1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 13. März 2011.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wie kommst Du darauf? Die Grünen haben nun mal nicht die "Macht" dazu die AKWs abzuschalten da sie nicht die Mehrheit haben.

2. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Es sitzt kein Grüner in der Führung der Betreibergesellschaft.

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Also, erst einmal muss man von der misslichen Situation - hier dem Vortäuschen durchgeführter Kontrollen - Kenntnis erlangen. Das scheint nun geschehen. Eine Reaktion - das vorläufige Anfahren der Anlage wurde bis zum Nachweis der technischen Unbedenklichkeit untersagt - erfolgte. Soweit also alles in Ordnung.

Das neben ein paar Grünen noch andere Mitglieder im Aufsichtsrat sitzen und hier wahrscheinlich die Mehrheit desselben bilden, hast du mal eben - man kann sich denken weshalb - unterschlagen.

Wenigstens hast du ein klares Feindbild. Bravo!
    Schade nur, dass du in der Sache Grüne und Förderung alternativer Energien - hier die solare betreffend - noch immer im Kreis läufst. :rolleyes:

Erwartest du dabei tatsächlich neuen Erkenntnisgewinn? :confused:

Zu der Schließung von technisch unauffälligen AKW sagte Gorcon bereits etwas, außerdem scheint es Verträge zu geben, welche natürlich unter den vorgenannten Bedingungen einzuhalten sind.

Und nein, ich bin kein Grüner.

4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Man muss Worringer noch erklären, dass ein Aufsichtsrat ein Kontrollgremium ist und nicht die Führung einer Gesellschaft.

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Eigentlich tut mir dieser Mensch aus Worringen Leid, zumal man dem kölschen Jecken ja Lebenslust unterstellt, nur noch verbissene Themen, offensichtlich viel Frust und keinen Spaß am Leben.

Wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich ihn mal auf ein Kölsch einladen, um seine Stimmung auf zu hellen. (y)

6. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Wenn es nicht soweit weg wäre, würde ich ihn vertreten. [​IMG]

Worringer und atomino63 gefällt das.
  7. Worringer

Worringer Guest

8. Worringer

Worringer Guest

Vergangenen Donnerstag war im Kölner Stadtanzeiger ein Artikel über die "bösen" KKW in Belgien.

Es ist schon cool zu sehen, wie die Belgier die deutschen Initiativen mit der Forderung zur Abschaltung der "bösen" KKW in Belgien, gegen die Pumpe laufen lassen und sich nicht von diesen Initiativen in Panik versetzen zu lassen.
    Naja, ist ja ohnehin nur in Deutschland, wo so hysterisch auf die belgischen KKW reagiert wird.

Die Grünen sind diesbezüglich erstaunlich ruhig. Ist ihnen etwa bewußt geworden, daß sie selbst die Nutzung von Kernenergie fordern und fördern?

9. Worringer

Worringer Guest

Da sage ich doch nicht Nein, aber bitte nur Mühlenkölsch.

10. Worringer

Worringer Guest

Inwiefern laufe ich im Kreis?
    Bisher hat mir noch keiner erklären können, weshalb meine Aussage, daß man die Nutzung von Kernenergie fördert, wenn man Sonnenenergie nutzt, falsch wäre.