1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wann und wo wird der letze analoge Sender abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von knaki, 23. November 2008.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: wann und wo wird der letze analoge Sender abgeschaltet?

    Und diese Liste der "übriggebliebenen" wird im Gegenzug sukzessive verkürzt?
     
  2. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: wann und wo wird der letze analoge Sender abgeschaltet?

    Noch einmal Osnabrück:

    - Am 19. Juli war die offizielle Abschiedsparade bei Dauerregen
    - Die Übergabe der ersten geräumten Kaserne fand am 25. Sept. statt
    - Am 7. Okt. Wiederholung des Abschiedskonzerts der Band of the Scots Guard
    - Drei weitere Kasernen werden im Okt. und Dez. übergeben
    - Die letzten zwei im Febr. und März, als letzte Dodesheide am 26. März

    Quelle: Ausführliche Webpages der Stadt Osnabrück incl. Presseschau
    http://www.osnabrueck.de/konversion/23394.asp
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2008
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wann und wo wird der letze analoge Sender abgeschaltet?

    na dann war wengistens das Wetter british. ;)
    dann dürfte der BFBS Sender noch vermutl. bis zu diesem Datum weiterlaufen.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: wann und wo wird der letze analoge Sender abgeschaltet?

    In Fürth lief der AFN Sender noch Jahre nach der Übergabe des Geländes an die Stadt weiter. Ein kleines Gebäude war noch im Besitz von Star and Stripes.
    Am besten wäre daher wirklich eine techn. Bestätigung der Abschaltung. Vielleicht kommt ja mal jemand dorthin.
     
  5. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: wann und wo wird der letze analoge Sender abgeschaltet?

    Den K56 Hohenfels konnte ich selbst vor der Trainingsarea nicht empfangen.
    Kein Flackern oder Streifen im analogen Grieseln...
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wann und wo wird der letze analoge Sender abgeschaltet?

    Der sendet auch stark gerichtet nach 210-290°...wenn du im Norden bis Osten der Training Area warst, dann dürfte da wirklich nichts mehr empfangbar gewesen sein.
     
  7. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: wann und wo wird der letze analoge Sender abgeschaltet?

    Ich fuhr auf der Strasse um den Übungsplatz entlang.
    Von Hohenfels bis ans Haupttor entlang hab ich versucht was zu bekommen.
    Hast du die genauen Koordinaten des TV Senders?
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wann und wo wird der letze analoge Sender abgeschaltet?

    Ich kenne auch nur die Koordinaten aus der BNetzA-Datenbank: 11E50'32'', 49N13'30'' (nach WGS84). Allerdings sind auch 506m über dem Meer angegeben...die erreicht man wiederum erst bei 11E50'44'', 49N13'44'', wo auch im Bayernviewer klar erkennbar zwei Sendemasten stehen. Von dort aus erreicht man mit brauchbarer Sendeleistung (10 Watt und mehr nach 170-330° koordiniert) dann auch genau die Camps Pöllnricht, Nainhof und Albertshof.
     
  9. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: wann und wo wird der letze analoge Sender abgeschaltet?

    Merci
    Da komm ich leider nicht näher als 1,7km hin.Aber die Strahlungsrichtung müsste stimmen,da die Camps im Süden und Süd-Westen des Senders liegen.Die Strasse vor dem TrÜPl auch.
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: wann und wo wird der letze analoge Sender abgeschaltet?

    @ Terranus:
    Kannst Du Deine Liste im Posting #5 mal auf den Stand vom 1.7.09 bringen? Danke.