1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann wart ihr das letzte Mal bei McDonald's?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 17. März 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Touchscreens hat man aber heute auch anderswo, z.B. Fahrkartenautomaten. Und Handläufe oder Einkaufswägen sind bestimmt auch nicht hygienischer.

    Und der Vorteil bei den Touchscreens ist eben das man Missverständnissen vorbeugt, und es bei individuellen Wünschen auch schneller ist. Die Bestellung der Standardprodukte geht übrigens nach wie vor an der Kasse. Wenn jemand unbedingt nicht die Touchscreens verwenden will.

    Aber natürlich könnte man das System noch perfektionieren. Ich fände es ganz praktisch wenn man seine Lieblingsburger und Lieblingsmenüs schon am Smartphone zusammenstellen koennte, und dann die Bestellung per NFC aufs Terminmal schicken koennte, und dann dort nur noch den Preis bestaetigen muesste.

    Die Speisekarte finde ich aber sehr klein und langweilig.

    Bei den Burgern nur Hamburger, Cheeseburger und Baconburger. Das ist doch langweilig.

    Weder Alternativen mit Filetfleisch, Chicken oder Fisch noch Zutaten wie z.B. Büffelmozarella, Parmesan, Rucola, Zwiebeln, Pilze, Meerrettich oder Wasabi.
     
  2. Creep

    Creep Guest

    Nunja, es ist ein Hamburgerrestaurant. Und Hamburger bestehen nun einmal aus 100% Rinderhackfleisch. Alles andere wird selbst in Amerika "Sandwich" genannt. Lieber ein paar Burger, die qualitativ genial sind als 20 Varianten, die nur in der Speisekarte toll aussehen. OK, Avocado und Jalapeno sollten als Option dabei sein.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    Grad gesehen, bis auf Avocado ist ja alles wichtige an Toppings dabei. Könnte ich mal in Frankfurt vorbeischauen...
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Die Speisekarte ist nicht vollständig, da dort nur eine Auwahl an Toppings steht. Da die täglich frisch geliefert werden, kann das saisonal variieren.
    Fakt aber ist, dass du dir deine Bürger immer selber zusammen baust, dabei aber immer das selbe zahlst.
    Leider war ich noch nicht in den USA und kann nicht vergleichen. Freunde von uns die regelmäßig drüben sind, sagen übereinstimmend, dass sie bei Five Guys zum ersten Mal in Deutschland Burger bekämen die exakt so schmecken wie drüben.
    Leider fehlt mir der Vergleich, aber ich finde das Zeug da einfach lecker.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    In den USA gibt es natürlich auch gute und schlechte Ketten, gute und schlechte Family-Restaurants und gute und schlechte Burgerrestaurants. Ich kenne mehrere Restaurants in meiner Umgebung, die wirklich gute Burger servieren, die einen Vergleich mit einem Burgerrestaurant der Mittelklasse in den USA standhalten. Ich kenne keine Burgerkette in Deutschland, die den besseren Burgerketten in den USA (z.B. Carl's jr.) oder guten Family-Restaurants (z.B. Nation-Burger) auch nur nahekommen.

    Also, man kann hier wirklich gute Burger bekommen, man darf nur nicht bei den Ketten essen. Ich bin froh, daß mein Bowlincenter gleich neben der Firma mittags da richtig gute Burger brät! McD serviert überall den gleichen Dreck. Ob nun in Deutschland, USA oder Japan. Muß man nicht haben...
     
    KL1900 gefällt das.
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Wenn man den verschiedenen Fastfood Foren (auch US Foren) glauben schenkt, ist die Frage Carl's jr. vs. Fatburger vs. Five Guys wohl eher eine Glaubensfrage. Five Guys gehört wohl auch in den USA zu den Top Adresse, reiner Burger Ketten ... und auch zu den teuersten.

    Der Vergleich meiner Freunde bezog ist direkt auf Five Guys. Laut deren Aussage, schmecken die Burger hier in Essen exakt so wie die Burger die sie bei Five Guys in den Staaten gegessen haben.
    Five Guys kennen sie aus Orlando.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Okay, da sind zumindest einige wichtige Basics dabei, aber so wirklich vielfältig sieht es trotzdem noch nicht aus.

    Aber nach meinem Geschmack wären eher:

    1. Generous Jackline von McDonalds Ungarn
    [​IMG]

    2. Chicken Amore von McDonalds Österreich
    [​IMG]

    3. myBurger Kreation von McDonalds Österreich
    [​IMG]
    [​IMG]


    4. Chicken Barbecue von McDonalds Schweiz
    [​IMG]
     
  8. martin_ger

    martin_ger Guest

    Hast du das von einer bestimmten Seite übernommen oder einfach mal auf Mc D.-Seiten verscheidener Länder gestöbert? Würde mich sehr interessieren, mal gebündelt zu sehen, was es so auf der Welt gibt. Danke.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Seiten manuell durchstöbert. Beschränke mich aber eigentlich meist auf CH / AT / HU.
     
  10. Creep

    Creep Guest

    Ach so, ich dachte, wir reden über Hamburger. Aber OK, dann habe ich auch gern mal einen gut gemachten Burrito oder auch eine Schlachteplatte.