1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 13. März 2011.

1. Anzeige
    AW: Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Und was ist mit Versorgungssicherheit mit Atomstrom, wenn die Sonne mal ein paar Tage zuviel scheint?

20 Minuten Online - Den AKW wird es langsam zu warm - Schweiz

Pragmatisch? Ja.

Überlegt? Nein.

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also naja, etwas weit hergeholt. Genauso wie die Gefahr das ein Flugzeug auf ein AKW stürzen könnten. Klugerweise hat der Röttgen es öffentlich verkündet, das unsere AKWs nicht gegen Flugzeugabstürze gesichert sei. Damit die Terroristen es auch möglichst schnell erfahren. :eek:

3. ach

ach Guest

Das haben die jetzt erfahren - so so. Wie würden diese Terroristen sonst auf solche Ideen erst kommen:)

Eigentlich widersprichst du dich. Die Gefahr eines Terroranschlags hältst du hier für etwas weit hergeholt - an anderer Stelle erzählst du uns von deiner panischen Angst vorm bösen Muselmann:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2011
  4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich weiß nicht was in so einem Terroristengehirn vor sich geht. Aber vielleicht haben sie sich gedacht, das es zu schwer sei ein Atomkraftwerk per Flugzeug zur zerstören. Aber dank Rötti wissen sie ja jetzt, das es relativ einfach ist. :eek::confused::eek:

5. AW: Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

So, so ...

Quelle: Jahrhundertsommer: Wer gewinnt und wer verliert bei dieser Hitze? - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE
    Verlierer: Kraftwerke

Unter anhaltender Hitze machen auch Atomkraftwerke schlapp. Das AKW Brokdorf an der Elbe musste am Montag kurzzeitig seine Leistung drosseln, wie ein Sprecher des für Atomaufsicht zuständigen Landesjustizministeriums in Kiel bestätigte. Grund war die Überschreitung der für die Elbe kritischen Wassertemperatur von 23 Grad Celsius um ein Grad.
    Durch die Hitze steigen auch in Baden-Württemberg die Temperaturen der Flüsse. Ab einer Wassertemperatur von 28 Grad Celsius müssten deshalb die Energieversorger ihre Kohle- und Kernkraftwerke vom Netz nehmen.

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Wie ich bereits sagte, der Strom aus Österreich ist günstiger als mein vorheriger Anbieter (RWE).

und wie finde ich heraus wer der böse Ökostromproduzent ist und wer der gute? :winken:

Nö, aber ich habe Augen zum sehen und habe die Informationen von den Vertragsunterlagen meines Anbieters und ich glaube auch nicht das immer alles gelogen ist.

Wenn man aber ganz sicher sein will, dann muss man sich wohl sein eigenes Windrad in den Garten stellen, könnte aber Krach mit den Nachbarn geben. ;)

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Hat dein Anbieter dir auch ne schriftliche Garantie gegeben, das der Strom für den du bezahlt auch tatsächlich Ökostrom aus Österreich ist?

8. NoFa

NoFa Guest

Welche naive Vorstellung hast Du von alternativen Energien?

Glaubst Du, man muss dann darauf warten, dass der Wind weht, wenn man sich die Haare föhnen will?

Es wäre wirklich besser, Du liest Dir zunächst einmal zumindest Grundwissen an.

9. NoFa

NoFa Guest

Du steigerst Dich in Sachen Naivität.

Die dummen Terroristen brauchen einen Minister, der ihnen sagt, dass man mit einem Flugzeugaabsturz auf ein AKW eine Katastrophe verursachen kann.

Ohne den Minister hätten die das gar nicht gewusst. :D

10. NoFa

NoFa Guest

Jetzt glaube ich, Du nimmst uns auf den Arm.

Jeder Achtklässler weiß, dass Du einen Anbieterwechsel natürlich kein anderer Strom ins Haus geliefert wird.

Ich bezahle Ökostrom und beziehe natürlich auch (teilweise) Atomstrom. Muss man Dir nun tatsähclich erklären, warum das so ist und wie die Strombörse funktioniert?

Vermutlich glaubst Du auch noch, YelloStrom liefere gelben Strom oder Strom in gelben Eimern.