1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann wart ihr das letzte Mal bei McDonald's?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 17. März 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Bei mir ist es umgekehrt, ich kann dieses Saccharin Süssstoffgeschmack nicht ertragen, das hat für mich nichts mit Süße zu tun, sondern schmeckt eher synthetisch bis meallisch. Stevia ist in der Hinsicht allerdings noch schlimmer.

    Wenn schon Süssstoff, dann eher Aspartam, das kommt bei Getränken relativ nahe an die Orginalversionen heran.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zu den Kuchenbrötchen mit eingebauter Rinderquetsche passt keine süße Brause.
    Wenn dann eine richtig bitteres Sprudelgetränk ohne Zucker oder sonstige Ersatzstoffe.
    Das muss richtig einwirken, und erfrischen, auch als Kontrast zum fettigen Bratling.
    Gibt es leider nicht, gab es aber mal. (Quasi)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2018
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Der wesentliche Unterschied zwischen der Cola Light und Cola Zero ist doch die Säure. Original Cola hat Phosphorsäure, Cola Light hat Zitronensäure. Das macht vor allem den Unterschied im Geschmack. Cola Zero wiederum hat, wie die Original Cola, Phosphorsäure. Deswegen schmeckt die dem Original auch ähnlicher. Von daher ist für mich die Zero mein Favorit, die Light habe ich nie richtig gemocht. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich eigentlich nur 5 Sachen trinke: Wasser, Kaffee, Tee, Bier, Whisky
    Alles andere extrem selten, also unter 1 mal im Monat. Aber wenn Cola, dann Zero.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und wozu überhaupt Süßstoff? Nur weil der in der Regel keine Kalorien hat heißt das nicht das man deswegen trotzdem zunimmt!
    Aber Cocacola hat mir genauso wie Pepsi (schmeckt nach Krankenhaus) noch nie geschmeckt. Die ist einfach viel zu süß.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Allerdings findet man auch bei Energydrinks, Limonaden und Eistee nichts Vernünftiges unter 7 g/100ml oder Aspartam. Liegt Alles so im Bereich 7-11 g/100ml Zucker oder eben Aspartam.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sowas trinke ich auch nicht!
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Aspartam u.ä. sollte verboten werden.
    Das ist ja echter Zucker noch gesünder.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Öhm ....
    Heftige Schlappe für den Burger-Giganten: McDonalds verliert Namensrechte am Big Mac
    McDonald's verliert Markenstreit um Big Mac gegen irische Burgerkette
    McDonald's könnte Markenrechte am Big Mac verlieren - manager magazin

    :eek:

    Bin ich der einzige der insbesondere die Urteilsbegründung, Mc Donald's könne nicht nachweisen, dass die das Produkt "Big Mac" ernsthaft vertreibt, völlig absurd findet.
    Musste wirklich 2x schauen, ob ich da beim Postillion gelandet bin.

    Nicht das ich McDonalds verteidigen will, aber wenn es denn ein Produkt gibt, dass man sofort mit McDonalds in Verbindung bringt, dann doch wohl der Big Mac!
     
    Nelli22.08 und emtewe gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Genau so erging es mir auch! :D:D:D
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wobei ich in meinem ganzen Leben aber wohl maximal drei BigMac gegessen habe.

    Find den BigMac nämlich einerseits relativ teuer zweitens aber auch relativ langweilig.
     
    Spoonman gefällt das.