1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann wart ihr das letzte Mal bei McDonald's?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 17. März 2015.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Früher: Drei Chickenburger bestellt, fertige Burger von hinten bekommen, bezahlt, raus.
    Heute: x mal am Touchscreen rumtippen, Nummer ziehen, evtl. noch vorgehen, warten bis einer an die Barkasse kommt und... warten, warten, warten.
    Warum?

    Will ich einen frischen, guten Burger, auf den ich gerne warte und den ich in aller Ruhe genieße, geh ich nicht zu McDonald's.
    Will ich einfach nur schnell irgendwas im Magen haben, muss ich zum Burger King. Denn da bekomm ich noch "irgendwas, was da fertig rumliegt".

    Hab es erst kurz vor Weihnachten wieder bereut, als ich von der Autobahn runter bin und ewig am McDrive warten musste. Wollte eigentlich nur einen Cheeseburger, einen Chickenburger und schnell weiter.
     
    Spoonman gefällt das.
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bei BurgerKing kenne ich es aber schon lange so, das die nur noch zu den Stosszeiten die Standardprodukte vorproduzieren, ansonsten aber direkt "On Demand". Geht allerdings trotzdem recht schnell.

    Bei McDonalds hab ich das neue Bestellsystem bislang nur in ein paar Grossstaedten gesehen. Einen wirklichen Vorteil sehe ich darin aber auch nicht.

    Wenn dann würde das nur bei einem richtig individuellen Angebot wie beim "my burger" Konezpt in Österreich Sinn machen: my burger Produkte
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Preise sind abhängig von der Region. Wenn du hier im Raum Köln/Bonn essen gehst, dann sind diese Preise relativ normal. Ich bin jedesmal erstaunt wie billig Essen gehen in anderen Regionen von Deutschland ist, selbst in touristisch gut erschlossenen Gebieten. Ein Grillteller, mit ein paar Stücken Fleisch, vielleicht einem Stück Wurst dabei, eine Sättigungsbeilage und Salat oder Gemüse kostet hier durchweg 15-25 Euro. In anderen Regionen von Deutschland sehe ich sowas schon mal für unter 10 Euro.
    Dann hast du hier noch ein drastischen Preisanstieg je näher du zu touristisch attraktiven Plätzen kommst. Eine lokale Spezialität aus gebratener Blutwurst, Kartoffelpüree und Apfelmus, kostet hier, rund 25 km vom Kölner Dom entfernt, meist unter 10 Euro, und ist dabei gut sättigend. In der Nähe vom Dom zahlst du dafür meist deutlich über 10 Euro, und bekommst rund die Hälfte, da musst du noch mit Suppe, Vorspeise oder Dessert nachhelfen um satt zu werden.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nö, das gibt es mittlerweile auch "auf dem Land". Bei uns in der Gegend haben die vor kurzem ein Restaurant neu eingerichtet und auch dieses Bestellsystem installiert. Furchtbar, wer denkt sich sowas aus? Das ist ja komplett gegen das ursprüngliche System "schnell bestellen, schnell erhalten".

    Der einzige Vorteil ist die Personaleinsparung. Nur darum geht es. Der Kunde dagegen muss mehr selbst erledigen.

    Und seit der Renovierung sind die Preise spürbar angestiegen :rolleyes: Muss ja alles wieder eingenommen werden, da der Franchisenehmer das ja bezahlen muss.
     
    Eike gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe dieses "neue System" erst auf dem Flughafen Hannover gesehen, da standen aber mehr Leute am "Touchscreen" (furchtbar) als frühre an der Theke.
    In Magdeburg gibts das noch nicht.
     
  6. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.952
    Zustimmungen:
    21.254
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Aber dafür in Haldensleben. :(
     
    Eike gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hängt vom Besitzer des Lokals ab, es sind ja Franchisenehmer die sich für das Konzept auch entscheiden müssen.
     
    hg313 gefällt das.
  8. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.952
    Zustimmungen:
    21.254
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Ja, leider ...

    Ich war Ende letzten Jahres dort, das hat gefühlt um Jahre länger gedauert als vorher. Dann stehen dort die ganzen Gruppen zusammen, es ist eng und total unübersichtlich. Für mich ist die neue Art ein Griff ins K ... lo.
     
    Spoonman gefällt das.
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    In Brandenburg ist schon seit Voriges Jahr das Neue System. Ich find es klasse.
    Geht schnell und man kann sich hinsetzen und bekommt das Essen an den Tisch serviert.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nö, bei uns gibt es keinen Tischservice, das musst Du dann selbst abholen.