1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 13. März 2011.

  1. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Man schaue z. Bsp. auf die Pumpspeicherkraftwerke im Schwarzwald. Das funktioniert aber nicht im Flachland und die will wahrscheinlich auch niemand vor der Haustüre haben.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wolltest Du im Flachland jetzt Berge aufschütten und Flüsse stauen?
     
  3. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deshalb funktioniert's da ja auch nicht.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehöre hier nicht zu der Fraktion der Grünen und unwissenden.
    Mir ist ziemlich klar was geht und was nicht geht (jedenfalls zur Zeit)
    Und ich würde auch nicht das Kind mit dem Bade ausschütten und vor allem keine Badezimmer verbieten weil ich genau weiß, daß wir die brauchen und zur Zeit keine wirklichen Alternativen haben.
    Was aber nicht heißt, daß ich gegen entsprechende Forschungen wäre.
     
  5. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Besonders imponieren mir ja die fanatischen Kettenraucher unter den fanatischen Kernkraftgegnern. Die zerbrechen sich den ganzen Tag den Kopf darüber, dass wir alle mit 0,0001%iger Wahrscheinlichkeit irgendwann den vorzeitigen Strahlentod erleiden könnten. Während sie dabei munter immer weiter an ihrem 99,9999%ig sicheren vorzeitigen Ableben durch das Gift Nikotin arbeiten. Das nenne ich mal wirklich altruistische Selbstaufgabe. Das eigene Elend in Kauf nehmend, die Allgemeinheit vor dem Übel zu bewahren.
     
  6. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    So so womit haben sich die Grünen gleich nochmal legitimiert und wenn das alles nicht so schlimm ist, dann zieh doch nach Fukushima oder Pripiat und schick uns in ein zwei Jahren von deiner dort neugegründeten Familie ein paar Bilder :rolleyes:
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Typische Aussage eines nur auf grüne Propagande hörenden Individuums.
    Wir haben hier schon öfters nach vergleichbaren Unfällen hier in Deutschland gefragt, da kommt nie eine Antwort.
    Es gibt hier einfach nicht die Voraussetzungen wie in Fukushima oder Pripiat, deshalb ist diese Aussage einfach nur nonsens.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auch da gibts längst Alternativen (nur nutzt man sie noch kaum)! Man pumpt einfach große Tanks mit Luft voll wenn der Strom nicht benötigt wird. Die Pumpe lässt sich dann als Generator nutzen wenn wieder Strom benötigt wird.

    Macht man das Clever könnte man diese Tanks in die "Spargel" gleich einbauen. ;)
     
  9. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Heute steht in der Welt die nächste Öko-Sauerei zu lesen. Die ersten Vogelschredder kommen so langsam ans Ende ihrer Lebenszeit und müssen zurückgebaut werden. Die Betreiber müssten dabei regelmäßig Tausende Tonnen Stahlbeton aus 30 Metern Tiefe wieder auabaggern. Macht aber fast keiner. Kostet nämlich locker Zehntausende Euros. So entsteht landauf landab eine illegale Mülldeponie nach der anderen, weil der Beton auf ewig im Boden bleibt. Daneben wird dann das Fundament für den neuen Vogelschredder gesetzt. Eine Versiegelung des Bodens weit mehr als dem fragilen Verlauf der Grundwasserströme gut täte.
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das siehst du aber falsch, das ist doch alles Öko, sagen die Grünen und deren Anhänger doch.:LOL: