1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann werden BBC1 und BBC2 ins Kabelnetz eingespeist?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von barthaar, 15. Februar 2001.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Fairerweise muss man sagen: Die Lehrmaterialien sind oft mangelhaft, wenig interessant - hinzu kommen noch Lehrer die selbst unsicher sind und sich dann in einfach abzufragende Aufgabenstellungen flüchten. Also muss der Schüler schon selbst motiviert sein und hier fehlen einfach die Anreize. Es gibt keine Notwendigkeit Englisch, Französisch usw. wirklich zu lernen, zumal fast alles auch in Deutsch verfügbar ist.

    s. oben, dieses Zeugs ist teilweise so schlecht, das man es nicht ertragen kann.

    Geben wir es doch zu: Es gibt schöneres als Nachrichten zu schaun.

    Stimmt. Ich traure eigentlich dem alten MTV Europe nach.

    Der Ki.Ka hat genau einen Versuch in diese Richtung unternommen, dabei gäbe es genügend Realserien die genau hierfür in Frage kämen. FoxKids sendet 1x in der Woche (so sich das nicht schon erledigt hat) Gänsehaut in OmU, aber auch hier finde ich im Programme mehr als eine geeignete Serie.

    Das idealste aber wäre der Zugang zu den jeweiligen Landesprogrammen und so gehört es sich auch in einem "angeblich" vereinten Europa.

    <small>[ 27. Dezember 2003, 10:44: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was hat das mit "man lässt es sich einfach gefallen" zu tun? Es ist nun mal so das Recht bekommen erstmal Geld kostet und ich verdenke es niemanden , wenn jemand sagt Fernsehen ist nicht so wichtig - es steht natürlich jedem frei ein Musterprozess zu führen. Ich kann es mir finanziell einfach nicht leisten od. arbeiten Anwälte nun umsonst? Das ist doch auch sehr geschickt eingefädelt , indem man erstmal "Geld" investieren muss , um Recht zu bekommen - ist schon mal sichergestellt das nicht Hinz und Kunz auf die Idee kommen auch noch Recht haben zu wollen.

    Was nützt mir das Grundsatzurteil , wenn ich es doch erstmal erneut durchfechten müsste? Bis jetzt gibt es in Deutschland übrigens weitesgehend nur Urteile die eine Satschüssel auf dem Balkon zu lassen, was hier schlicht weg nicht geht - Häuse, Bäume im Weg - kein Urteil erlaubt es eine Satschüssel auf dem Dach auf zustellen.

    Kabel kann Sat nicht ersetzen.
     
  3. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    BBC 1-4 wird es nie im deutschen Kabel geben, da es aús rechtlichen Gründen garnig geht! Das liegt daran, dass englische Filme & Serien auch in der Originalsprache ins Ausland verkauft werden! Wenn die Kabelnetzbetreiber einfach die Kanäle einspeisen würden, würde z.B. Premiere diese verklagen! Und wenn ein deutscher Sender diese erworben hat, muss er dafür sorgen, dass diese in Deutschland nur so sehen sind, z.B. wenn ARD einen Film in Zweikanal-Ton ausstrahlt passiert dies nur über Kabel & Antenne, nicht aber über SAT! Es werden nur BBC World & BBC Prime eingespeist werden können, da diese Sender über die Rechte für Europa verfügen! In Holland wird gar nichts übersetzt wodurch weitere Kosten entstehen würden, daher interessiert das in Holland niemanden!
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist Blödsinn! Recht ist Menschengemacht und kann auch geändert werden oder sind Juristen schon Gott gleich und erlassen Naturgesetze. Rechtliche Gründe sind schwachsinnige Ausreden.

    *prust* Da sieht man auch soviel in Deutschland von - also kein Argument.

    Premiere ist davon genauso wenig betroffen wie jeder andere deutsche Sender od. strahlen die pausenlos OV aus?

    Blödsinn. Erstmal nachdenken bevor man sinnlosen Schwachsinn schreibt.
     
  5. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @amsp
    Da ich vor 8 Jahren in ner Mietswohnung gelebt hab und genau das Problem hatte, kann ich die Argumente verstehen.
    Zum Prozess kam es nicht, da der Vermieter bei dem Argument: "Mein Sohn soll kein Neonazi werden und bekommt daher den Disney Channel und die originale Sesamystreet vorgesetzt", plötzlich einlenkte. Irgendwie ist das auch ne Frager der Argumente. Es muß nicht sofort geklagt werden !

    omue

    <small>[ 28. Dezember 2003, 10:36: Beitrag editiert von: omue ]</small>
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ok, das waren natürlich schlagkräftige Argumente. breites_
     
  7. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bitte nenn Stichhaltige.

    Richtig. Recht haben ist kostenlos, Recht bekommen ist teu(r)er.
     
  8. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ... und das besagt nur das der Staat einen nicht daran hindern darf. Der Vermieter darf dir das sehr wohl untersagen.
     
  10. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mich interessiert wirklich, was du dazu sagst, omue.