht diese
     
    Gorcon und Wolfman563 gefällt das.
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Meine "Mulmiges Gefühl" Tour führt immer Richtung Dillingen, bis ich die Kühltürme und Dampfschwaden des AKW Grundremmingen sehe und dann zurück über das Härtsfeld unter den Schlagschatten der Windräder durch :D.
     
    rabbe gefällt das.
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du solltest nicht ohne Aluhut und Vollmantelschutz aus dem Haus gehen.
    Die Natürliche Strahlung draußen ist viel zu hoch für Dich.

    Welche ?

    Hier im Thema hast Du nichts anders als Phrasen vorgebracht, das ist nicht wirklich zielführend.
    Es ist auch der Fall, daß Radfahren saugefährlich ist,
    Es ist auch der Fall, daß schlafen saugefährlich ist, stell dir vor du vergisst zu atmen.
    Stell dir vor......
    So kann man jede Aktivität des normalen Lebens mit deinen Phrasen bedienen.
    Genau das machst Du hier schon den gesamten Strang.
     
    Fakeaccount und Wolfman563 gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das habe ich von Dir gelernt. Du fragst wirklich welche Risiken es bei Atomkraftwerken gibt, ernsthaft, ich fasse es nicht...
    Musst Du mir nicht sagen ich habe einen schweren Unfall vor 3,5 Jahren hinter mir und damit noch massiv zu tun. (Künstliches Schultergelenk, Lämungen usw.)
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    E-Roller fahren ist aber gefährlicher.
    Und benötigt u.a. Atomenergie.
    Fahrradfahren sofern nicht E-Rad nicht. ;)