1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 13. März 2011.

1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

bis fukushima wußte ich gar nicht, daß es Ökostrom gibt. yello-Strom, ja, ich war der Meinung das sei ein Mitbewerber. Und vermutlich ging es millionen Bürgern ähnlich wie mir.

2. gaitioph

gaitioph Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja,ich kann meinen energieversorger eben nicht frei wählen!

Zumindest hab ich noch in keinem einzigen tollen bericht was davon gehört wie mir ein ach so toller ökostrom anbieter die energie für die heizung liefern will!
    Und moderne zähler damit man auch wirklich kontrollieren kann was der anbieter überhaupt wann liefern kann,gibt es noch nicht auf dem freien markt!

Ökostrom ist im moment wie benzin!

Nur weil super oder super e10 an der säule steht,heißt das nciht das da auch das angegebene raus kommt!

Wie bekommt denn der ökostrom anbeiter den windstrom zu mir,wenn ihm die großen konzerne den saft abdrehen?
    Ideses wahlvieh ist leider nciht nur wahlvieh sondren auch bei der polizei,richter oder sonstwas!

Erst letztens hat bei markt ein Polizist geheult,weil er so dumm war ein haus zu kaufen,obwohl er keinen kredit oder sonstige kohle dafür hatte!

Leider wird aber dummheit nicht nach dem handeln beurteilt,sondern nach dem schulabschluß!

Ein Polizist kann dumm wie brot sein,er wird immer als ehrlicher gebildeter mann dargestellt!

Jemand ohne schulabschluß kann intelligent wie sonstwas sein,er wird immer als Vollidiot dargestellt!
    Der akw strom ist auch nicht bezahlbar,die kosten werden nur auf dem papier gefälscht!
    Es redet auch niemand ernsthaft davon es von"jetzt auf gleich" zu tun!

Aber man muss mal anfangen!
    Und als erstes braucht es dazu transparenz wo der anbieter seinen strom herbekommt,denn er mir liefern muss!
    Exakt,und die Regierzung verstößt jetzt gegen ihre klaren politischen Wahlversprechen!

Die einzig angemessen reaktion von merkel wäre die vertrauensfrage gewesen!

Nein,man gewichtet.
    Und wenn eienm egal ist wo der strom herkommt,ist das traurig aber dann darf man sich auch nicht beschweren!

Was hat das mit krebskranken zu tun?
    Flugzeuge dürfen so oder so nicht abgeschossen werden!

3. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213

Mit dieser Diskussion, terroristische Angriffe auf Atomreaktoren in Deutschland hat man jetze vermutlich bei den extremen Islamisten schlafenden Hunde geweckt:eek:

4. AW: Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Freilich. Auf die Idee kommt sonst keiner.:)

5. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213

von Sellafield bis Three Mile Island 22 Jahre
    von Three Mile Island bis chernobyl 7 Jahre
    von Chernobyl bis Fukushima 25 Jahre
    dazwischen ca. 4000 Störfälle allein in Deutschland.

6. ach

ach Guest

Und ich habe gedacht, die "Gefahr" besteht nur auf öffentlichen Plätzen - so zu sagen, "die Gefahr für den kleinen Mann":)
    Das sind dann nur "öffentlichkeitswirksame Gefahren", die es für Energiekonzerne bzw. Großkapital nicht gibt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2011
  7. AW: Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Das ist das doofe an Weihnachtsmärkten, sie finden nicht das ganze Jahr statt. :)

8. AW: Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Das Problem ist, dass jetzt das Risiko von 0,0001% auf 0,01% gestiegen ist. Eine nicht zu vernachlässigende Risiko-Steigerungsrate von 100% ;)

9. AW: Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Du meinst in das weiße Licht ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2011
  10. AW: Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Das reicht, um wenigstens einmal im Jahr die Vorratsdatenspeicherung und die Bundeswehr für's Innere zu fordern.

Sonst müsste man das ja ins Sommerloch verlegen. ;)