1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 13. März 2011.

1. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Vielleicht war es ein Autor, der weiß, dass die Zahl weitgehend gesicherter Tschernobyl-Opfer ganze 62 beträgt?
    Gesundheitsfolgen: Wie viele Opfer forderte Tschernobyl wirklich? | Wissen | ZEIT ONLINE

Oder der hier?:
    Cicero - Magazin für politische Kultur

Oder es war gar Prof. Dr. Ryuta Kawashima? :
    Japan: Gebt mir Spinat und Milch aus Fukushima! - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE

Aber mit Naturvölkern wie den Deutschen über KKW zu "diskutieren" habe ich mir generell abgewöhnt, darum lasse ich das an dieser Stelle.

Nicht am Globuli verschlucken! :winken:

2. ach

ach Guest

Quelle: Tschernobyl

3. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

LOL!
    Aber hunderttausend Menschen, die seinerzeit als Liquidatoren bei Tschernobyl eingesetzt wurden.
    Diese Zahlen wurden sicherlich von sowjetischer bzw. ex-sowjetischer Seite "ermittelt", um mögliche Entschädigungszahlungen, sofern die im politischen System dort einklagbar sind, gering zu halten.

4. ach

ach Guest

5. ach

ach Guest

Quelle: 25 Jahre nach Tschernobyl: Der Alptraum der Atomindustrie - Katastrophen - Gesellschaft - FAZ.NET

6. ach

ach Guest

Mit dieser Zahl machen sich die Atom-Lobbyisten total lächerlich - genau wie der Zweifel einiger Zeitgenossen (die diesen Schund verbreiten) am menschengemachten Klimawandel ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2011
  7. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Achse des Guten: Zwei Generationen GAU

Im übrigen sollte man nicht jeden Thread dafür benützen, in der Kirche des menschgemachten Klimawandels zu beten. :)

8. ach

ach Guest

Deine Blog-Freunde sind doch dafür zuständig, die Menschen zu missionieren, dass Atomstrom billig sei und die Herstellung völlig ungefährlich.
    Dass der Mensch nichts für den Klimawandel kann, ist die Kirche deines Blog-Freundes - nicht die meinige:)

9. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Achso und die Atom Lobbyisten, die sich mit der Zahl (gesicherte 62 Tote) so lächerlich machen, sind übrigens die hier: United Nations Scientific Committee on the Effects of Atomic Radiation (UNSCEAR)

Gut, wäre jetzt nicht das erste Mal, dass sich die Vereinten Nationen lächerlich machen... aber mehr glaubwürdigkeit als Foren-Hysterikern mit Greepeace "Experten" Links, trau ich denen immer noch zu.

10. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Aha... wir spielen also jetzt schon "Mein Papa ist stärker als dein Papa"!?

Ok, dann sind deine Blog-Freunde wohl auch die, die dir nichts von den vielen kranken chinesischen Arbeitern in den Quecksilberfabriken erzählen, die deine Energiesparlampen fertigen? Und den tausenden kongolesischen Sklaven, die in Minen Tantal abbauen, das für die Kondensatoren in den Lampen gebraucht wird. Aber hauptsache das Öko-Gewissen ist beruhigt :D