1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 13. März 2011.

1. Anzeige
    AW: Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Nun, Fukushima ist ja nun nicht gerade das erste Mal, dass man gegen die Wand fuhr. Hat bisher nix genützt. Also heißt die logische Konsequenz?

Abschalten. Und zwar so lange, bis man eine Bremse hat.

Was heiß das nun im konkreten Fall für die Betroffenen um Fukushima herum?

Dass du ihnen Trost spenden und die Hoffnung auf eine Lösung geben willst?

Aber dass Sie warten müssen, bis es billiger wird?

Zu Einstein sag ich nichts mehr. Du hast es bisher schon nicht verstanden.

Mann, Mann, Mann. Du machst es dir vielleicht einfach.

Ich komme noch einmal auf mein vorheriges Statement zurück:

Alles, was wir der Erde entnehmen und in reine Form bringen, bringt uns auch Gift.

Ich kann darin keinen wirklichen Fortschritt erkennen, wenn ein Mittel gegen eine bestimmte Krankheit gefunden wird, die Abfallprodukte während der Herstellung aber so hochgiftig sind, dass die Fische im nächstgelegenen Fluss mit dem Bauch nach oben im Wasser treiben, als ob sie jemand zum gemeinsamen open air Sonnenbad eingeladen hätte.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du sorgst Dich um die Menschen um Fukushima? Da muss ich aber laut loslachen. Was ist den Erdbebenopfern? Mit der Milliarde Menschen, die hungern? Verhungern? Mit denen, die kein sauberes Trinkwasser haben?

Ach, ich seh gerade. Es geht um die Betroffenen um Fukushima. Damit können die Japaner nicht gemeint sein. Geht wohl wieder nur um irgendwelche Lebensmittel in dt. Supermärkten, die kontaminiert sein können. Ja, ja. Da werden die Prioritäten wieder richtig gesetzt.

Wie lange müssen eigentlich die Afrikaner noch warten? Dort verhungern pro Tag soviele Menschen, wie Liquidatoren in Tschernobyl eingesetzt wurden. Seit 25 Jahren. Vielleicht sollten die AKWs bauen, scheint ja das einzige und wichtigste Problem der Menschheit zu sein.

3. AW: Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Das war ja klar. Entweder das oder deine Plastiktüten.

Hier geht es um: Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Da dich das Thema nicht interessiert, bleibt doch einfach weg.

4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

boah leute geht ins bett, das spart Stom

5. reklov03

reklov03 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox2 Nokia linux
    Humax PR 1000 HD
    Edision Argus vip 2

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Tschernobyl 1986 und Fukushima 2011 bei der Entscheidungsfindung...:confused:

Waren nicht wir Mitteleuropäer damals mehr gefährdet als heute...

Behaupte: Wenn Fukushima nicht passiert wäre, würde alles beim Alten bleiben...

Welche Ironie der atomaren Geschichte...

6. gaitioph

gaitioph Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gesunder Menschenverstand spielt bei solchen Entscheidungen doch nie ein rolle.
    Vermutlich lagen die Wahltermine dieses mal einfach besser.

Abgesehen davon sind es ja noch ein paar jahre,da ist cdu/fdp durchaus zuzutrauen das da noch die ein oder andere Hintertür kommt.

7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Tschernobyl war schnell vergessen, ebenso Harrisburg und Sellafield. Wieviele user hier im Forum wußten vor Fukushima von Harrisburg und Sellafield? Ich erinnere mich an einen user, der schrieb, daß Fukushima erst der zweite Gau war. Er wußte nix.

Kernenergielobbyisten unterdrücken gern öffentliche Disskussionen zu diesem Thema. Diese fürchten sie wie der Teufel das Weihwasser.heute, wo es um den Ausstieg/Umstieg geht, mehr denn je.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Es gibt einen Unterschied zwischen Tschernobyl und Fukushima. Der Unfall in Tschernobyl ist durch menschliches Versagen passiert. Der Unfall von Fukushima ist durch 2 verheerende Naturkatastrophen passiert. Ich finde das ist wohl ein Unterschied. Hätte es das Erdbeben und den Tsunami nicht gegeben, gäbe es in Deutschland keinen Atomausstieg. Das heißt nicht das ich gegen den Ausstieg bin, wenn es dementsprechenden Ersatz gibt und der Strom bezahlbar bleibt. Und auch die Versorgungssicherheit muß gewährleistet sein. Außerdem wäre ich dafür, das wenn Deutschland tatsächlich aussteigt, auch mit den Europäischen Nachbarn spricht. Es bringt keinen deut mehr Sicherheit, wenn Deutschland aussteigt, aber Atomkraftwerke in Grenzgebieten lustig weiterproduzieren. Ich denke da z. Bsp an Cattenom usw. Ich bin gespannt wie das weitergeht.

9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

man wird die Kapazitäten gegebenenfalls an die Bedürfnisse des deutschen Markts anpassen. Da ist richtig gut Geld dran zu verdienen.

10. Worringer

Worringer Guest

Was ist eigentlich mit dem Brandschutz bei Häusern mit Solardächern, löscht die Feuerwehr den Brand eines solchen Hauses? Immerhin besteht doch die Gefahr, daß die beteiligten Feuerwehrleute einen Stromschlag bekommen.