1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 13. März 2011.

1. NoFa

NoFa Guest

Anzeige
    AW: Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Was ist denn das für eine Logik? Weil es bisher keinen Terroranschlag gab, wird es auch keinen geben?

2. ach

ach Guest

Weil diese Laufzeitverlängerung nicht ausschließlich zu Wahl stand. Aber das weißt du ja. Heute könnten sich die Helfershelfer der Atomlobby nicht über diese Mehrheitsmeinung einfach hinwegsetzen.;)

3. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Die Chance dass ein Erdbeben der Stärke 9 auftritt, in dieser Folge ein Tsunami entsteht und daß der ausgerechnet auf ein AKW knallt und alle Notstromaggregate lahmlegt, ist ungefähr so groß wie meine Chance den Jackpot im Lotto 2mal zu knacken. Also gleich Null. Du solltest nicht so hysterisch sein.

Genauso hat man in Japan auch gedacht. :eek:

4. NoFa

NoFa Guest

Blöde Situation für Merkel und Konsorten.

Man fühlt sich (warum wohl?) der Atommafia verpflichtet, aber das blöde Wahlvolk will anders, als man der Atomlobby im Hinterzimmer versprochen hat.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Dabei war der Absturz ins Pentagon für mich das größte Rätsel. Denn ich habe das Pentagon für das best beschützte Gebäude der Welt gehalten. Kann mir keiner sagen, das niemand das Flugzeug kommen sah, das sich in Richtung Pentagon bewegte. Die Twin-Towers waren ein ziviles Gebäude ohne militärische Relevanz, aber das Pentagon ist doch DIE Militärzentrale der USA. Ich dachte, wenn da ein Flugzeug nur in der Nähe ist, würden da Abfangjäger aufsteigen und es vom Himmel pusten. Aber so kann man sich irren. Ich denke das die Behörden auf der Ganzen Welt weit aus sensibilisierter sind, was die Terrorgefahr angeht. Die würden ein Flugzeug bestimmt nicht in die Nähe eines Atomkraftwerkes lassen.

6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Nein. Aber man kann auch nicht behaupten die Wählermeinung wäre nicht berücksichtigt worden. Der Wähler ist den Kompromiss eingegangen die Laufzeitverlängerung hinzunehmen um anderen politische Ziele verwirklicht zu sehen.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2011
  7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Flughafen. Auf Flugzeuge zu schiessen die sich nähern ist also keine gute Idee ;)

8. ach

ach Guest

Ja, genauso wie die erhöhte Terrorgefahr in Europa bekannt ist.
    Wen es diese gibt, wäre doch vorbeugendes Handeln Pflicht, als sich irrsinniger weise darauf zu berufen, dass sie es nicht könnten - sonst hätten sie es schon getan. Das kann nicht dein ernst sein :rolleyes:

9. NoFa

NoFa Guest

Dumm nur für die Regierung, dass die breite Mehrheit diese im Hinterzimmer ausgekungelte und rechtlich zweifelhafte, weil am Bundesrat vorbei durchgepeitschte, Laufzeitverlängerung nicht mehr will.

Der Atmmafia ist es egal. Die bekommen das versprochene Geld. Entweder in Form von Gewinn auf Kosten der Sicherheit oder in Form von Schadensersatz, den die Allgemeinheit zu zahlen hat.

Das haben uns Merkel und Konsorten eingebrockt.

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

"In die Nähe" ist relativ. Beispiel AKW Krümmel: Wenn da ein Flugzeug, das im Anflug auf Hamburg ist oder in Hamburg gestartet ist, umgeleitet und auf das AKW gesteuert wird, was dann? Dann möchte ich nicht in Hamburg oder Norddeutschland sein. Ich glaube nämlich nicht, dass da rechtzeitig Abfangjäger zur Stelle sind.