1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 13. März 2011.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Lass den Gabriel doch mal, dem flog doch gerade erst E10 um die Ohren. Soll er mal wieder Wunder versprechen, das tut dem Unfrageergebnis gut. Die nächste Bundestagswahl gewinnt der eh. Und dann muss er umsetzen.

Und wenn die AKWs dann abgeschaltet werden die Energieriesen das Netz einfach zusammenbrechen lassen, was so einfach geht, da ist kein Nachweis einer absichtlichen Manipulation möglich, dann dreht sich die Stimmung im Lande sehr schnell. AKWs nein, aber das TV-Programm am Ende des Tages ist dann doch wichtiger.

Und wenn die SPD dann im Chefsessel sitzt, ja dann ist die Ratlosigkeit groß, die Stimmung im Lande tief und rot/grün verliert dann Stimmen ohne Ende, während dann CDU/FDP in der Opposition den Schlaumeier geben und "wir haben's ja vorher gesagt" bei jeder Gelegenheit losschreien. Am besten lebt sich's doch als Partei in der Opposition.

2. AW: Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Pahh ... mit einem Köfferchen kommen? Ist ja mal was ganz Neues. :D

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Anscheint in einer anderen als du.
    Gegen eine Premie.
    So dekadent sind wir hier nicht.
    Hier herrscht der Döner.

4. AW: Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Nicht, wenn es leer ist. :)

5. Musicmaker

Musicmaker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh, oh, wie heisst doch gleich die Hauptstadt von BaWü ???
    Stuttgart !!!
    Das sind doch die, die gerade ihre Bürgerwut entdeckt haben, oder ????
    Oh, oh,....armer "Hosenanzug" :p

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, es gibt immer die Option, auf Strom zu verzichten. Diese Option zieht ihr gar nicht mehr in Betracht. Dann muss der Fernseher eben aus bleiben, und das Geschirr wird in der Spüle gereinigt. Ich bezweifel, dass die Mehrheit ohne Stromversorgung sich in gesundheitliche Gefahr begibt.

Fahrrad kaufen, 1 Stunde Pedale treten und den Strom in einem Akku speichern. Reicht fürs Licht für eine Nacht völlig aus. Und die monatlichen Ausgaben fallen ja um den Anteil für den Energiekonzern. Geld ist somit da.

Es sind eben nur Ausreden, es geht um die Bequemlichkeit. Das Wohlstandsdenken. Die Japaner wollen eben Unmengen an Strom haben. Ob die dabei durch einen Unfall die halbe Welt verstrahlen, interessiert die nicht. Kann man denen auch nicht Übel nehmen, wir interessieren uns für die toxien Chemikalien, die Menschen vergiften in den Dritte Welt Ländern für unsere Luxusprodukte auch nicht die Bohne.

AKWs bedeuten Wohlstand. AKWs haben Risiko. Wir wollen den Wohlstand, aber nicht das Risiko. Das geht eben nicht. So einfach.

7. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin auch für eine zeitnahe Abschaltung der AKW's und gegen die Verlängerung der Laufzeit für die alten Meiler.
    Aber was nützt es uns, wenn wir hier in Deutschland die AKW's abschalten und die Nachbarländer weiterhin fröhlich weitere planen und bauen? Italien möchte angeblich wieder in AKW's investieren. Es mag sich schön anhören, wenn Deutschland frei von Atomkraftwerken ist, aber wenn es zu einem GAU in einem der Nachbarländer kommt, wird die Strahlung wohl kaum an der Grenze anhalten.

Deshalb muss diese Diskussion weltweit geführt werden oder zumindest einmal in der EU beginnen. Das erneute Gequatsche über Atomkraftwerke in Deutschland und der Laufzeitverlängerung bzw. sofortige Abschaltung in der Politik ist doch Momentan nur Wahlkampf...

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Richtig, gegen eine Prämie.

Die teils unter dem Wert der Autos lag und die Autos trotzdem verschrottet wurden.
    Früher hatten wenigstens die Afrikaner etc. noch was von diesen Autos.

Daran erkennt man wunderbar, die Wegwerfgesellschaft.
    Kaum lockt Geld, läuft man blind hin und holt sich was neues.

Egal ob man 2000 € zu wenig kriegt oder sogar noch anderen eine Freude machen könnte :eek:

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wegen mir könnte Ihr morgen sofort alle AKW´s ausknipsen. Liebend gerne. Dann könnte ich sogar die Jodtabletten wegschmeissen, die hier von der Stadt vor einiger Zeit mal an uns kostenlos :)D) verteilt wurden.

Ich würde mich rießig freuen.

Aber erst, sofern jemand den gesicherten Masterplan unterbreitet, dass auch in den nächsten Jahren bei mir nicht das Licht ausgeht...

Und wenn Ihr nicht brav seit, schreibe ich noch in den Deutschland-Thread, wir hätten hier die schönsten, besten und sichersten AKW´s auf der ganzen Welt. Nur so der Stimmung wegen ;)

@ atze: Deine Post´s werden immer kürzer. Reltiv kurze Halbwertszeit, würde ich mal jetzt sagen :winken:

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

@hopper
    Wenn man so einfach auf Strom verzichten könnte.

Was will denn der Büromitarbeiter machen? Wieder Telegramme schicken?
    Von Produktionen will ich gar nicht erst anfangen.

Was wird wohl für Papier, Kleidung etc. benötigt? Richtig Strom. Oder machen wir in Zukunft wieder Papyrus?

Von der Forschung will ich gar nicht anfangen.

Wenn wir Strom sparen wollen, können wir nämlich nicht in den Privathaushalten aufhören.