1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 13. März 2011.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Wieso gerade 2040? Gedenkst Du da den Löffel abzugeben?

Jetzt vielleicht noch aber lass man dort einen Unfall passieren oder der Bedarf an Uran kann nicht mehr ausreichend gedeckt werden und wir haben aber schon ausreichend Alternativen gebaut, dann werden wir lachen. ;)

Ausserdem ist Atomstrom nur so günstig, weil es vom Staat subventioniert wird mit Millionen Euro und damit wird man sogar 2 mal von den Konzernen abgezockt.

btw. habe vor ein paar Tagen eine interessante Doku auf Servus TV gesehen wo es um Windkrafträder ging. Da haben die den Bau eines der momentan größten Windkrafträder der Welt gezeigt und das man mit einem einzigen Windrad 15.000 Menschen mit Strom versorgen kann, also das fand ich schon beeindruckend.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011
  2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Fest steht, das eine Solaranlage sehr teuer ist, und das sie sich nicht jeder leisten kann, ohne einen teuren Kredit zu nehmen, und dazu bin ich nicht bereit.

Du scheinst wirklich im Wolkenkuckucksheim zu leben, wenn du glaubst das die Strompreise nicht extrem teurer werden, wenn die AKWs abgeschaltet werden und nur noch Ökostrom durch die Leitungen fließt.

3. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Das habe ich schon vor einiger Zeit gelesen und ich muss sagen so schrill und affig wie er früher war, Doof ist er allerdings nicht.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich sorge mich nicht um die Profite der Stromkonzerne. Die machen sich so oder so die Säcke voll. Ich mache mir Sorgen was der Umstieg für den kleinen Mann kostet. Ökostrom darf die Bürger nicht arm machen. Und so wird es aussieht, wird er das tun. Also lieber noch ein bißchen länger AKWs betreiben und vielleicht neue AKWs bauen, als übereilt umzusteigen.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Zumindest Küblböck schlauer als Sky-Kunde2. :winken:
    Der ein begreift die Zusammenhänge und der andere nie. :(

6. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Ökostrom macht den Bürger nicht arm, ich beziehe meinen Strom aus Österreich der Anbieter produziert seinen Strom hauptsächlich aus Wasserkraft und thermischer Energie und ich bezahle weniger als bei meinem örtlichen Anbieter der mit Atomstrom arbeitet.

7. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Passende Frage dazu:
    Würde das derzeitige Angebot ausreichen, damit alle Ökostrom (und sei es nur auf dem Papier) "abonnieren" könnten?

Umgekehrte Frage:
    Was würde eigentlich passieren, wenn plötzlich die Majorität Ökostromverträge abschließen wollen würde und es nicht genügend davon gäbe? Wird dann "kurzzeitig" (was auch immer das bedeuten würde) auf konventionellen Strom umgeschaltet und beginge der Anbieter dann einen Verstoß gegen geltendes Recht.

Zugegeben, rein hypothetisch, aber wurde diese Frage schonmal gestellt und hinreichend beantwortet?

Donn

P.s.: Ich habe heuer einen Vertrag mit "überwiegend" Ökostrom. Erst kürzlich abgeschlossen, bzw. bestehenden Neuvertrag "nachkorrigiert".

8. NoFa

NoFa Guest

Es soll Leute geben, für die dreht sich nicht die ganze Welt um Geld.
    Es gibt natürlich auch Leute, für die ist Geld bzw. der Strompreis das allein ausschlaggebende Kriterium.

Ich zähle mich zu den zuerst Genannten. Im Übrigen: Atomstrom ist der teuerste Strom, den es gibt.

Frag´ mal in Japan nach. So teuer kann Solarstrom niemals werden.

Viele Leute glauben aber, sie zahlten nur für das, was auf ihrer Rechnung steht.

9. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schön für Dich,aber erkläre das mal den Millionen denen es nicht so gut geht,das sie dafür bezahlen das zb Küblböck noch reicher wird.In Bayern sind auch Investoren aus Indien beteiligt die von der Solarförderung profitieren,denen gibst Du natürlich auch gern dein Geld,oder ?
    "Atomstrom ist der teuerste Strom, den es gibt." Wird ja abgeschaft,und teilweisse durch Solarstrom ersetzt.Wird dadurch der Strom jetzt billiger ?

10. NoFa

NoFa Guest

Ob er billiger wird, weiß ich nicht und nationalistischer Kram ist nicht mein Ding.

Ich weiß aber, dass der Strom sicherer wird. Ich weiß auch, dass der Atommüll der menschheit noch mindetsnes 25.000 Jahre in strahlender Form erhalten bleibt.

Und ich weiß, dass die Milliardengewinne der Atommafia zufließen, während die Folgekosten der Steuerzahler übernimmt. Oder sind die Atomkonzerne in Höhe von 6 Billionen versichert?

Die Millionen Menschen, denen es so schlecht geht, dass sie nicht 5 Euro im Monat mehr zahlen können, kenne ich nicht.

Oder meinst Du die aus den Nachmittagsshows auf RTL, die mit der Zigarette in der Hand beklagen, wie wenig Geld sie haben?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2011