1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 13. März 2011.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Na ja, diejenigen, die mit ihrem Strahlenmüll unsere Landschaften und Höfe verschandeln können, empfinde ich als "etwas" gefährlicher. Ich würde sagen, meine erste Idee ist nicht, dass diese rülpsenden Berufsdemonstranten aufhören sollen, meine schöne Welt zu verschandeln ...

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und?
    Bei uns kommt nach jeder Großveranstaltung die Straßenreinigung.
    In Stuttgart nicht? :eek:
    Tschüs. :winken:

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@ach: was gefährlicher ist oder nicht, darum gehts nicht. Es geht um Grundregeln. Und wenn jeder, dem eine demokratische Entscheidung nicht passt, anfängt Polizisten zu verletzen und Eigentum zu beschädigen, dann können wir den Laden dicht machen.

Oder sollen die AKW Angestellten jetzt auch demonstrieren für den Weiterbetrieb der AKWs und dabei den Zaun des Kanzleramts einreißen ? Oder den Reichtag mit Steinen bewerfen? Wenn die einen dürfen, dann die anderen auch. Nur auf die Art kommt keiner ein Stück weiter.

4. Worringer

Worringer Guest

Boah,... nach der Atomenergiemafia gibt es nun sogar Atomenergieterroristen!!!

5. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz meine Meinung... ich hab manchmal den Eindruck das einige nur auf den nächsten Castor-transport warten um mal wieder richtig die Sau rauszulassen und sich prügeln und austoben können. Einfach wiederlich was da schon wieder abgeht... die, die friedlich demonstrieren wollen stehen dann auch schön blöd da, im Fernsehen sieht man nur die dämlichen Vollidioten die Steine schmeißen, Polizeifahrzeuge anzünden und jedem auf die Fresse hauen wollen.... gut, das die Polizei alles mögliche versucht, um gegenzusteuern.

6. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da gibts genug,stell Dich mal an die A1.;)

"500.000 Atomtransporte rollen durch Deutschland

Der Castor ist nur einer: 500.000 Transporte mit radioaktiven Stoffen erfolgen jedes Jahr über Straßen und Schienen. In vielen Fällen ist die Ladung nicht gesondert gesichert.

Die am stärksten von Atomtransporten genutzte Autobahn ist laut Studie die A1 zwischen Bremen und Köln, auf der Schiene ist es die Strecke Hannover-Kassel-Würzburg."

Radioaktiver Müll: 500.000 Atomtransporte rollen durch Deutschland - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

7. Worringer

Worringer Guest

Das sowieso.

Man, aus der Steckdose natürlich. Du weißt aber auch garnichts! ;-)

In einem Beitrag auf Spiegel Online sieht man eine Aktivistin stolz die Packung mit Salami in die Kamera halten. Wie paßt das zum grünen Weltbild?

Was, ein Konzert mit offenen Ohren? Wäre es nicht sinnfrei, wenn es ein Konzert gäbe, welches man nur mit geschlossenen Ohren hören könnte?

Für die Lok habe ich immer so einen Kuhschieber, den Lokomotiven im Wilden Westen vorne dran hatten, vor meinem geistigen Auge. Sowas an die Lok vorne dran und dann mit 1 bis 2 km/h in eine Sitzblockade fahren.

8. ach

ach Guest

Das ist doch klar. Prügelnde Polizisten oder Demonstranten müssen bestraft werden.

Im Übrigen nennt man das hier eine demokratische Entscheidung, wenn Großkonzerne in den Hinterzimmern der Politik ihre Interessen durchsetzen.
    Man hat die Definitionsgewalt darüber, dass alle Entscheidungen per se demokratisch seien und man diese dann mit Gewalt durchsetzen könne.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2011
  9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Einführung der Atomenergie wurde demokratisch beschlossen und wurde zu der Zeit auch von einer Mehrheit des Bevölkerung unterstützt. Dieser Müll ist eine Altlast, die wir zu tragen haben. Dabei ist vollkommen egal, wer jetzt regiert. Fakt ist auch, dass selbst im Wendland längst nicht alle gegen das Endlager sind, da hängen ja auch Arbeitsplätze dran. Wenn man sich die Mühe macht und mal die lokalen politischen Seiten durchliest, dann wundert man sich wieviel dort doch CDU wählen - ja sogar der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises ist von der CDU.
    Man bekommt von den Medien, die immer eine gewisse Sympathie gegenüber den Demonstranten zeigen, ein recht verzerrtes Bild.

Und was die Entscheidungen in den Hinterzimmern angeht: sogesehen ist es Systemkritik, die sicher nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Das gilt aber lange nicht nur für die Atompolitik. Dann müsste ich auch reihenweise Solarzellen von den Dächern reißen dürfen. Dafür wurde nämlich auch stark Lobbyarbeit geleistet, und ob Solarenergie und deren massive Subventionierung in einem Land auf 50°N Breite und Westwindklima sinnvoll ist, darüber kann man auch diskutieren. Aber eben das - diskutieren, und nicht beschädigen.

10. Worringer

Worringer Guest

Prügelnde Polizisten wirst Du aber nicht zur Verantwortung ziehen können, solange es keine eineindeutige individuelle Kennzeichnung derselbigen gibt. Die Innenminister und Polizeigewerkschaften werden schon wissen warum sie dies so massiv verhindern.
    Selbst wenn man ein Video eines solchen Polizistens hat, passiert nicht allzuviel, siehe dazu der ausflippende Polizist bei einer Demo gegen die zunehmende Überwachung in Berlin.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2011