1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 13. März 2011.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Ich finde auch, dass die Sicherheitsbestimmungen einer Fahrradklingel "angepasst" werden muss. Es ist total ungerecht, dass man an AKW so hohe Sicherheitsanforderungen stellt:D

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na sowas. Einfach das Spielzeug vom Markt nehmen und die Bleivergiftungen sind verschwunden. Oder Autos zurückrufen und die Verkehrstoten steigen aus ihren Gräbern auf.

Nun, sowas einfaches als Problemlösung gibt's sicherlich auch bei AKWs. Wie wäre es mit Gebiet verlassen.

3. AW: Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Und damit ist die Kettenreaktion beendet und kann keinen weiteren Schaden mehr anrichten.

Vergleiche sind das ... tststs

4. ach

ach Guest

@hopper

Eins nach dem Anderen. Erst mal AKW abschalten:)

5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

dann das Handy und die PS3?:eek:

6. ach

ach Guest

Muss man doch nicht, wenn man erneuerbare Energien intensiviert.

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Solange dadurch keine neuen fossilen Kraftwerke ans Netz gehen oder Müllverbrennungsanlagen entstehen - ist der Weg nicht falsch.

Bei den Teilen würde ich mir schon wünschen, man würde mit den Abgasen genauso umgehen und verfahren, wie mit radioaktiven Abfällen. Anstatt sie ungefiltert in die Atmosphäre abzulassen, weil jemand vergaß, den Abgasfilter einzuschalten. Und es keine Vorschriften gibt, um das sicherzustellen oder zu kontrollieren

8. AW: Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Als ob die beiden irgend etwas Gutes gebracht hätten. Angefangen damit, dass man keine persönlichen Kontakte mehr pflegt. Selbst One-night-stands werden abgesimst statt abgesprochen. Asozial wäre falsch, aber desozialisiert trifft's.

9. ach

ach Guest

Das wünsche ich mir auch.

10. Worringer

Worringer Guest

Leute, die mir erklären, daß die Modelle und Annahmen fehlerhaft seien, welche bei der Konstruktion verwendet werden, wollen doch nicht ernsthaft beurteilen, wie die Verantwortung ist, welche ich durch meine Arbeit (nicht Job) trage?